ABS RINGE u. hintere Bremsen

Diskutiere ABS RINGE u. hintere Bremsen im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Leute, habe mir vor kurzem einen Ford Galaxy Sport V6 gekauft. Habe aber ein paar kleine Probleme mit dem Fahrzeug. Das Problem an der Sache...

  1. #1 Chris130783, 22.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2010
    Chris130783

    Chris130783 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Sport, 1998, V6
    Hi Leute,

    habe mir vor kurzem einen Ford Galaxy Sport V6 gekauft. Habe aber ein paar kleine Probleme mit dem Fahrzeug. Das Problem an der Sache ist, dass die ABS Ringe durchgerostet sind und dass das Fahrzeug wenn man nach rechts oder nach links lenkt geräusche von sich gibt als wie wenn es die Antriebswelle oder das Radlager wäre. Meine Frage ist, kann einer pauschal sagen was es sein könnte bzw. kann es sein das die ABS Ringe an dem Antriebswellengelenk hängt und das dadurch die Geräusche kommen. Es ist aber kein krachen sondern einfach als wie wenn man nen Bremsplatten hat bzw. es ist einfach so ein klopfendes Geräusch!
    Wäre dankbar für jeden Tipp.
    Gruß
    Chris
    PS: Die hinteren Bremsen sind total verostet und weissen keine Funktion auf. kann es sein wenn man sie mit einer Drahtbürste wieder sauber macht, dass diese Funktionieren?
    HSN: 0928 TSN: 910
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Geht dein ABS denn überhaupt noch? Sind die ABS Ringe durch reinigen noch zu retten? Wenn nicht, die gibt es nicht einzeln, da muss das äußere Gelenk komplett erneuert werden.
    Stark verrostete Bremsscheiben bekommt man nicht mehr frei gebremst, auch nicht nach reinigen. Also besser gleich neu machen alles. Abdrehen kann fast keiner mehr und lohnt sich meist auch nicht.
     
  4. #3 zischka, 22.09.2010
    zischka

    zischka Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ka bjh.02
    Leute, spart doch nicht an den falschen Ecken....Natürlich müssen die scheiben+ Beläge neu gemacht werden, wenn die Scheibe schon so verwarzt ist. gerade bei den Bremsen, da geht es doch um eure Sicherheit. Wie mein Vorredner schon sagt, gibt es den ABS- Ring nur in Kombination mit dem Gelenk...

    Ob der ABS- Ring schleift, dass kannst du am besten sehen, indem du mal dein Rad abbaust und guckst ob da Schleifspuhren am Ring sind (was ich eigentlich eher nicht denke). Ist es denn eher ein schleifen oder ein knarren wenn du lenkst, denn dann können es auch die Querlenker sein bzw. die Stabistange. OOOOder ist es während der Fahrt?... dann musst du mal ein Rad anheben und das Rad durchdrehen ob ein mahlendes Geräusch kommt. Sonst mal nach Schleifspuren gucken
     
  5. #4 Chris130783, 22.09.2010
    Chris130783

    Chris130783 Neuling

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Sport, 1998, V6
    habt ja recht. werd mal morgen nach schauen. woran würde ich es erkennen, wenn es das radlager wäre??
    gruß und danke bis jetzt für die infos
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS RINGE u. hintere Bremsen

Die Seite wird geladen...

ABS RINGE u. hintere Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  2. 4000 u/min bei Kaltstart

    4000 u/min bei Kaltstart: Hi Leute, ich bin verzweifelt.. Seit ca 2 Wochen dreht mein FoFo nach dem Start auf 4000 hoch. Anfangs nur ca. 5 Sekunden, doch inzwischen fast...
  3. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

    Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...