ABS ohne Funktion beim Mondeo I

Diskutiere ABS ohne Funktion beim Mondeo I im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe seid einiger zeit das Problem das mein abs nicht funktioniert. Bei einer vollbremsung blockieren die räder voll und es fängt an zu...

  1. #1 jens0301, 10.05.2007
    jens0301

    jens0301 Guest

    Ich habe seid einiger zeit das Problem das mein abs nicht funktioniert.
    Bei einer vollbremsung blockieren die räder voll und es fängt an zu stinken :lol ,
    aber das kann so ja nicht richtig sein.

    ich tippe persönlich auf die abs-sensoren aber vielleicht habt ihr noch eine andere idee!
    Für jeden tipp bin ich Dankbar

    Ford Mondeo I
    85kw/115Ps
    schlüsselnr: zu2 0928 zu3 834
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 10.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    was sagt denn deine ABS-Leuchte?
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 jens0301, 11.05.2007
    jens0301

    jens0301 Guest

    die abs leuchte sagt garnichts ist aus!!! selbst beim zündungeinschalten ist sie aus.
    Die sicherungen sind auch alle ok. 60A u. 30A
    kann es sein das meine steuereinheit defekt ist?
    Ich habe leider noch nicht die ahnung von dem auto wie vom sierra aber das wird schon!
    danke für deine hilfe!
     
  5. #4 Fordbergkamen, 11.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wenn deine Leuchte schweigt liegt der Fehler nach meiner Meinung im Bereich Stromversorgung.
    Alle Stecker drauf? Massepunkte? Leuchte selbst ok? Kabelbruch?
    Marderbiss?
    Ist es sofort komplett ausgefallen?
    MfG
    Dirk
     
  6. #5 jens0301, 11.05.2007
    jens0301

    jens0301 Guest

    danke für deine hilfe aber ich bin selber dahinter gekommen warum das abs nicht funktioniert.
    es ist keins eingebaut man sollte auch mal darauf achten das die antriebswelle auch einen zahnkranz hat und einen abs sensor :lol man bin ich blöde sorry das ich euch mit meiner dummheit belaste.
     
  7. #6 Fordbergkamen, 11.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    nach meinem Kenntnisstand hat der Mondeo ABS serienmäßig, also sollte auch deiner ABS haben.
    Schau doch mal unter dem Hauptbremszylinder nach ob dort das Steuergerät sitzt.
    MfG
    Dirk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jens0301, 11.05.2007
    jens0301

    jens0301 Guest

    nein da ist auch nichts!
    ich habe heute 5std gesucht bis ich mir die achswellen angeschaut habe dann war mir alles klar!
    die sicherung nr7 im motorraum fehlt auch :lol also nicht serienabs:lol
     
  10. #8 petomka, 11.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    die ersten wurden tatsächlich ohne ABS gebaut, bzw. war das ABS nur gegen Aufpreis zu erhalten, hat aber nicht lange gedauert bis das ABS dann zum Serienumfang gehörte.
     
Thema:

ABS ohne Funktion beim Mondeo I

Die Seite wird geladen...

ABS ohne Funktion beim Mondeo I - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  3. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Parksensoren ohne Funktion

    Parksensoren ohne Funktion: Hallo zusammen, meine Parksensoren funktionieren nicht mehr zuverlässig. Wenn sie frisch geputzt sind, funktionieren sie, bei der kleinsten...