KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS-Leute leuchtet

Diskutiere ABS-Leute leuchtet im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; HIIIIIIILLLLFFFFEEEE... :) oh mein KArle.. spinnt wieder.. (BJ 2000) nun wende ich mich mal an euch.. Und zwar brennt seit heute morgen meine...

  1. #1 Sternle, 29.08.2008
    Sternle

    Sternle Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000,
    HIIIIIIILLLLFFFFEEEE... :)

    oh mein KArle.. spinnt wieder.. (BJ 2000)

    nun wende ich mich mal an euch..
    Und zwar brennt seit heute morgen meine ABS-Lampe auf und geht auch nicht bei einem Neustart aus.
    Was kann ich tun? sollte ich (mal wieder) direkt in die Werkstatt? Oder gibt es einen kleinen trick? Freue mich über Eure hilfe... lg
     
  2. #2 FocusZetec, 29.08.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.571
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Leuchte brennt ist was defekt (meistens der ABS-Sensor), am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen lasen.
     
  3. #3 Sternle, 29.08.2008
    Sternle

    Sternle Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000,
    oh und ist der teuer... ? :mellow:
     
  4. #4 Prisoners Ambition, 29.08.2008
    Prisoners Ambition

    Prisoners Ambition Guest

    hayy
    das auslesen kostet nicht viel allerdings der sensor ist etwas teurer aber wie teuer genau kann ich dir leider auch nicht sagen :gruebel:
     
  5. #5 Sternle, 29.08.2008
    Sternle

    Sternle Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000,
    mhhh ich habe meinen ka erst vor einem halben jahr gekauft.. theoretisch müsste das noch garantie sein.(habe 1 Jahr Garantie) . Ist ja kein verschleißteil? oder ? :gruebel:
     
  6. #6 Sternle, 29.08.2008
    Sternle

    Sternle Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000,
    so komme gerade aus der werkstatt..
    dieser spaß kostet 300-350 €. Es ist der Sensor der defekt ist.

    Gott sei dank tritt meine Garantie noch in Kraft und ich muss nur 45 € (20%vom Material) zahlen..
    Danke aber für eure Antworten
    und hoffe das ich nun evtl auch mal anderen helfe.. was die Kosten hierfür angeht..
    Schönes Wochenende..
     
Thema:

ABS-Leute leuchtet

Die Seite wird geladen...

ABS-Leute leuchtet - Ähnliche Themen

  1. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg

    MKL leuchtet! 3 Werkstattbesuche ohne Erfolg: Hallo! Mittlerweile ist die Fehlerhistorie ziemlich lang. Sorry dafür, aber vielleicht macht sich einer von euch ja die Mühe dass alles mal zu...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  4. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  5. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....