Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ABS leuchtet ab und zu auf?

Diskutiere ABS leuchtet ab und zu auf? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Huhu und zwar wir haben mal eine Frage.. Seit dem wir gestern unserem BERg(12%Steigung) hoch gefahren sind mit ach und krach hochgekommen weil...

  1. Nono

    Nono Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    Huhu und zwar wir haben mal eine Frage..

    Seit dem wir gestern unserem BERg(12%Steigung) hoch gefahren sind mit ach und krach hochgekommen weil die Strassen total zu waren..leuchtet die ABS auf..

    Aber nicht ständig..wenn wir Motor ausmachen und an leuchtet es ja kurz auf ist ja normal und dann leuchtet es nicht mehr bis die Reifen wieder durchdrehen im Schnee..dann leuchtet es wieder..

    Was meint ihr ist das ABS komplett kapautt oder nur was Locker?
    Schatz hat schon die Batterie mal abgeklemmt 2 min aber der Fehler kam wieder..

    Wir haben in der (privat)Werkstatt erst am 11 ca einen Termin..da lassen wir dann mal nachschauen..hoffe der jenige kann das machen,weil er sagte er brauch da einen Ford stecken zum Fehlerlesen irgendwie und er hat nur VW..und wenn das nicht geht dann müssen wir ja in die teure Ford Werkstatt*gg*mal schauen was es dann kostet!

    Liebe grüsse Josie mit anhang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Spontan würd ich auf nen Radsensor tippen.
    Bei meinem taucht das auch ab und an mal auf, zu 99% wenn ich links
    eingeschlagen habe und ein Rad eben anders dreht auf schnee.
     
  4. Nono

    Nono Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    Huhu
    Danke für die schnelle Antwort...

    Ja das könnte sein hört sich eigentlich LOGISch an grins..weil es ebend nur angeht wenn er durchdreht..Was würde sowas kosten weist du das?

    Oder muss man das nicht unbedingt machen?Kann ja sein das es nur im Winter auftaucht weil die ganze Zeit war ja nix..

    Ich hab noch eine Frage wegen Heizung,ich stelle da einen neuen Thread oder?
     
  5. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    benutz mal für die Heizung die Suche ;)

    Muste ich mir auch anhören, vieleicht ist es ja nur ne kleinigkeit
    die schnell behoben werden kann :)
     
  6. Nono

    Nono Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    sag mal die radsensoren können ja auch verdreckt sein oder durch schnee oder so?
    Schatz will die am Wochenende mal säubern..hoffe er findet die LACH und macht das vorsichtig..

    Ja wegen der Heizung is nur meine Frage wenn zu wenig frostschutz drin is beim kühler..kann sie auch nicht richtig warm werden oder?

    liebe grüsse
     
  7. #6 swennadine, 21.12.2009
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    hallo,
    wenn der Fehler vom ABS erst aufgetreten ist als Schnee lag würde ich mal behaupten das sich Schnee um den Fühler gelegt hat und gefroren ist. hatte ich auch schon mal. Lasse das Auto mal ne nacht irgendwo stehen wo es nicht friert, und dann versuche es nochmal. Sollte der Fehler dann noch da sein mußt du leider bei der Ford auslesen lassen.

    Zum Thema Heizung, hat mit dem Frostschutz im Kühler weniger zu tun. Sollte sie nicht mehr warm werden solltest du mal Dein Kühlmittelthermostat prüfen. Ist abund zu defekt.
    Gruß
     
  8. Nono

    Nono Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    Huhu

    mh irgendwohin stehlen wo es nicht friert*gg* da haben wir leider nix..naja soll ja wieder bissl wärmer werden..schauen wir mal grins

    Danke für deinen Beitrag..
     
  9. ENER

    ENER Guest

    hy

    hatte ich heute im schnee auch das die abs lampe leuchte.

    bei mir gehts aber wieder völlig weg wenn ich ihn abschliesse wieder auf und ganz normal starte.

    schonmal probiert?

    es gibt ja mittlerweile wenn er nur abgeschaltet ist also niht abgeschlossen ist eine sogenannte sleepphase bei den fahrzeugen.
    erst wenn das fz abgeschlossen ist geht er in die komplette ruhe rein.
     
  10. Nono

    Nono Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    Huhu wie meinst du das mit dem abschliessen?

    lg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ENER

    ENER Guest


    hy

    ja das fahrzeug abschliessen als wenn du es über nacht stehen lässt und danach wieder aufschliessen.
     
  13. Nono

    Nono Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    huhu ja klar...fahren ja öfters weg also wurde das schon x mal gemacht..Auto ist jeden tag paar mal in Gebrauch..

    heut hat es wieder aufgeleuchtet kurz..bis ich dann den motor ausmache und wieder an dann wieder weg..

    PS:Wünsche euch allen Frohe Weihnachten!!!
     
Thema:

ABS leuchtet ab und zu auf?

Die Seite wird geladen...

ABS leuchtet ab und zu auf? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Alles im Cockpit blinkt und leuchtet

    Alles im Cockpit blinkt und leuchtet: Hallo Ford-Freunde , bin neu hier im Forum . Habe ein Problem mit meinem Fiesta ST150 (Bj. 11/2006) . Vielleicht kann mir ja hier jemand...
  4. Vorderwagen ruppelt ab

    Vorderwagen ruppelt ab: Hallo Fachleute. An meinem focus mk 1 1,6 16v Bj 99 Schüttelt sich bei 90 km/h beginnend die ganze Vorderkarre. Das Lenkrad flattert heftig und...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...