Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE ABS Leuchte

Diskutiere ABS Leuchte im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Servus zusammen :) bin hier neu und hoffe das mir eventuell geholfen werden kann. Es geht hier um meinen Scorpio 2.0 GL Bj 86 Fließheck. Der...

  1. #1 Gewitterhexe, 19.12.2010
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Servus zusammen :) bin hier neu und hoffe das mir eventuell geholfen werden kann.

    Es geht hier um meinen Scorpio 2.0 GL Bj 86 Fließheck. Der Wagen war ca.2 Jahre still gelegt und ich will ihn wieder zum leben erwecken. Der Wagen steht nun schon in der Werkstatt meines Vertrauens ^^

    Zum Problem : Die Leuchte für das ABS brennt durch gehend, der Meister meint nun das das viele Ursachen haben kann.

    Leider kann man nur vorne die Sensoren prüfen , die hinteren nicht, dazu müßte man den kompletten Teppich hinten raus nehmen bei der Sitzbank weil da wohl anscheind die Steckverbindung ist.

    Frage hierzu : Der Meister meinte um das alles zu um gehen wäre ein Schaltplan nötig, damit man weiß welche Pin's am Modul für die hinteren Sensoren zuständig sind. So das man die durch Messen kann.


    Hat da jemand vielleicht einen solchen oder kann man mir sagen wo ich diesen herbekommen würde :)


    Mfg Gewitterhexe / Manu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    39
    Erst mal checken ob die Radlager Spiel haben , dann spinnt das ABS nämlich auch rum , dann Sensoren ausbauen und alles sauber machen , Dreck und Rost ist da drin keine Seltenheit , dann sieht man weiter !
     
  4. #3 Gewitterhexe, 19.12.2010
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Ja das Problem was er mir noch gesagt hat, ist wenn er das machen würde ... die Schrauben wären wohl so verrostet das die abbrechen könnten.
     
  5. #4 OHCTUNER, 19.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    39
    Jo , ich weiß , das Leben ist hart , aber einem Meister muß ich ja nicht erklären wie man da am besten rangeht !
     
  6. #5 95Scorpio, 19.12.2010
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Manu.

    "Leider kann man nur vorne die Sensoren prüfen , die hinteren nicht, dazu müßte man den kompletten Teppich hinten raus nehmen bei der Sitzbank weil da wohl anscheind die Steckverbindung ist. "

    Info für Deinen "Meister":

    -> Die Sitzfläche vom Scorpio kann man ohne irgendwelches Werkzeug einfach hochklappen, dann kommt man problemlos an die Steckverbindung der hinteres Sensoren.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
Thema:

ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

    Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  3. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  4. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...