Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABS Modul Trommelbremse

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von kirou, 08.11.2015.

  1. kirou

    kirou Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, TD
    Hallo,
    ich habe einen 99" Focus Kombi 1.6 Benziner. Das Fahrzeug ist ursprünglich in Italien zugelassen worden und irgendwann zurück gekommen. Daher hat der Focus hinten Trommelbremsen. Laut Werkstatt ist wahrscheinlich das ABS Modul defekt.
    Meine Frage: ist das Modul für ein deutsches Fahrzeug mit Scheibenbremsen hinten identisch mit meinem?
    Gruß kirou
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 08.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt noch andere Merkmale (z.B. Motoren), die bestimmen, welches Ersatzteil wirklich verwendbar ist. Im Gegenzug sind bis zum Ende des Bauzeitraums 2003 möglicherweise noch weitere Teilenummern in der Ersetzungskette hinzugekommen, die alle anstelle der Vorgängerversionen verwendet werden können.

    Am sichersten ist es, anhand der Fahrgestellnummer beim Ford-Service alle verwendbaren Teilenummern zu erfragen. Es genügen die 7-stelligen (Finis) Ersatzteilnummern. Die kann man dann (hier im Forum) in Teilenummern konvertieren und so auf dem Ersatzteilmarkt suchen. Das ist besser als die Teilenummer vom der HECU-Einheit abzulesen, weil man dann immer noch nicht wüsste, welche späteren Teilenummern ebenfalls verwendbar sind.
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 08.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut ersatzteilekatalog gibt es bei den modulen keinen unterschied zwischen trommel und scheibenbremse
    es gibt nur unterschied zwischen ABS mit und ohne ESP

    daher sollte es auch egal sein welche teilenummer das modul hat
    man sollte aber schauen das man etweder eins mit der gleiche teilenummer verwendet oder eine neuere ausführung .

    eine kleine problembeschreibung wäre auch nicht schlecht !
    die werkstätten haben auch nicht immer recht ;)
    so kann es auch sein das bei einer leuchtetnen ABS kontrolle nur die spannungsversorgung oder der tacho einen fehler haben .
    fehlercodes fals vorhanden wären auch nicht schlecht ;)
     
Thema:

ABS Modul Trommelbremse

Die Seite wird geladen...

ABS Modul Trommelbremse - Ähnliche Themen

  1. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. faulty link between pats module and eecv

    faulty link between pats module and eecv: I have swapped the all technics from 1995 2.0 16V manual Scorpio to totally different body. Pats led is flashing code 1:6 (faulty link between...