Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE ABS Probleme

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von chris-7.82, 25.10.2014.

1. #1 chris-7.82, 25.10.2014
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Nicht das ich es brauche, aber der TüV will es.... Egal..

Ich hab heut alle 4 ABS Sensoren an meinem MK1 Scorpio gewechselt, die hinteren Sensoren waren noch nicht so weit abgeschliffen, daß die beiden Kontakte frei lagen, alle Stecker waren trocken und sauber. :top:

Nach dem Wechsel leuchtet die Lampe immer noch...... :rasend: Da ich das Problem mit meinem 2. Scorpio auch hab, denk ich mal, ich bin damit nicht alleine... :nene:

Was ist wahrscheinlicher als weitere Ursache? Ein Kabelbruch oder ein defektes Steuergerät...

Und wo sitzt das ABS Steuergerät? :gruebel:

Schonmal Danke für eure Antworten... :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio24VGhia, 01.11.2014
    Scorpio24VGhia

Scorpio24VGhia Benutzer

Fahrzeug:
    92er Ghia 24v
    Hast Du das alte ABS mit Vacuumpumpe oder den Facelift mit konventionellen Bremskraftverstärker? Bei dem alten ist es so, dass bei einem Defekt an einem Radsensor die Lampe erst ausgeht und während der Fahrt wieder ab einer bestimmten Geschwindigkeit leuchtet.

4. #3 chris-7.82, 17.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2015
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Ist das alte Treves MKII System...... Hab dann das Steuergerät gewechselt und nun scheint es zu funktionieren...... Obwohl ich ehrlich bin, dieses klackernde Geräusch bei jedem Anhalten kurz vor 20 km/h nervt.... Aber Lampe ist aus....

5. #4 chris-7.82, 19.03.2015
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo zusammen, nächster Scorpio selbes Problem..... ABS Lampe leutet, von kurzen unterbrechungen mal abgesehen.... :rasend: Dazu kommt ein blinkende Lampe der Breme (Verschleiß), Beläge sind aber okay......

Hab die hinteren Senbsoren geprüft und einen wegen Verschleiß ersetzt. Problem besteht weiter.... Dann habe ich das Steuergerät getauscht. Ohne Erfolg. Danach habe ich bei meinem anderen Scorpio das Steuergerät aus- und in den aktuellen Scorpio eingebaut. Ohne Erfolg...

Pumpe arbeitet.

Hat jemand ne Idee?

6. Pommi

Pommi Guest

Bremsenlicht: Mal die Bremsflüssigkeit kontrolliert? Das wird auch darüber angezeigt.

ABS: Kabelbruch irgendwo. Das würde das kurzfristige Ausgehen der Leuchte erklären. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du zumindest im groben, wo es ist. Vorne, hinten, rechts, links.

7. #6 chris-7.82, 26.03.2015
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    War in ner Werkstatt. Fehlerspeicher hat das Teves MK II nicht, aber die aktuellen Fehler haben sie Versucht auszulesen. Ergebnis: Der rechte wordere Sensor hat einen abwichenden Wiederstand gehabt, im Limit, hat aber gereicht um das Steuergerät zu verwirren....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Pommi

Pommi Guest

Und das Bremsenlicht? War es die Bremsflüssigkeit?

10. #8 chris-7.82, 30.03.2015
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Dass kommt sporadisch wieder, die Werkstatt meinte es könnten die Kontakte der Verschleißanzeige sein, aber sicher waren sie sich nicht.....

Thema:

ABS Probleme

Die Seite wird geladen...

ABS Probleme - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...