Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Abs Probleme und komisches Motorgeräusch V6

Diskutiere Abs Probleme und komisches Motorgeräusch V6 im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey hab schon gesucht aber leider nix gefunden. So ich habe einen Mondeo mk2 Fließheck V6 von 99 mit fast 84tkm auf der Uhr. Das abs geht...

  1. #1 Nightmare151, 30.01.2012
    Nightmare151

    Nightmare151 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Fließheck V6 bj:99
    Hey hab schon gesucht aber leider nix gefunden.

    So ich habe einen Mondeo mk2 Fließheck V6 von 99 mit fast 84tkm auf der Uhr.

    Das abs geht immer UNTER 30km/h an die Sensoren und der abs block sind okay Also kann ich mir das nicht erklären.

    Das zweite ist das ich so ein hupenes Geräusch habe im motorraum laut Ford ein bekannteste Problem vom cougar. Laut dem technicker kommt das Geräusch aus dem schlauch von der nockenwellen entlüftung ich soll dort eine schlauchschelle an bringen und Sie eng zu ziehen damit soll das weg gehen aber vielleicht hat einer von euch eine Idee wo das her kommt.

    Ach der Wagen ist ein Automatik

    Mfg Night
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Moin.
    Das ABS Problem kenne ich aber eine wirkliche Lösung dafür habe
    ich noch nicht gefunden. Vieleicht doch ein hängendes ventil e.t.c.
    Bei mir taucht so ein Problem auch auf und hört oft erst mit ner
    ABS Störung auf. Allerdings funktioniert dann das ABS Reibungslos

    Zu dem eingewilligem "Tonproblem" Geb mal in der Suche

    "Nebelhorn" ein und suche da im Mondeo und Cougar bereich ;)

    Das Problem is im Luftansaugtrakt und dem Leerlaufregler zu suchen.
     
  3. #3 Nightmare151, 30.01.2012
    Nightmare151

    Nightmare151 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Fließheck V6 bj:99
    Mhh

    Danke für die schnelle Antwort Ventile funktionieren einbahnfrei wurde getestet bis jetzt hatte ich keine Störung teu teu teu :lol:
     
  4. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.413
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Dann schau mal ob es evtl mit der ASR zusammen hängt.

    Bei mir läuft die Schlupfregelung ja noch über nen "umgelenkten"
    Gaszug...
     
  5. #5 Nightmare151, 30.01.2012
    Nightmare151

    Nightmare151 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 Fließheck V6 bj:99
    Asr

    Die schlupfregelung funktioniert bei mir ohne Probleme wenn ich die aus mache ist sie aus und wenn sie an ist dann klappt auch alles sobald ein Reifen durchdreht riegelt das System alles runter. Wie gesagt beim Auslesen wurde kein Fehler angezeigt :(
     
Thema:

Abs Probleme und komisches Motorgeräusch V6

Die Seite wird geladen...

Abs Probleme und komisches Motorgeräusch V6 - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  4. Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6

    Suche die äußeren Zierleisten für einen 1979 Ford Mustang V6: Hallo bin neu hier und suche für meinen Ford Mustang III BJ 1979 V6 Motor die Zierleisten außen an der Karosserie. Hat jemand gut erhaltene die er...
  5. 2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm

    2,5 V6 Automatic-Schaden,Resumee 40 tkm: Mein heißgeliebter V6 schockt mich gerade etwas: Auf der Autobahn bei ca 160km/h hat es ohne Vorankündigung einmal heftig gerummst. Es gab...