Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE ABS Leuchte

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von Gewitterhexe, 19.12.2010.

  1. #1 Gewitterhexe, 19.12.2010
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Servus zusammen :) bin hier neu und hoffe das mir eventuell geholfen werden kann.

    Es geht hier um meinen Scorpio 2.0 GL Bj 86 Fließheck. Der Wagen war ca.2 Jahre still gelegt und ich will ihn wieder zum leben erwecken. Der Wagen steht nun schon in der Werkstatt meines Vertrauens ^^

    Zum Problem : Die Leuchte für das ABS brennt durch gehend, der Meister meint nun das das viele Ursachen haben kann.

    Leider kann man nur vorne die Sensoren prüfen , die hinteren nicht, dazu müßte man den kompletten Teppich hinten raus nehmen bei der Sitzbank weil da wohl anscheind die Steckverbindung ist.

    Frage hierzu : Der Meister meinte um das alles zu um gehen wäre ein Schaltplan nötig, damit man weiß welche Pin's am Modul für die hinteren Sensoren zuständig sind. So das man die durch Messen kann.


    Hat da jemand vielleicht einen solchen oder kann man mir sagen wo ich diesen herbekommen würde :)


    Mfg Gewitterhexe / Manu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 19.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Erst mal checken ob die Radlager Spiel haben , dann spinnt das ABS nämlich auch rum , dann Sensoren ausbauen und alles sauber machen , Dreck und Rost ist da drin keine Seltenheit , dann sieht man weiter !
     
  4. #3 Gewitterhexe, 19.12.2010
    Gewitterhexe

    Gewitterhexe Neuling

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, 1987 2,9L Automatik
    Ja das Problem was er mir noch gesagt hat, ist wenn er das machen würde ... die Schrauben wären wohl so verrostet das die abbrechen könnten.
     
  5. #4 OHCTUNER, 19.12.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Jo , ich weiß , das Leben ist hart , aber einem Meister muß ich ja nicht erklären wie man da am besten rangeht !
     
  6. #5 95Scorpio, 19.12.2010
    95Scorpio

    95Scorpio Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Div. Scorpio und Mustang
    Hallo Manu.

    "Leider kann man nur vorne die Sensoren prüfen , die hinteren nicht, dazu müßte man den kompletten Teppich hinten raus nehmen bei der Sitzbank weil da wohl anscheind die Steckverbindung ist. "

    Info für Deinen "Meister":

    -> Die Sitzfläche vom Scorpio kann man ohne irgendwelches Werkzeug einfach hochklappen, dann kommt man problemlos an die Steckverbindung der hinteres Sensoren.

    En Gruess us Einsiedeln / CH

    Urs
     
Thema:

ABS Leuchte

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

    Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

    Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...