ABS Modul Fiesta

Diskutiere ABS Modul Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Seit kurzem leuchtet bei meinem Fiesta Ghia, Bj. 2001, die ABS-Kontrolllampe andauernd. Die Fordwerkstatt hat die Sache geprüft und mitgeteilt...

  1. rolfb

    rolfb Guest

    Seit kurzem leuchtet bei meinem Fiesta Ghia, Bj. 2001, die ABS-Kontrolllampe andauernd. Die Fordwerkstatt hat die Sache geprüft und mitgeteilt dass der Fehler aus dem ABS-Modul kommt. Alleine das Modul soll 1000 Euro kosten.

    Kann es sein, dass der Fehler gar nicht an dem Modul liegt?
    Gibt es auch Austauschmodule, die nicht so teuer sind?

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann sein, ich mach dir da aber keine Hoffnung.
    Austausch gibt es meines Wissens nicht.
     
  4. rolfb

    rolfb Guest

    Ich hatte Glück und konnte ein Originalersatzteil aus einem 2001-er Fiesta erwerben (Ford Nr. YS61-2M110-AA).
    Kann man den Einbau selber durchführen oder sollte dies ein Fachmann tun?
    Wer kann eine Einbauanleitung geben?
    Danke.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Einbau mag ja allein mit etwas Fachwissen noch gehen. Nur das Entlüften ist in der Werkstatt besser aufgehoben. Es gibt dafür eine extra Funktion im Diagnosegerät zur ABS Einheit Entlüftung. Dabei werden die Ventile einzeln angesteuert, um wirklich jede kleine Luftblase herauszubekommen. Der zweite Feind ist beim Austausch der Schmutz, eine ordentliche Reinigung sollte vorher und nacher erfolgen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Modul Fiesta

Die Seite wird geladen...

ABS Modul Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Voice Bluetooth USB Modul

    Voice Bluetooth USB Modul: Hallo! Ich hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu bekommen :) Bei mir funktioniert nach einem Batterietausch das Bluetooth Modul...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlachte meinen Fiesta :-(

    Schlachte meinen Fiesta :-(: Hallo Forum, wir haben seit 2005 einen Fiesta im Haus, welcher 9 Jahre meinen Vater überall hin brachte, und anschließend auch 3 Jahre mich....
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8

    Kühlwasser wechseln bei Fiesta JA8: Guten Tag zusammen, ich würde gerne das Kühlwasser meines Fiestas wechseln. Es ist ein JA8 aus 2009 mit einem 1,6l TDCi Motor. Ich habe heute...