Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP ABS Sensor tauschen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von speeed2011, 26.06.2015.

  1. #1 speeed2011, 26.06.2015
    speeed2011

    speeed2011 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo GBP, 7/96, 1.8 RKB 82 KW
    hallo gemeinde, also wie der abs sensor raus geht konnte ich überall finden..
    aber wo zum teufel ist der stecker versteckt? :lol::lol::lol:
    geht um den sensor vorne links
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach dem Kabel folgen ;)

    - - - Aktualisiert - - -

    wenn du davor stehst befindet er sich auf 5Uhr, hinter der Bremsscheibe


    du bist dir wohl nicht sicher das es der Sensor ist? Bevor du den Sensor tauscht solltest du den Sensorring anschauen, das der kaputt ist (gebrochen ist) ist wahrscheinlicher
     
  4. #3 MucCowboy, 26.06.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Stecker vom Sensor liegt etwas oberhalb hinter der inneren Radhausverkleidung (um vor Dreck besser geschützt zu sein).
     
  5. #4 speeed2011, 27.06.2015
    speeed2011

    speeed2011 Neuling

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo GBP, 7/96, 1.8 RKB 82 KW
    danke MucCowboy, also heißt das Radhausverkleidung demontieren?

    bin mir sicher, FocusZetec, denn der Fehler ist mal da und mal nicht.. Wenn der Fehler verschwunden ist und ich im Stand das Lenkrad bis zum Anschlag dreh kommt der Fehler wieder.. Ich tendiere auf Kabelbruch..

    Einen neuen Sensor werd ich mir eh nicht kaufen. Original Ford 114€ und in der Bucht 94.. Das ist mir dann doch zu viel für den alten Bock :D
    Ich geh aufn Schrotti und besorg mir einen..

    MfG Sascha
     
  6. #5 FocusZetec, 27.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.056
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    passt perfekt zu dem Sensorring ... ein Sensor ist wenn dann immer kaputt, und nicht mal so und mal so

    ich würde dir immer noch raten den Sensoring zu kontrollieren ... einfach da Auto vorne anbocken, Rad durchdrehen und schauen ob der Ring gebrochen ist bzw. ob er sich auf der Antriebswelle bewegen läßt


    zumindest lösen so das du den Stecker erreichst
     
Thema:

ABS Sensor tauschen

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  4. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...