Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE ABS Probleme

Diskutiere ABS Probleme im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Nicht das ich es brauche, aber der TüV will es.... Egal.. Ich hab heut alle 4 ABS Sensoren an meinem MK1 Scorpio gewechselt, die hinteren...

  1. #1 chris-7.82, 25.10.2014
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Nicht das ich es brauche, aber der TüV will es.... Egal..

    Ich hab heut alle 4 ABS Sensoren an meinem MK1 Scorpio gewechselt, die hinteren Sensoren waren noch nicht so weit abgeschliffen, daß die beiden Kontakte frei lagen, alle Stecker waren trocken und sauber. :top:

    Nach dem Wechsel leuchtet die Lampe immer noch...... :rasend: Da ich das Problem mit meinem 2. Scorpio auch hab, denk ich mal, ich bin damit nicht alleine... :nene:

    Was ist wahrscheinlicher als weitere Ursache? Ein Kabelbruch oder ein defektes Steuergerät...


    Und wo sitzt das ABS Steuergerät? :gruebel:

    Schonmal Danke für eure Antworten... :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 01.11.2014
    Scorpio24VGhia

    Scorpio24VGhia Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Hast Du das alte ABS mit Vacuumpumpe oder den Facelift mit konventionellen Bremskraftverstärker? Bei dem alten ist es so, dass bei einem Defekt an einem Radsensor die Lampe erst ausgeht und während der Fahrt wieder ab einer bestimmten Geschwindigkeit leuchtet.
     
  4. #3 chris-7.82, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Ist das alte Treves MKII System...... Hab dann das Steuergerät gewechselt und nun scheint es zu funktionieren...... Obwohl ich ehrlich bin, dieses klackernde Geräusch bei jedem Anhalten kurz vor 20 km/h nervt.... Aber Lampe ist aus....
     
  5. #4 chris-7.82, 19.03.2015
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo zusammen, nächster Scorpio selbes Problem..... ABS Lampe leutet, von kurzen unterbrechungen mal abgesehen.... :rasend: Dazu kommt ein blinkende Lampe der Breme (Verschleiß), Beläge sind aber okay......

    Hab die hinteren Senbsoren geprüft und einen wegen Verschleiß ersetzt. Problem besteht weiter.... Dann habe ich das Steuergerät getauscht. Ohne Erfolg. Danach habe ich bei meinem anderen Scorpio das Steuergerät aus- und in den aktuellen Scorpio eingebaut. Ohne Erfolg...

    Pumpe arbeitet.

    Hat jemand ne Idee?
     
  6. Pommi

    Pommi Guest

    Bremsenlicht: Mal die Bremsflüssigkeit kontrolliert? Das wird auch darüber angezeigt.

    ABS: Kabelbruch irgendwo. Das würde das kurzfristige Ausgehen der Leuchte erklären. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du zumindest im groben, wo es ist. Vorne, hinten, rechts, links.
     
  7. #6 chris-7.82, 26.03.2015
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    War in ner Werkstatt. Fehlerspeicher hat das Teves MK II nicht, aber die aktuellen Fehler haben sie Versucht auszulesen. Ergebnis: Der rechte wordere Sensor hat einen abwichenden Wiederstand gehabt, im Limit, hat aber gereicht um das Steuergerät zu verwirren....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

    Pommi Guest

    Und das Bremsenlicht? War es die Bremsflüssigkeit?
     
  10. #8 chris-7.82, 30.03.2015
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Dass kommt sporadisch wieder, die Werkstatt meinte es könnten die Kontakte der Verschleißanzeige sein, aber sicher waren sie sich nicht.....
     
Thema:

ABS Probleme

Die Seite wird geladen...

ABS Probleme - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme bei Motorstart

    Probleme bei Motorstart: Hallo zusammen, seit einiger Zeit fahre ich einen schönen und laufruhigen Ford Focus mit einem 1.6er Benzinmotor und 101 PS, BJ 09.2004. Seit...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

    Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  5. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...