Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem ABS meines Fiestas. Und zwar schaltet sich das ABS während der Fahrt von selbst ein und man hört...

  1. #1 fiesta99er, 07.07.2013
    fiesta99er

    fiesta99er Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 1999
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem ABS meines Fiestas.

    Und zwar schaltet sich das ABS während der Fahrt von selbst ein und man hört Geräusche aus dem Motorraum. Sobald ich während dieser Geräusche auf die Bremse trete, fühlt sich das Bremsen sehr komisch an bzw. ist kaum noch möglich. Es leuchtet jedoch keine ABS-Lampe im Display. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das Geräusch wieder und alles ist normal.

    Ein erstes Auslesen des Fehlerspeichers hat keine Ergebnisse gebracht!

    Hat jmd von euch mal ähnliche Probleme mit seinem Fiesta gehabt bzw. weiss was es sein könnte?

    Vorschlag der Werkstatt war die ABS-Sensoren auf Verdacht mal zu wechseln, ist aber eine recht teure Angelegenheit, um es mal 'auszuprobieren'!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 07.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.842
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schonmal einfach die Sicherung des ABS gezogen, bzw die Batterie abgeklemmt. Soll manchmal wunder bewirken. Verkabelung am Abs blcok auch mal abziehen, und auf korossosion prüfen
     
  4. #3 fiesta99er, 07.07.2013
    fiesta99er

    fiesta99er Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 1999
    ABS Sicherung raus bringt nichts, die restlichen Möglichkeiten werde ich mal ausprobieren ;-)

    Gibt es sonst noch Vorschläge? Vllt jmd mit dem gleichen Problem konfrontiert gewesen?
     
  5. #4 FocusZetec, 07.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.266
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann die Sensorwerte kontrollieren (ob die Sensoren richtig arbeiten)
     
  6. #5 Cindiebie, 21.08.2013
    Cindiebie

    Cindiebie Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 1,8L Flexifuel
    Bei funktioniert das ABS erst gar nicht! :(
    Werde aber mal die Tips hier ausprobieren!
     
Thema:

ABS Problem

Die Seite wird geladen...

ABS Problem - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem mit USB

    Problem mit USB: Hallo an alle :) ich habe ein Problem mit dem Abspielen von Liedern von einem USB-Stick. Dieser im Laptop einwandfrei funktioniert und in den...
  2. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  3. Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem

    Ford Ranger 2.2 Limited Automatik Problem: Einen schönen guten Tag die Herren und Damen, wie oben geschrieben habe ich mit vor etwas länger einen süssen Ranger geschossen! Das Auto...
  4. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Motor problem

    Motor problem: Hi Ich habe ein Problem mit meinem motor und zwar hab ich die hydrostösel erneuert und jetzt qualmt der blau wen ich ihn an mache aber nur solange...
  5. Ranger Qualität/ Problem mit Ford

    Ranger Qualität/ Problem mit Ford: Hallo und guten Tag, wer hat sie nicht, die Probleme mit einem Neuwagen ? Ist aber doch aber eigentlich kein Problem, der Neuwagenkäufer hat...