Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ABS Sensor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4/5 Forum" wurde erstellt von smue, 11.09.2009.

  1. smue

    smue Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal zusammen!
    Der Bruder meiner Freundin fährt einen Fiesta Bj. 1999. Seit einiger Zeit leuchtet die ABS- Leuchte, war heute in der Werkstatt und hab ihn mal auslesen lasse, was ergab, dass das SIgnal vom ABS-Sensor vorne links nicht in Ordnung ist. HAbe mal das Rad runtergenommen, Stecker gelöst und mal gemessen ob Spannung anliegt, wenn ich die Antriebswelle drehe. Ergebnis: ca 100 mV Wechselstrom kommen an, müsste also doch eigentlich in Ordnung sein. Habe die Steckverbindung noch gereinigt, was auch keine Abhilfe geschaffen hat. Hat noch jemand irgendwelche zündenden Ideen, was man Prüfen könnte bzw. was mögliche Fehlerquellen sein könnten.
    Zum Fehler selber: Die Lampe brennt schon, wenn der Wagen noch steht, ich kenn mich aber nicht so sehr mit Ford aus, um sagen zu können, ob das am Fehlerspeicher liegt, oder ob das ein Indiz auf den Fehler ist. (Batteriespannung ist 12,5 V, daran kannßs also auch nicht liegen)
    Danke für eure Hilfe und viele Grüße,

    smue
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ob das Signal I.O. ist kann man eigentlich nur mit einem OSZI richtig prüfen. Was man am Sensor selbst machen kann, den Widerstand messen. Den einfach mit der anderen Seite vergleichen. Habt ihr mal versucht den Fehler nach dem auslesen zu löschen?
     
Thema:

ABS Sensor

Die Seite wird geladen...

ABS Sensor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

    Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

    RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  5. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...