Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, habe ein Problem mit dem ABS meines Fiestas. Und zwar schaltet sich das ABS während der Fahrt von selbst ein und man hört...

  1. #1 fiesta99er, 07.07.2013
    fiesta99er

    fiesta99er Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 1999
    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit dem ABS meines Fiestas.

    Und zwar schaltet sich das ABS während der Fahrt von selbst ein und man hört Geräusche aus dem Motorraum. Sobald ich während dieser Geräusche auf die Bremse trete, fühlt sich das Bremsen sehr komisch an bzw. ist kaum noch möglich. Es leuchtet jedoch keine ABS-Lampe im Display. Nach einer kurzen Zeit verschwindet das Geräusch wieder und alles ist normal.

    Ein erstes Auslesen des Fehlerspeichers hat keine Ergebnisse gebracht!

    Hat jmd von euch mal ähnliche Probleme mit seinem Fiesta gehabt bzw. weiss was es sein könnte?

    Vorschlag der Werkstatt war die ABS-Sensoren auf Verdacht mal zu wechseln, ist aber eine recht teure Angelegenheit, um es mal 'auszuprobieren'!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 07.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Schonmal einfach die Sicherung des ABS gezogen, bzw die Batterie abgeklemmt. Soll manchmal wunder bewirken. Verkabelung am Abs blcok auch mal abziehen, und auf korossosion prüfen
     
  4. #3 fiesta99er, 07.07.2013
    fiesta99er

    fiesta99er Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 1999
    ABS Sicherung raus bringt nichts, die restlichen Möglichkeiten werde ich mal ausprobieren ;-)

    Gibt es sonst noch Vorschläge? Vllt jmd mit dem gleichen Problem konfrontiert gewesen?
     
  5. #4 FocusZetec, 07.07.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.509
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    man kann die Sensorwerte kontrollieren (ob die Sensoren richtig arbeiten)
     
  6. #5 Cindiebie, 21.08.2013
    Cindiebie

    Cindiebie Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Tunier 1,8L Flexifuel
    Bei funktioniert das ABS erst gar nicht! :(
    Werde aber mal die Tips hier ausprobieren!
     
Thema:

ABS Problem

Die Seite wird geladen...

ABS Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Problem mit Benzinzufuhr (?)

    Problem mit Benzinzufuhr (?): Hallo Community, ich habe schon diverse Threads durchgelesen, bin mir aber nicht sicher ob mein Problem schon einmal in der Form behandelt wurde....
  3. Vorstellung und Problem

    Vorstellung und Problem: Hallo, Schraubergemeinde ich bin Daniel, bin 43 Jahre, aus der nähe von Köln und Fahre einen Mondeo Mk2 Bnp, mit Prins VSI Gasanlage. Dieser hat...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem

    Nebelscheinwerfer-TÜV-Problem: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein Problem, morgen ist endlich TÜV dran (war überfällig wegen Lieferschwierigkeiten der neuen Reifen). Ich habe...