Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ABS Leuchte

Diskutiere ABS Leuchte im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, seit kurzem leuchtet meine ABS Leuchte und Handbremsleuchte auf. Erst haben die Lampen nur ab und zu aufgeleuchtet und nun leuchten sie...

1. #1 Focus2008, 23.02.2009
    Focus2008

Focus2008 Guest

Hallo, seit kurzem leuchtet meine ABS Leuchte und Handbremsleuchte auf. Erst haben die Lampen nur ab und zu aufgeleuchtet und nun leuchten sie dauerhaft und jetzt funktioniert sogar der Tacho nicht mehr. Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich was das sein kann.

2. Stef@n

Stef@n Neuling

Fahrzeug:
    Focus 1,5 Ecoboost 150 PS Atomatik
    Also ich würder zum Fordhändler fahren und die Fehler auslesen lassen. Dann weißte was es ist.

3. #3 blue-shadow, 23.02.2009
    blue-shadow

blue-shadow Guest

Zur Handbremsleuchte: hast du den Bremsflüssigkeitsstand mal kontrolliert?
    zur ABS Leuchte: könnte ein Radsensor defekt sein, am besten wie Stefan schon schreibt, Fehlerspeicher auslesen lassen

4. #4 ShadowHE, 24.02.2009
    ShadowHE

ShadowHE Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wenn der tacho allerdings auch ausfällt würde ich eher auf ein kontaktproblem tippen...

um den besuch beim ffh wirst aber kaum drumrum kommen...

mfg holger

5. #5 Focus2008, 26.02.2009
    Focus2008

Focus2008 Guest

Also hab heute rausgefunden das wenn ich den Stecker von en ABS Sensoren hinten (ist nur einer in der Mitte) abziehe, dann gehen ABS, Handbrems und MIL Leuchte direkt an und der Tacho läuft einwandfrei. Wenn ich den Stecker aber gesteckt lasse dann geht nur ABS-Leuchte an und dann kommt irgendwann MIL dazu später dann kommt die Handbremsleuchte und dann geht auch die Geschwindigkeitsanzeige aus.
    Ich vermute daher das es aber irgendwas mit den hinteren Sensoren oder dem Kabel zu tun haben muss da ja nicht das gleiche Fehlerbild vorherrscht. Oder lieg ich da falsch?

6. #6 Chris-92, 26.02.2009
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Hi,
    hm..an deiner Stelle würde ich bei solchen Sicherheits-Rellevanten-Sachen nur den Fachmann ranlassen...nachher geht was schief und bei einem Unfall löst kein Airbag aus...damit will ich auf keinen Fall deine Kompetenz in Frage stellen, aber bei solchen Sachen würde ich nur den Fachmann ranlassen...

lieben Gruß, Chris

7. #7 Focus2008, 26.02.2009
    Focus2008

Focus2008 Guest

Okay hätte dazu erwähnen sollen bin Kfz-Mechatroniker bei Ford. Kollegen konnten mir bisher nicht weiterhelfen und deshalb frag ich euch ob ihr vielleicht auch schon mal ein solches Problem hattet?

8. #8 Berta, 26.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    Berta

Berta Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0
    Schau dir mal den Stecker und den Kabelstrang vom ABS modul an, hatten heute einen, da waren ein parr Kabel´s durchgescheuert (dierekt hinterm Stecker).:top1:

Symtome:
    ABS und Handbremsleuchte waren an
    Striche im Kombiinstrument
    U-codes ohne ende

9. #9 Focus2008, 26.02.2009
    Focus2008

Focus2008 Guest

WO meinst du direkt am ABS Modul oder da wo es in die KArosse geht!?

10. Berta

Berta Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0
    Am ABS Modul.

11. #11 ralle76, 13.07.2009
    ralle76

ralle76 Neuling

Fahrzeug:
    fiesta
    Hallo zusammen,
    ich habe genau das selbe Problem. War beim Händler und hab mir die Fehler auslesen lassen.
    Ergebnis

ABE Modul defeckt. rofl:wuetend:

das kann doch nicht sein oder !!??:nene2:

mein Fiesta is 4 jahre alt und hat 30tausend gelaufen.

Istr es möglich das der händler sich geirrt hat ?:was:

mfg ralle

Thema: ABS Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Hat der Ford Fiesta JD3 Abs?

,
  2. ford fiesta jd3 abs ring hinten

,
  3. abs sensor fiesta jd3

,
  4. fiesta striche im kombiinstrument
Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

1. "Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der

"Die Beifahrerairbaglampe muss leuchten, damit der: Beifahrer sieht das ein Airbag drinnen ist" :kaputtlachen::kaputtlachen::kaputtlachen: Original Ton Fordhändler. Das kann doch wohl nicht sein,...
  2. Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln

Led leuchten am Heck anschließen und verkabeln: Hallo Gemeinde, Wer kann mir sagen wie ich am schnellsten Kabel vom Motorraum in den Innenraum bekomme. Mein Vorhaben siehe im Anhang
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  4. Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!

Mondeo Bj. 96 Rückleuchten, Cockpitbeleuchtung und Handschuhfachlicht leuchten nicht mehr!: Seit ein paar Tagen gehen diese Lampen immer wieder aus.Laut Werkstatt ist es vermutlich der Schalter im Cockpit mit dem das Licht geschaltet...
  5. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...