ABS Modul Fiesta

Diskutiere ABS Modul Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Seit kurzem leuchtet bei meinem Fiesta Ghia, Bj. 2001, die ABS-Kontrolllampe andauernd. Die Fordwerkstatt hat die Sache geprüft und mitgeteilt...

  1. rolfb

    rolfb Guest

    Seit kurzem leuchtet bei meinem Fiesta Ghia, Bj. 2001, die ABS-Kontrolllampe andauernd. Die Fordwerkstatt hat die Sache geprüft und mitgeteilt dass der Fehler aus dem ABS-Modul kommt. Alleine das Modul soll 1000 Euro kosten.

    Kann es sein, dass der Fehler gar nicht an dem Modul liegt?
    Gibt es auch Austauschmodule, die nicht so teuer sind?

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann sein, ich mach dir da aber keine Hoffnung.
    Austausch gibt es meines Wissens nicht.
     
  4. rolfb

    rolfb Guest

    Ich hatte Glück und konnte ein Originalersatzteil aus einem 2001-er Fiesta erwerben (Ford Nr. YS61-2M110-AA).
    Kann man den Einbau selber durchführen oder sollte dies ein Fachmann tun?
    Wer kann eine Einbauanleitung geben?
    Danke.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.571
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Einbau mag ja allein mit etwas Fachwissen noch gehen. Nur das Entlüften ist in der Werkstatt besser aufgehoben. Es gibt dafür eine extra Funktion im Diagnosegerät zur ABS Einheit Entlüftung. Dabei werden die Ventile einzeln angesteuert, um wirklich jede kleine Luftblase herauszubekommen. Der zweite Feind ist beim Austausch der Schmutz, eine ordentliche Reinigung sollte vorher und nacher erfolgen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Modul Fiesta

Die Seite wird geladen...

ABS Modul Fiesta - Ähnliche Themen

  1. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  2. Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96

    Reparatur Fahrersitz Fiesta Bj96: Hallo liebe Leute, erstmal sorry falls ich im falschen Theard dafür bin, aber ich habe mal ne Frage zu meinem Ford Fiesta ( BJ 1996). Mein...
  3. Fiesta Radlagerschraube Drehmoment

    Fiesta Radlagerschraube Drehmoment: Hallo bräuchte mal wieder eure Hilfe. Bin dabei neue Bremstrommeln, Beläge und Bremszylinder zu tauschen. Wie ihr wisst sind auch neue Radlager...
  4. Fiesta tiefergelegt

    Fiesta tiefergelegt: Hallo zusammen ich fahre nen 2000er Fiesta mit 1,3 Maschine . Ich habe mir für den Fiesta Vogtland Federn besorgt . Diese auch eingebaut . Alles...
  5. Suche Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links

    Vibrationsdämpfer Fiesta ST180 VA Links: Hallo, ich suche den linken Vibrationsdämpfer vom Fiesta ST 180 der an dem Stoßdämpfer vorn verschraubt ist. Auf dem rechten Teil steht...