Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS Problem

Diskutiere ABS Problem im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo zusammen! ich habe heute das ABS Steuergerät inkl. Hydraulikblock und Pumpe bei meinem Scorpio gewechselt, da laut Diagnose von Ford, meine...

  1. #1 JensMK2, 22.11.2009
    JensMK2

    JensMK2 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 98, 2,3l
    Hallo zusammen!

    ich habe heute das ABS Steuergerät inkl. Hydraulikblock und Pumpe bei meinem Scorpio gewechselt, da laut Diagnose von Ford, meine Pumpe defekt sein sollte.
    ABS und ASR leuchteten nach dem anfahren.

    Nach dem wechsel blieben beide Lampen für ca. 30 Sekunden während der Fahrt aus. Ich konnte sogar den ASR Schalter ein und aus schalten. Danach das gleiche Spiel...beide Lampen an! Die Bremsen habe ich jetzt noch nicht entlüftet, da ich zu gefrustet war, kann aber wahrscheinlich nicht daran liegen, oder?

    Hat noch jemand eine Idee?????
     
  2. ghiax

    ghiax Friese

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Explorer II Ltd. 4.0 Bj 2001
    Hallo...

    überprüfe mal Deine hinteren Radlager auf Spiel... Bei meinem Scorpio lag es auch daran.
    Gerne verabschieden sich auch die hinteren Radsensoren.

    Gruß
    Jo
     
  3. #3 JensMK2, 26.11.2009
    JensMK2

    JensMK2 Neuling

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio, Bj. 98, 2,3l
    So, ABS und ASR Leuchten gehen jetzt aus!! :)
    Ich habe die ABS Sensoren gereinigt und siehe da...alles Paletti!
     
Thema:

ABS Problem

Die Seite wird geladen...

ABS Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Automatik

    Problem mit der Automatik: Hallo zusammen Ich habe vor einer Woche meinen Kuga St 1.5 4x4 Automatik 182 PS bekommen. Bis jetzt bin ich 1200 Km gefahren . 1000 davon auf...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Problem Kennzeichenbeleuchtung

    Problem Kennzeichenbeleuchtung: Servus an alle, habe mit meinem MK3 ST (Bj 16) ein kleines Problem. Wurde jetzt bereits 2 mal von unseren Freunden in Grün angehalten weil meine...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Kupplung + Servolenkung - Problem

    Kupplung + Servolenkung - Problem: Hallo zusammen. Mein Freund hat mir gestern die Kupplung komplett getauscht mit allem was dazu gehört. So, jetzt habe ich das Problem, dass aus...
  4. Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen

    Problem Standheizung - Falsche Batterie Konfiguration in den Einstellungen: Hallo zusammen, unsere Standheizung funktioniert sehr oft leider nicht, immer wieder der Fehler "Batterieladespannung zu niedrig". Nach einem...
  5. Licht problem

    Licht problem: Ich habe folgendes problem bei ford focus 2002 lichteinschalten schalter u dimmer bleibt aus.amatur brennt mal ne ganze woche ohne störung...