Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS Leuchte...

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von greentouri, 22.01.2011.

1. #1 greentouri, 22.01.2011
    greentouri

greentouri Neuling

Hallo,

nachdem ich mit meinem Tacho ja Probleme hatte, habe, habe ich jetzt das Kombiinstrument getauscht, soweit so gut, alles tut. Das einzige was nicht Ordnungsgemäß funktioniert ist die ABS-Leuchte, die leuchtet immer. Beim alten Instrument war alles OK.

Bei dem Tauschinstrument ist die Handbremsleuchte und ABS Leuchte vertauscht und anstatt einem Birnchen hat die ABS Anzeige eine LED.

Wo muß, kann ich den Fehler suchen, das Tauschinstrument ist aus einem EZ 01/98 und meins ist von BJ 10/96, EZ 12/96.

Danke

Bernd

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 22.01.2011
    sawende

sawende Ford Freak

Tja,

du hast ein nicht passenden Kombiinstrument gekauft.

Mehrmals wurde die Elektrik sowie auch deren Komponenten modifiziert bzw. geändert.

Du brauchst ein Kombiinstrument aus deinem Bauzeitraum

4. Barks

Barks Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 V6
    BMW 550i
    Wenn nur der Tacho nicht funktioniert hat, würde ich den nur wechseln und nicht das komplette Kombiinstrument. ;)

5. #4 greentouri, 22.01.2011
    greentouri

greentouri Neuling

Tacho tauschen ist nicht, mein alter hat den wei0en Stecker am Tacho, der jetzige hat 6 Pins. Ein passendes Instrument für meinen scheint es leider nicht zu geben, bis auf einen Buchstaben in der Folienbezeichnung ist ja alles gleich.

Gruß

Bernd

6. #5 sawende, 22.01.2011
    sawende

sawende Ford Freak

Thema:

ABS Leuchte...

Die Seite wird geladen...

ABS Leuchte... - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...