ABS ohne Funktion beim Mondeo I

Diskutiere ABS ohne Funktion beim Mondeo I im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe seid einiger zeit das Problem das mein abs nicht funktioniert. Bei einer vollbremsung blockieren die räder voll und es fängt an zu...

  1. #1 jens0301, 10.05.2007
    jens0301

    jens0301 Guest

    Ich habe seid einiger zeit das Problem das mein abs nicht funktioniert.
    Bei einer vollbremsung blockieren die räder voll und es fängt an zu stinken :lol ,
    aber das kann so ja nicht richtig sein.

    ich tippe persönlich auf die abs-sensoren aber vielleicht habt ihr noch eine andere idee!
    Für jeden tipp bin ich Dankbar

    Ford Mondeo I
    85kw/115Ps
    schlüsselnr: zu2 0928 zu3 834
     
  2. #2 Fordbergkamen, 10.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    was sagt denn deine ABS-Leuchte?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 jens0301, 11.05.2007
    jens0301

    jens0301 Guest

    die abs leuchte sagt garnichts ist aus!!! selbst beim zündungeinschalten ist sie aus.
    Die sicherungen sind auch alle ok. 60A u. 30A
    kann es sein das meine steuereinheit defekt ist?
    Ich habe leider noch nicht die ahnung von dem auto wie vom sierra aber das wird schon!
    danke für deine hilfe!
     
  4. #4 Fordbergkamen, 11.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    wenn deine Leuchte schweigt liegt der Fehler nach meiner Meinung im Bereich Stromversorgung.
    Alle Stecker drauf? Massepunkte? Leuchte selbst ok? Kabelbruch?
    Marderbiss?
    Ist es sofort komplett ausgefallen?
    MfG
    Dirk
     
  5. #5 jens0301, 11.05.2007
    jens0301

    jens0301 Guest

    danke für deine hilfe aber ich bin selber dahinter gekommen warum das abs nicht funktioniert.
    es ist keins eingebaut man sollte auch mal darauf achten das die antriebswelle auch einen zahnkranz hat und einen abs sensor :lol man bin ich blöde sorry das ich euch mit meiner dummheit belaste.
     
  6. #6 Fordbergkamen, 11.05.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    56
    Hallo,
    nach meinem Kenntnisstand hat der Mondeo ABS serienmäßig, also sollte auch deiner ABS haben.
    Schau doch mal unter dem Hauptbremszylinder nach ob dort das Steuergerät sitzt.
    MfG
    Dirk
     
  7. #7 jens0301, 11.05.2007
    jens0301

    jens0301 Guest

    nein da ist auch nichts!
    ich habe heute 5std gesucht bis ich mir die achswellen angeschaut habe dann war mir alles klar!
    die sicherung nr7 im motorraum fehlt auch :lol also nicht serienabs:lol
     
  8. #8 petomka, 11.05.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    die ersten wurden tatsächlich ohne ABS gebaut, bzw. war das ABS nur gegen Aufpreis zu erhalten, hat aber nicht lange gedauert bis das ABS dann zum Serienumfang gehörte.
     
Thema:

ABS ohne Funktion beim Mondeo I

Die Seite wird geladen...

ABS ohne Funktion beim Mondeo I - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Mondeo MK3 Leistungsproblem

    Mondeo MK3 Leistungsproblem: Hallo Ich habe mit meinem Mondeo MK3 1,8 Duratec HE 125PS (Baujahr 2001) ein Leistungsproblem. Beim Anfahren fällt er erst in ein Leistungsloch...
  4. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  5. Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik

    Kaufberatung Mondeo MK5 ST-Line 2,0 TDCi, 150 PS, Automatik: Hi Leute, nachdem wir Familienzuwachs erhalten haben und unsere Tochter nicht alleine bleiben soll, soll unser geliebter Focus Turnier MK3 vFL...