Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ABS-Probleme

Diskutiere ABS-Probleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem ABS. Unregelmäßig meldet das System einen Fehler, Sensor Vorne rechts. Anfangs...

1. #1 neuling221, 09.04.2013
    neuling221

neuling221 Neuling

Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem ABS. Unregelmäßig meldet das System einen Fehler, Sensor Vorne rechts. Anfangs war dieser auch definitiv defekt, wurde in der Werkstatt getauscht. Aber der Fehler war da noch nicht behoben. Eine kurze Zeit gings gut und jetzt meldet sich wieder permanent das ABS zu Wort. Fehler vorne rechts. Weder in der Freien Werkstatt noch bei Ford haben sie irgendwas gefunden.

Bereits getätige Maßnamen:
    - Steuergerät ausgetauscht
    - Gegenring gereinigt
    - Sensor getauscht, da defekt
    - Ford hat den Kabelbaum durchgemessen, nichts gefunden

Habt ihr noch eine Idee? Das Problem ist, der muss diesen Monat zum TÜV und habe keine Lust, dauernd aufs Auto zu verzichten. Er ist Baujahr 2000.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.04.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es kann auch an Wassereintritt am Sensorkabel liegen, z.B. wenn die Konnektoren der Sensorkabel (da wo der Sensor nach dem Austausch an den Kabelbaum angeschlossen wird) beim Zusammenstecken leicht schräg zueinander standen und die Dichtung dabei umgestülpt wurde. Es dauert dann einige Zeit, bis das Wasser innerhalb des Kabels hochdiffundiert und den Fehler setzt.

Der Fehler lässt sich manchmal durch bloßes Neu-Zusammenstecken beheben, dann sitzt die Dichtung richtig. Einen Versuch ist es wert.

Thema:

ABS-Probleme

Die Seite wird geladen...

ABS-Probleme - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  3. Probleme mit Navigationssystem

Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  4. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...
  5. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...