Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ABS Sensor

Diskutiere ABS Sensor im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo erstmal zusammen! Der Bruder meiner Freundin fährt einen Fiesta Bj. 1999. Seit einiger Zeit leuchtet die ABS- Leuchte, war heute in der...

1. smue

smue Neuling

Hallo erstmal zusammen!
    Der Bruder meiner Freundin fährt einen Fiesta Bj. 1999. Seit einiger Zeit leuchtet die ABS- Leuchte, war heute in der Werkstatt und hab ihn mal auslesen lasse, was ergab, dass das SIgnal vom ABS-Sensor vorne links nicht in Ordnung ist. HAbe mal das Rad runtergenommen, Stecker gelöst und mal gemessen ob Spannung anliegt, wenn ich die Antriebswelle drehe. Ergebnis: ca 100 mV Wechselstrom kommen an, müsste also doch eigentlich in Ordnung sein. Habe die Steckverbindung noch gereinigt, was auch keine Abhilfe geschaffen hat. Hat noch jemand irgendwelche zündenden Ideen, was man Prüfen könnte bzw. was mögliche Fehlerquellen sein könnten.
    Zum Fehler selber: Die Lampe brennt schon, wenn der Wagen noch steht, ich kenn mich aber nicht so sehr mit Ford aus, um sagen zu können, ob das am Fehlerspeicher liegt, oder ob das ein Indiz auf den Fehler ist. (Batteriespannung ist 12,5 V, daran kannßs also auch nicht liegen)
    Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

smue

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ob das Signal I.O. ist kann man eigentlich nur mit einem OSZI richtig prüfen. Was man am Sensor selbst machen kann, den Widerstand messen. Den einfach mit der anderen Seite vergleichen. Habt ihr mal versucht den Fehler nach dem auslesen zu löschen?

Thema: ABS Sensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs widerstand messen fiesta

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor - Ähnliche Themen

1. Fehlercode P0110 Sitz Sensor

Fehlercode P0110 Sitz Sensor: Servus zusammen, da bei meinem Maverick die gelbe Motorwarnleuchte aufleuchtet, habe ich heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen. Es wird mir...
  2. ABS und 4WD Leuchte

ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  3. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....