KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS-Leute leuchtet

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Sternle, 29.08.2008.

1. #1 Sternle, 29.08.2008
    Sternle

Sternle Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000,
    HIIIIIIILLLLFFFFEEEE... :)

oh mein KArle.. spinnt wieder.. (BJ 2000)

nun wende ich mich mal an euch..
    Und zwar brennt seit heute morgen meine ABS-Lampe auf und geht auch nicht bei einem Neustart aus.
    Was kann ich tun? sollte ich (mal wieder) direkt in die Werkstatt? Oder gibt es einen kleinen trick? Freue mich über Eure hilfe... lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.08.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn die Leuchte brennt ist was defekt (meistens der ABS-Sensor), am Besten mal den Fehlerspeicher auslesen lasen.

4. #3 Sternle, 29.08.2008
    Sternle

Sternle Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000,
    oh und ist der teuer... ? :mellow:

5. #4 Prisoners Ambition, 29.08.2008
    Prisoners Ambition

Prisoners Ambition Guest

hayy
    das auslesen kostet nicht viel allerdings der sensor ist etwas teurer aber wie teuer genau kann ich dir leider auch nicht sagen :gruebel:

6. #5 Sternle, 29.08.2008
    Sternle

Sternle Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000,
    mhhh ich habe meinen ka erst vor einem halben jahr gekauft.. theoretisch müsste das noch garantie sein.(habe 1 Jahr Garantie) . Ist ja kein verschleißteil? oder ? :gruebel:

7. #6 Sternle, 29.08.2008
    Sternle

Sternle Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 2000,
    so komme gerade aus der werkstatt..
    dieser spaß kostet 300-350 €. Es ist der Sensor der defekt ist.

Gott sei dank tritt meine Garantie noch in Kraft und ich muss nur 45 € (20%vom Material) zahlen..
    Danke aber für eure Antworten
    und hoffe das ich nun evtl auch mal anderen helfe.. was die Kosten hierfür angeht..
    Schönes Wochenende..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS-Leute leuchtet

Die Seite wird geladen...

ABS-Leute leuchtet - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...