ABS ohne Funktion beim Mondeo I

Diskutiere ABS ohne Funktion beim Mondeo I im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe seid einiger zeit das Problem das mein abs nicht funktioniert. Bei einer vollbremsung blockieren die räder voll und es fängt an zu...

1. #1 jens0301, 10.05.2007
    jens0301

jens0301 Guest

Ich habe seid einiger zeit das Problem das mein abs nicht funktioniert.
    Bei einer vollbremsung blockieren die räder voll und es fängt an zu stinken :lol ,
    aber das kann so ja nicht richtig sein.

ich tippe persönlich auf die abs-sensoren aber vielleicht habt ihr noch eine andere idee!
    Für jeden tipp bin ich Dankbar

Ford Mondeo I
    85kw/115Ps
    schlüsselnr: zu2 0928 zu3 834

2. #2 Fordbergkamen, 10.05.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    was sagt denn deine ABS-Leuchte?
    MfG
    Dirk

3. #3 jens0301, 11.05.2007
    jens0301

jens0301 Guest

die abs leuchte sagt garnichts ist aus!!! selbst beim zündungeinschalten ist sie aus.
    Die sicherungen sind auch alle ok. 60A u. 30A
    kann es sein das meine steuereinheit defekt ist?
    Ich habe leider noch nicht die ahnung von dem auto wie vom sierra aber das wird schon!
    danke für deine hilfe!

4. #4 Fordbergkamen, 11.05.2007
    Fordbergkamen

Hallo,
    wenn deine Leuchte schweigt liegt der Fehler nach meiner Meinung im Bereich Stromversorgung.
    Alle Stecker drauf? Massepunkte? Leuchte selbst ok? Kabelbruch?
    Marderbiss?
    Ist es sofort komplett ausgefallen?
    MfG
    Dirk

5. #5 jens0301, 11.05.2007
    jens0301

jens0301 Guest

danke für deine hilfe aber ich bin selber dahinter gekommen warum das abs nicht funktioniert.
    es ist keins eingebaut man sollte auch mal darauf achten das die antriebswelle auch einen zahnkranz hat und einen abs sensor :lol man bin ich blöde sorry das ich euch mit meiner dummheit belaste.

6. #6 Fordbergkamen, 11.05.2007
    Fordbergkamen

Hallo,
    nach meinem Kenntnisstand hat der Mondeo ABS serienmäßig, also sollte auch deiner ABS haben.
    Schau doch mal unter dem Hauptbremszylinder nach ob dort das Steuergerät sitzt.
    MfG
    Dirk

7. #7 jens0301, 11.05.2007
    jens0301

jens0301 Guest

nein da ist auch nichts!
    ich habe heute 5std gesucht bis ich mir die achswellen angeschaut habe dann war mir alles klar!
    die sicherung nr7 im motorraum fehlt auch :lol also nicht serienabs:lol

8. #8 petomka, 11.05.2007
    petomka

petomka Forum Profi

die ersten wurden tatsächlich ohne ABS gebaut, bzw. war das ABS nur gegen Aufpreis zu erhalten, hat aber nicht lange gedauert bis das ABS dann zum Serienumfang gehörte.

Thema:

ABS ohne Funktion beim Mondeo I

Die Seite wird geladen...

ABS ohne Funktion beim Mondeo I - Ähnliche Themen

1. Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS

Erbitte Hilfe / Kaufberatung Mondeo MK3 1,8 l 125 PS: Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken mir einen Mondeo anzuschaffen. Mein Budget ist mehr als beschränkt, da ich vor einiger Zeit an Krebs...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  5. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...