Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ABS leuchtet ab und zu auf?

Diskutiere ABS leuchtet ab und zu auf? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Huhu und zwar wir haben mal eine Frage.. Seit dem wir gestern unserem BERg(12%Steigung) hoch gefahren sind mit ach und krach hochgekommen weil...

1. Nono

Nono Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    Huhu und zwar wir haben mal eine Frage..

Seit dem wir gestern unserem BERg(12%Steigung) hoch gefahren sind mit ach und krach hochgekommen weil die Strassen total zu waren..leuchtet die ABS auf..

Aber nicht ständig..wenn wir Motor ausmachen und an leuchtet es ja kurz auf ist ja normal und dann leuchtet es nicht mehr bis die Reifen wieder durchdrehen im Schnee..dann leuchtet es wieder..

Was meint ihr ist das ABS komplett kapautt oder nur was Locker?
    Schatz hat schon die Batterie mal abgeklemmt 2 min aber der Fehler kam wieder..

Wir haben in der (privat)Werkstatt erst am 11 ca einen Termin..da lassen wir dann mal nachschauen..hoffe der jenige kann das machen,weil er sagte er brauch da einen Ford stecken zum Fehlerlesen irgendwie und er hat nur VW..und wenn das nicht geht dann müssen wir ja in die teure Ford Werkstatt*gg*mal schauen was es dann kostet!

Liebe grüsse Josie mit anhang

2. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Spontan würd ich auf nen Radsensor tippen.
    Bei meinem taucht das auch ab und an mal auf, zu 99% wenn ich links
    eingeschlagen habe und ein Rad eben anders dreht auf schnee.

3. Nono

Nono Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    Huhu
    Danke für die schnelle Antwort...

Ja das könnte sein hört sich eigentlich LOGISch an grins..weil es ebend nur angeht wenn er durchdreht..Was würde sowas kosten weist du das?

Oder muss man das nicht unbedingt machen?Kann ja sein das es nur im Winter auftaucht weil die ganze Zeit war ja nix..

Ich hab noch eine Frage wegen Heizung,ich stelle da einen neuen Thread oder?

4. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    benutz mal für die Heizung die Suche ;)

Muste ich mir auch anhören, vieleicht ist es ja nur ne kleinigkeit
    die schnell behoben werden kann :)

5. Nono

Nono Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    sag mal die radsensoren können ja auch verdreckt sein oder durch schnee oder so?
    Schatz will die am Wochenende mal säubern..hoffe er findet die LACH und macht das vorsichtig..

Ja wegen der Heizung is nur meine Frage wenn zu wenig frostschutz drin is beim kühler..kann sie auch nicht richtig warm werden oder?

liebe grüsse

6. #6 swennadine, 21.12.2009
    swennadine

swennadine Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    hallo,
    wenn der Fehler vom ABS erst aufgetreten ist als Schnee lag würde ich mal behaupten das sich Schnee um den Fühler gelegt hat und gefroren ist. hatte ich auch schon mal. Lasse das Auto mal ne nacht irgendwo stehen wo es nicht friert, und dann versuche es nochmal. Sollte der Fehler dann noch da sein mußt du leider bei der Ford auslesen lassen.

Zum Thema Heizung, hat mit dem Frostschutz im Kühler weniger zu tun. Sollte sie nicht mehr warm werden solltest du mal Dein Kühlmittelthermostat prüfen. Ist abund zu defekt.
    Gruß

7. Nono

Nono Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    Huhu

mh irgendwohin stehlen wo es nicht friert*gg* da haben wir leider nix..naja soll ja wieder bissl wärmer werden..schauen wir mal grins

Danke für deinen Beitrag..

8. ENER

ENER Guest

hy

hatte ich heute im schnee auch das die abs lampe leuchte.

bei mir gehts aber wieder völlig weg wenn ich ihn abschliesse wieder auf und ganz normal starte.

schonmal probiert?

es gibt ja mittlerweile wenn er nur abgeschaltet ist also niht abgeschlossen ist eine sogenannte sleepphase bei den fahrzeugen.
    erst wenn das fz abgeschlossen ist geht er in die komplette ruhe rein.

9. Nono

Nono Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    Huhu wie meinst du das mit dem abschliessen?

lg

10. ENER

ENER Guest

hy

ja das fahrzeug abschliessen als wenn du es über nacht stehen lässt und danach wieder aufschliessen.

11. Nono

Nono Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier Bj 94
    huhu ja klar...fahren ja öfters weg also wurde das schon x mal gemacht..Auto ist jeden tag paar mal in Gebrauch..

heut hat es wieder aufgeleuchtet kurz..bis ich dann den motor ausmache und wieder an dann wieder weg..

PS:Wünsche euch allen Frohe Weihnachten!!!

Thema:

ABS leuchtet ab und zu auf?

Die Seite wird geladen...

ABS leuchtet ab und zu auf? - Ähnliche Themen

1. ABS und 4WD Leuchte

ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  3. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab

Motor regelt bei ca. 3000 Umdrehungen ab: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem mit meinem Ford Galaxy TDCI 2.2 mit 175 PS und 238.000 km. Vor 2 Wochen kam plötzlich die...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorkontrolleuchte leuchtet

Motorkontrolleuchte leuchtet: Hallo liebes Forum, unser Focus war vor etwa 6 Wochen beim freundlichen, der Motor nahm Gas schlecht an und brach unter Last zusammen. Die...