Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS Sensoren - Werte OK ?

Diskutiere ABS Sensoren - Werte OK ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hi Leute, Ich habe seit 2 Wochen einen Scorpio Kombi 2.3 Ghia. Nettes Auto, aber.... er braucht TÜV und abgesehen von komplett durchgerosteten...

  1. #1 Blaxsun, 29.09.2013
    Blaxsun

    Blaxsun Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3 Tunier Bj. 98
    Hi Leute,

    Ich habe seit 2 Wochen einen Scorpio Kombi 2.3 Ghia.

    Nettes Auto, aber.... er braucht TÜV und abgesehen von komplett durchgerosteten Schwellern und hinten links einem fast nicht mehr vorhandenen Längsträger, einem Kühleerschlauch der wohl bald undicht wird, Einer Leitung vom Automatikgetriebe zum Kühler das feucht ist, spinnt auch das ABS.

    Aso.. gibt es die Kühlerschläuche und Leitungen vom Getriebe noch bei Ford?

    Ich habe die Pumpe gepfrüft, sie funktioniert. Steuergerät muss ich noch ausbauen und nach den Lötstellen schauen. Die Schrauben sind zu verrostet. Bekomme zwei der Schrauben nicht auf. Werd ich wohl in ruhe mit dem Dremel drann gehen.

    Ich habe die Sensoren direkt am Stecker des Steuergerätes ausgemessen:

    HR - 1109 Ohm
    HL - 1069 Ohm
    VR - 1109 Ohm
    VL - 1086 Ohm

    Soweit mir bekannt ist liegen damit alle im Bereich dessen wo sie sein sollen. Meine Frage nun... müssen sie je Achse die gleichen Werte haben? Oder reicht es wenn sie innerhalb der Toleranz bleiben????

    Gruß Markus
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Dem Steuergerät ist es egal, ob die 3V , 12V, 3V , 12V, 3V , 12V melden oder 3,5V, 11,7V, 3,5V, 11,7V, 3,5V, 11,7V.

    Dem Steuergerät kommt es nur darauf an, ob es die Drehzahlfrequenz erhält. Und in beiden Fällen hätte es hier 6 Wechsel.

    Genauer gesagt: Es zählt die Spannungswechsel und misst nicht die Spannung selbst.
     
  3. #3 Blaxsun, 29.09.2013
    Blaxsun

    Blaxsun Neuling

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3 Tunier Bj. 98
    Na dann past es ja.

    Also Steuergerät aufsägen und die Lötkontakte kontrollieren.

    THX
     
Thema:

ABS Sensoren - Werte OK ?

Die Seite wird geladen...

ABS Sensoren - Werte OK ? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Wert meines Maverick

    Wert meines Maverick: Moin, wir haben einen Maverick, der leider wegen dem Schutzbleck des Tankes nicht über den Tüv gekommen ist. Nun wollte ich euch mal fragen, ob...
  2. RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien

    RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien: Hallo erstmal vom Neuen, habe mir für meinen Focus MK3 FL ein paar gebrauchte Alufelgen zugelegt. (Original Ford 17" aus dem Zubehörkatalog)...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  4. Wo sitzt der MAP-Sensor?

    Wo sitzt der MAP-Sensor?: Hallo zusammen! Ich fahre seit ein paar Tagen im Notlauf durch die Gegend, weil ich den Fehler P0235 habe (Turbo Charger Boost Sensor "A"...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...