ABS Problem Hydraulikpumpe !!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere ABS Problem Hydraulikpumpe !!!!!!!!!!!!!! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo,an meinen 98er Scorpio leuchtet seit kurzem die ABS Lampe ,Fehler auslesen sagt :Hydraulikpumpe defekt o.Strom bzw. Masseverbindung...

  1. tomi

    tomi Guest

    Hallo,an meinen 98er Scorpio leuchtet seit kurzem die ABS Lampe ,Fehler auslesen sagt :Hydraulikpumpe defekt o.Strom bzw. Masseverbindung mangelhaft ! Habe die Pumpe geprüft ,ist i.o ,Sicherung sind auch alle i.o.
    Wo sind die Masseanschlüsse oder wer hat einen Rat auf diese Problematik !!

    Danke im Voraus !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 24.12.2005
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Sorry , aber so einen Fehler hör ich zum ersten Mal , meißtens sind es Probs bei Sensoren/Radlager !
     
  4. #3 Veloceraptor, 12.01.2006
    Veloceraptor

    Veloceraptor Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Rechte A Säule im unterem Bereich sitzen 2 Massekabel (2,5 mm²) lt. Stromlaufplan.
    Werde mir noch gedanken machen aber jetzt erst mal schlafen

    Gruß
     
  5. #4 Sebilon, 22.01.2006
    Sebilon

    Sebilon Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    hatten wir schon sehr oft das problem und ich kann dir aus erfahrung sagen das du nicht um den neukauf einer pumpe herumkommen wirst.traurig aber wahr und das wo das teil doch so verdammt teuer ist.....
     
  6. javel

    javel Guest

    Hallo, das ist nie die HydraulikPumpe. Der Pumpen motor wird beim selbsttest als Alternator gebraucht und testet die Spulen am Steuergerät. Die Spulen sind defekt, geben keine Rückmeldung und dies wird als fehler Pumpenmotor ausgelesen. Das Steuergerät ist am Pumpenmotor mit vier schrauben befestigt. Unbedingt richtiges Werkzeug brauchen, halten manchmal fest. Steuergerät nach lösen der zwei Steckverbindungen einfach wegnehmen, es sabert kein Öl raus. Ein neues ist teuer über 1000 Euro, kann man aber auch bei einem Abruch besorgen, wenn es noch hat. Dies ist eine Typische Fordkrankheit, da zu schwach berechnet.
     
Thema:

ABS Problem Hydraulikpumpe !!!!!!!!!!!!!!

Die Seite wird geladen...

ABS Problem Hydraulikpumpe !!!!!!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231

    Problem mit Spritversorgung, Fehlercode P0231: Hallo zusammen, habe ein Problem mit einem Fiesta Bj:1998, 1.3l, 60PS, 105000km Der Wagen springt nicht mehr an, vorher gab es keine...
  2. Ford Fiesta Klima Problem

    Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  3. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  4. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  5. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...