Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS ABS-Probleme

Diskutiere ABS-Probleme im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem ABS. Unregelmäßig meldet das System einen Fehler, Sensor Vorne rechts. Anfangs...

  1. #1 neuling221, 09.04.2013
    neuling221

    neuling221 Neuling

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit meinem ABS. Unregelmäßig meldet das System einen Fehler, Sensor Vorne rechts. Anfangs war dieser auch definitiv defekt, wurde in der Werkstatt getauscht. Aber der Fehler war da noch nicht behoben. Eine kurze Zeit gings gut und jetzt meldet sich wieder permanent das ABS zu Wort. Fehler vorne rechts. Weder in der Freien Werkstatt noch bei Ford haben sie irgendwas gefunden.

    Bereits getätige Maßnamen:
    - Steuergerät ausgetauscht
    - Gegenring gereinigt
    - Sensor getauscht, da defekt
    - Ford hat den Kabelbaum durchgemessen, nichts gefunden

    Habt ihr noch eine Idee? Das Problem ist, der muss diesen Monat zum TÜV und habe keine Lust, dauernd aufs Auto zu verzichten. Er ist Baujahr 2000.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 10.04.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Es kann auch an Wassereintritt am Sensorkabel liegen, z.B. wenn die Konnektoren der Sensorkabel (da wo der Sensor nach dem Austausch an den Kabelbaum angeschlossen wird) beim Zusammenstecken leicht schräg zueinander standen und die Dichtung dabei umgestülpt wurde. Es dauert dann einige Zeit, bis das Wasser innerhalb des Kabels hochdiffundiert und den Fehler setzt.

    Der Fehler lässt sich manchmal durch bloßes Neu-Zusammenstecken beheben, dann sitzt die Dichtung richtig. Einen Versuch ist es wert.
     
Thema:

ABS-Probleme

Die Seite wird geladen...

ABS-Probleme - Ähnliche Themen

  1. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...