Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ABS Leuchte

Diskutiere ABS Leuchte im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit kurzem leuchtet meine ABS Leuchte und Handbremsleuchte auf. Erst haben die Lampen nur ab und zu aufgeleuchtet und nun leuchten sie...

  1. #1 Focus2008, 23.02.2009
    Focus2008

    Focus2008 Guest

    Hallo, seit kurzem leuchtet meine ABS Leuchte und Handbremsleuchte auf. Erst haben die Lampen nur ab und zu aufgeleuchtet und nun leuchten sie dauerhaft und jetzt funktioniert sogar der Tacho nicht mehr. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich was das sein kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stef@n

    Stef@n Neuling

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 Ecoboost 150 PS Atomatik
    Also ich würder zum Fordhändler fahren und die Fehler auslesen lassen. Dann weißte was es ist.
     
  4. #3 blue-shadow, 23.02.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    Zur Handbremsleuchte: hast du den Bremsflüssigkeitsstand mal kontrolliert?
    zur ABS Leuchte: könnte ein Radsensor defekt sein, am besten wie Stefan schon schreibt, Fehlerspeicher auslesen lassen
     
  5. #4 ShadowHE, 24.02.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wenn der tacho allerdings auch ausfällt würde ich eher auf ein kontaktproblem tippen...

    um den besuch beim ffh wirst aber kaum drumrum kommen...

    mfg holger
     
  6. #5 Focus2008, 26.02.2009
    Focus2008

    Focus2008 Guest

    Also hab heute rausgefunden das wenn ich den Stecker von en ABS Sensoren hinten (ist nur einer in der Mitte) abziehe, dann gehen ABS, Handbrems und MIL Leuchte direkt an und der Tacho läuft einwandfrei. Wenn ich den Stecker aber gesteckt lasse dann geht nur ABS-Leuchte an und dann kommt irgendwann MIL dazu später dann kommt die Handbremsleuchte und dann geht auch die Geschwindigkeitsanzeige aus.
    Ich vermute daher das es aber irgendwas mit den hinteren Sensoren oder dem Kabel zu tun haben muss da ja nicht das gleiche Fehlerbild vorherrscht. Oder lieg ich da falsch?
     
  7. #6 Chris-92, 26.02.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hi,
    hm..an deiner Stelle würde ich bei solchen Sicherheits-Rellevanten-Sachen nur den Fachmann ranlassen...nachher geht was schief und bei einem Unfall löst kein Airbag aus...damit will ich auf keinen Fall deine Kompetenz in Frage stellen, aber bei solchen Sachen würde ich nur den Fachmann ranlassen...

    lieben Gruß, Chris
     
  8. #7 Focus2008, 26.02.2009
    Focus2008

    Focus2008 Guest

    Okay hätte dazu erwähnen sollen bin Kfz-Mechatroniker bei Ford. Kollegen konnten mir bisher nicht weiterhelfen und deshalb frag ich euch ob ihr vielleicht auch schon mal ein solches Problem hattet?
     
  9. #8 Berta, 26.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    Berta

    Berta Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0
    Schau dir mal den Stecker und den Kabelstrang vom ABS modul an, hatten heute einen, da waren ein parr Kabel´s durchgescheuert (dierekt hinterm Stecker).:top1:

    Symtome:
    ABS und Handbremsleuchte waren an
    Striche im Kombiinstrument
    U-codes ohne ende
     
  10. #9 Focus2008, 26.02.2009
    Focus2008

    Focus2008 Guest

    WO meinst du direkt am ABS Modul oder da wo es in die KArosse geht!?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Berta

    Berta Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0
    Am ABS Modul.
     
  13. #11 ralle76, 13.07.2009
    ralle76

    ralle76 Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta
    Hallo zusammen,
    ich habe genau das selbe Problem. War beim Händler und hab mir die Fehler auslesen lassen.
    Ergebnis

    ABE Modul defeckt. rofl:wuetend:

    das kann doch nicht sein oder !!??:nene2:

    mein Fiesta is 4 jahre alt und hat 30tausend gelaufen.

    Istr es möglich das der händler sich geirrt hat ?:was:


    mfg ralle
     
Thema:

ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  3. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  4. Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert

    Digitalanzeige Uhr und Kilometeranzeige leuchten plötzlich dauerhaft/Transit -Batterie leert: Hallo, In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft

    Digitalanzeige Uhr und Kilometerzähler leuchten dauerhaft: In dem Kombiinstrument von meinem Transit 2.0 tdci Baujahr 2005 leuchten die Digitalanzeigen von Uhr und Kilometerzähler neuerdings dauerhaft -...