Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen! ich habe heute das ABS Steuergerät inkl. Hydraulikblock und Pumpe bei meinem Scorpio gewechselt, da laut Diagnose von Ford, meine...

  1. #1 JensMK2, 22.11.2009
    JensMK2

    JensMK2 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 98, 2,3l
    Hallo zusammen!

    ich habe heute das ABS Steuergerät inkl. Hydraulikblock und Pumpe bei meinem Scorpio gewechselt, da laut Diagnose von Ford, meine Pumpe defekt sein sollte.
    ABS und ASR leuchteten nach dem anfahren.

    Nach dem wechsel blieben beide Lampen für ca. 30 Sekunden während der Fahrt aus. Ich konnte sogar den ASR Schalter ein und aus schalten. Danach das gleiche Spiel...beide Lampen an! Die Bremsen habe ich jetzt noch nicht entlüftet, da ich zu gefrustet war, kann aber wahrscheinlich nicht daran liegen, oder?

    Hat noch jemand eine Idee?????
     
  2. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    überprüfe mal Deine hinteren Radlager auf Spiel... Bei meinem Scorpio lag es auch daran.
    Gerne verabschieden sich auch die hinteren Radsensoren.

    Gruß
    Jo
     
  3. #3 JensMK2, 26.11.2009
    JensMK2

    JensMK2 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 98, 2,3l
    So, ABS und ASR Leuchten gehen jetzt aus!! :)
    Ich habe die ABS Sensoren gereinigt und siehe da...alles Paletti!
     
Thema:

ABS Problem

Die Seite wird geladen...

ABS Problem - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  3. Problem mit RDKS nach Reifenwechsel

    Problem mit RDKS nach Reifenwechsel: Hallo, ich habe folgendes Problem: habe die Reifen gewechselt (Rad/Alufelge blieben wie zuvor) und nach ca. 30 km leuchtete die Warnlampe mit...
  4. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  5. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...