Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABS Modul Trommelbremse

Diskutiere ABS Modul Trommelbremse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen 99" Focus Kombi 1.6 Benziner. Das Fahrzeug ist ursprünglich in Italien zugelassen worden und irgendwann zurück gekommen....

  1. kirou

    kirou Neuling

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 1997, TD
    Hallo,
    ich habe einen 99" Focus Kombi 1.6 Benziner. Das Fahrzeug ist ursprünglich in Italien zugelassen worden und irgendwann zurück gekommen. Daher hat der Focus hinten Trommelbremsen. Laut Werkstatt ist wahrscheinlich das ABS Modul defekt.
    Meine Frage: ist das Modul für ein deutsches Fahrzeug mit Scheibenbremsen hinten identisch mit meinem?
    Gruß kirou
     
  2. #2 Meikel_K, 08.11.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.046
    Zustimmungen:
    302
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es gibt noch andere Merkmale (z.B. Motoren), die bestimmen, welches Ersatzteil wirklich verwendbar ist. Im Gegenzug sind bis zum Ende des Bauzeitraums 2003 möglicherweise noch weitere Teilenummern in der Ersetzungskette hinzugekommen, die alle anstelle der Vorgängerversionen verwendet werden können.

    Am sichersten ist es, anhand der Fahrgestellnummer beim Ford-Service alle verwendbaren Teilenummern zu erfragen. Es genügen die 7-stelligen (Finis) Ersatzteilnummern. Die kann man dann (hier im Forum) in Teilenummern konvertieren und so auf dem Ersatzteilmarkt suchen. Das ist besser als die Teilenummer vom der HECU-Einheit abzulesen, weil man dann immer noch nicht wüsste, welche späteren Teilenummern ebenfalls verwendbar sind.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 08.11.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    laut ersatzteilekatalog gibt es bei den modulen keinen unterschied zwischen trommel und scheibenbremse
    es gibt nur unterschied zwischen ABS mit und ohne ESP

    daher sollte es auch egal sein welche teilenummer das modul hat
    man sollte aber schauen das man etweder eins mit der gleiche teilenummer verwendet oder eine neuere ausführung .

    eine kleine problembeschreibung wäre auch nicht schlecht !
    die werkstätten haben auch nicht immer recht ;)
    so kann es auch sein das bei einer leuchtetnen ABS kontrolle nur die spannungsversorgung oder der tacho einen fehler haben .
    fehlercodes fals vorhanden wären auch nicht schlecht ;)
     
Thema:

ABS Modul Trommelbremse

Die Seite wird geladen...

ABS Modul Trommelbremse - Ähnliche Themen

  1. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Modul Klappensteuerung

    Modul Klappensteuerung: Hallo, ich hab mit meinem Mondeo MK3 Turnier V6 2.5 folgendes Problem: beim Anfahren bis ca 2000 Touren sowie im Leerlauf stottert der Motor....
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  5. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...