Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abs nicht in Ordnung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von daniel230178, 09.03.2013.

  1. #1 daniel230178, 09.03.2013
    daniel230178

    daniel230178 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein abs problehm.ABS Lämpchen leuchtet und beim auslesen stand unplausibler wert rechts vorn. habe darauf hin neuen sensor und kabel verbaut. nur geht das lämpchen immer noch nicht aus .
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford.Ghia, 09.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    das Lämpchen wird von allein auch nicht erlischen. Musst nochmal zum freundlichen und den Fehler löschen lassen. Und wenn die Lampe dann nicht erneut angeht, kannst du dir sicher sein dass du den Fehler behoben hast. Hast du es den schonmal probiert ob es blockiert?
     
  4. #3 daniel230178, 09.03.2013
    daniel230178

    daniel230178 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    laut freundlichen sollte sich das ab ner gechwindigkeit von 7 km/h selber löschen .
    ähm nein stottern tut er nicht bei ner vollbremmsung.
    habe auch mit wt 40 den dreck rausgespühlt und mit nem tuch und schraubendreher sauber gemacht war noch schmotter drinne wenn man von hinten das radlager sah wo der sensor draufsizt
     
  5. #4 FocusZetec, 09.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Direkt am Rad messen ob das abgegebene Signal Ok ist (mit links vergleichen), wenn es nicht Ok ist und der Sensor neu ist kann man von einem kaputten Sensorring ausgehen, der sitzt im Radlager
     
  6. #5 daniel230178, 09.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.03.2013
    daniel230178

    daniel230178 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    sensorring ist doch der direckt im radlager bzw die abdeckung vom radlager
    weil so wie früher nen zahngranz ist das ja nimmer oder ?

    das radlager wenn ich mich richtig erinnere hat nen metalring auf der einen und nen kunststofring auf der anderen seite . metalring sitz am sensor . musz aber dazu sagen das das radlger vor kurzem gewechselt wurde .

    Edit Mod: Bitte [​IMG] Button nutzen.;)
     
  7. #6 FocusZetec, 09.03.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie gesagt das Signal überprüfen, ist das Signal nicht i.O. liegt es am Sensor oder am Radlager (ja wie gesagt sitzt der Sensorring darin).

    hast du das Lager selbst eingebaut?
     
  8. #7 daniel230178, 09.03.2013
    daniel230178

    daniel230178 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es einpressen lassen den rest habe ich selber gemacht . daher stellt sich die frage ist der kunststoff ring oder der metal ring der sensorring ?
     
  9. #8 daniel230178, 09.03.2013
    daniel230178

    daniel230178 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nicht das ich wüsste ist nen bwy bj 2001 115 ps
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blade181168, 09.03.2013
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wenn das problem direkt nach dem radlager wechsel eingetreten ist deutet das darauf hin das das Radlager verkehrt rum eingepresst worden ist...wenn nicht kann auch ein verkabelungs problem bestehen vom ABS Modul zum sensor
     
  12. #10 Ford.Ghia, 09.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2013
    Ford.Ghia

    Ford.Ghia Forum Profi

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 BNP
    Anscheinend gibt es den ABS Ring so in der Form wie ich ihn kenne bei deinem garnicht. Dann wird Blade wohl recht haben.
     
Thema:

Abs nicht in Ordnung

Die Seite wird geladen...

Abs nicht in Ordnung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?

    Lager der vorderen Querlenker noch in Ordnung ?: Hallo, ich habe vom vorderen rechten Querlenker das hintere Lager fotografiert. Könnt ihr mir sagen, ob das noch ok ist, oder wie man...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 diverse Fragen

    MK4 diverse Fragen: Moin allerseits, bin neu hier! 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Habe mir vor ca. 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 zugelegt, Bj. 02/96 mit dem...