Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem ABS meines Fiestas. Und zwar schaltet sich das ABS während der Fahrt von selbst ein und man hört...

1. #1 fiesta99er, 07.07.2013
    fiesta99er

fiesta99er Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 1999
    Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem ABS meines Fiestas.

Und zwar schaltet sich das ABS während der Fahrt von selbst ein und man hört Geräusche aus dem Motorraum. Sobald ich während dieser Geräusche auf die Bremse trete, fühlt sich das Bremsen sehr komisch an bzw. ist kaum noch möglich. Es leuchtet jedoch keine ABS-Lampe im Display. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das Geräusch wieder und alles ist normal.

Ein erstes Auslesen des Fehlerspeichers hat keine Ergebnisse gebracht!

Hat jmd von euch mal ähnliche Probleme mit seinem Fiesta gehabt bzw. weiss was es sein könnte?

Vorschlag der Werkstatt war die ABS-Sensoren auf Verdacht mal zu wechseln, ist aber eine recht teure Angelegenheit, um es mal 'auszuprobieren'!

2. #2 vanguardboy, 07.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schonmal einfach die Sicherung des ABS gezogen, bzw die Batterie abgeklemmt. Soll manchmal wunder bewirken. Verkabelung am Abs blcok auch mal abziehen, und auf korossosion prüfen

3. #3 fiesta99er, 07.07.2013
    fiesta99er

fiesta99er Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 1999
    ABS Sicherung raus bringt nichts, die restlichen Möglichkeiten werde ich mal ausprobieren ;-)

Gibt es sonst noch Vorschläge? Vllt jmd mit dem gleichen Problem konfrontiert gewesen?

4. #4 FocusZetec, 07.07.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann die Sensorwerte kontrollieren (ob die Sensoren richtig arbeiten)

5. #5 Cindiebie, 21.08.2013
    Cindiebie

Cindiebie Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Tunier 1,8L Flexifuel
    Bei funktioniert das ABS erst gar nicht! :(
    Werde aber mal die Tips hier ausprobieren!

Thema:

ABS Problem

Die Seite wird geladen...

ABS Problem - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Problem beim Thermostattausch JD3

Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  3. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  4. Fehler im ABS Modul

Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  5. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...