ABS Modul Fiesta

Diskutiere ABS Modul Fiesta im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Seit kurzem leuchtet bei meinem Fiesta Ghia, Bj. 2001, die ABS-Kontrolllampe andauernd. Die Fordwerkstatt hat die Sache geprüft und mitgeteilt...

  1. rolfb

    rolfb Guest

    Seit kurzem leuchtet bei meinem Fiesta Ghia, Bj. 2001, die ABS-Kontrolllampe andauernd. Die Fordwerkstatt hat die Sache geprüft und mitgeteilt dass der Fehler aus dem ABS-Modul kommt. Alleine das Modul soll 1000 Euro kosten.

    Kann es sein, dass der Fehler gar nicht an dem Modul liegt?
    Gibt es auch Austauschmodule, die nicht so teuer sind?

    Wer kann mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kann sein, ich mach dir da aber keine Hoffnung.
    Austausch gibt es meines Wissens nicht.
     
  4. rolfb

    rolfb Guest

    Ich hatte Glück und konnte ein Originalersatzteil aus einem 2001-er Fiesta erwerben (Ford Nr. YS61-2M110-AA).
    Kann man den Einbau selber durchführen oder sollte dies ein Fachmann tun?
    Wer kann eine Einbauanleitung geben?
    Danke.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Einbau mag ja allein mit etwas Fachwissen noch gehen. Nur das Entlüften ist in der Werkstatt besser aufgehoben. Es gibt dafür eine extra Funktion im Diagnosegerät zur ABS Einheit Entlüftung. Dabei werden die Ventile einzeln angesteuert, um wirklich jede kleine Luftblase herauszubekommen. Der zweite Feind ist beim Austausch der Schmutz, eine ordentliche Reinigung sollte vorher und nacher erfolgen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Modul Fiesta

Die Seite wird geladen...

ABS Modul Fiesta - Ähnliche Themen

  1. Fiesta ST200 - Wertstabilität

    Fiesta ST200 - Wertstabilität: Moin Moin, ich weiß, sicherlich eine seeehr "hypothetische" Frage. Aber was meint ihr wie wertstabil ist der ST200 (im Vergleich zum normalen)....
  2. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Original Infarot Modul austauschen?

    Original Infarot Modul austauschen?: Hallo zusammen, ich habe einen Fiesta Ghia Baujahr 11/1995! Der hat ja diese integrierte Infarot Fernbedienung. Die Fernbedienungen davon besitze...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS

    Motoröl für Fiesta 1.4 Benziner 80 PS: Hallo zusammen, habe einen Fiesta 1.4 Benziner mit 80 PS (Baujahr 2007) gekauft. Nun meine Frage: Welches Motoröl empfiehlt Ford für diesen...
  5. Biete Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren

    Original Ford Fiesta Alufelgen mit Sommerreifen + RDKS-Sensoren: Verkaufe 4x Original Ford Alufelgen 6.0J x 15 ET 47,5 (LK 4x108) auf Hankook Ventus Sommerreifen 195/50R15 82H einschließlich RDKS-Sensoren. Die...