ABS Sensor Stecker kompatibel?

Diskutiere ABS Sensor Stecker kompatibel? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...

1. #1 GGE Fahrer, 29.12.2017
    GGE Fahrer

GGE Fahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio 2,0i DOHC, Scorpio 2,8i usw usw...
    Hallo Gemeinde!

Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz, Wasser und Alterung sind die Gehäuse meiner hinteren Sensoren schon recht mürbe. Berühren werde ich sie NICHT, nur noch zum Ausbau beim Wechsel. Da aber mein Scorpio die relativ seltenen (und somit teuren) Sensoren mit einem schwarzen, D-förmigen Stecker hat, suche ich nach Alternativen. Gebraucht scheidet aus, sind meist im selben Zustand. Daher mein Gedanke: Wäre es möglich, den Sensor vom Ur-Scorpio zu verwenden? Dieser hat einen weißen, runden Stecker, ebenfalls zweipolig. Man müßte eben nur die Stecker tauschen. Passen diese beiden Sensoren von den Werten (Widerstand) zusammen? Von den Einbaumaßen sollte es keine Probleme geben. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit? Vielen Dank schon mal im Voraus...

Anhänge:

Thema:

ABS Sensor Stecker kompatibel?

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor Stecker kompatibel? - Ähnliche Themen

1. Stecker belegung

Stecker belegung: Hallo ich habe ein Ford focus 1,4 baujahr 2000. Nennt man den Ford focus MK1? Ich habe im Kofferraum links ein grauen und ein blauen Stecker....
  2. Kabelfarbe Pinbelegung CANbus OBD Stecker

Kabelfarbe Pinbelegung CANbus OBD Stecker: Weiss jemand die PIN Belegung des OBD Stecker? Ich muss, da werksseitig nicht vorbereitet, den CAN Bus am OBD Stecker abgreifen und ich möchte...
  3. Loser Stecker unter dem Schaltknüppel

Loser Stecker unter dem Schaltknüppel: Einen wunderschönen guten Tag liebe Fiesta Freunde :) ich habe eine Frage bezüglich eines Steckers der lose bei mir im Auto ist. Der Stecker...
  4. ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals

ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals: Hallo, bin total verzweifelt, habe in den Motorwechsel ca. 40 Stunden investiert, alles läuft wieder. Noch die vordere Bremsanlage ( Scheiben u....
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ABS ESP ausgefallen. Geschwindigkeitsanzeige Tacho spinnt

ABS ESP ausgefallen. Geschwindigkeitsanzeige Tacho spinnt: Hallo, bin mittlerweile echt frustriert. Habe wieder ein Problem mit meinem Focus C-Max Und zwar hat der auf einmal damit angefangen, dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden