Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS Sensoren - Werte OK ?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Blaxsun, 29.09.2013.

1. #1 Blaxsun, 29.09.2013
    Blaxsun

Blaxsun Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3 Tunier Bj. 98
    Hi Leute,

Ich habe seit 2 Wochen einen Scorpio Kombi 2.3 Ghia.

Nettes Auto, aber.... er braucht TÜV und abgesehen von komplett durchgerosteten Schwellern und hinten links einem fast nicht mehr vorhandenen Längsträger, einem Kühleerschlauch der wohl bald undicht wird, Einer Leitung vom Automatikgetriebe zum Kühler das feucht ist, spinnt auch das ABS.

Aso.. gibt es die Kühlerschläuche und Leitungen vom Getriebe noch bei Ford?

Ich habe die Pumpe gepfrüft, sie funktioniert. Steuergerät muss ich noch ausbauen und nach den Lötstellen schauen. Die Schrauben sind zu verrostet. Bekomme zwei der Schrauben nicht auf. Werd ich wohl in ruhe mit dem Dremel drann gehen.

Ich habe die Sensoren direkt am Stecker des Steuergerätes ausgemessen:

HR - 1109 Ohm
    HL - 1069 Ohm
    VR - 1109 Ohm
    VL - 1086 Ohm

Soweit mir bekannt ist liegen damit alle im Bereich dessen wo sie sein sollen. Meine Frage nun... müssen sie je Achse die gleichen Werte haben? Oder reicht es wenn sie innerhalb der Toleranz bleiben????

Gruß Markus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Dem Steuergerät ist es egal, ob die 3V , 12V, 3V , 12V, 3V , 12V melden oder 3,5V, 11,7V, 3,5V, 11,7V, 3,5V, 11,7V.

Dem Steuergerät kommt es nur darauf an, ob es die Drehzahlfrequenz erhält. Und in beiden Fällen hätte es hier 6 Wechsel.

Genauer gesagt: Es zählt die Spannungswechsel und misst nicht die Spannung selbst.

4. #3 Blaxsun, 29.09.2013
    Blaxsun

Blaxsun Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2.3 Tunier Bj. 98
    Na dann past es ja.

Also Steuergerät aufsägen und die Lötkontakte kontrollieren.

THX

Thema:

ABS Sensoren - Werte OK ?

Die Seite wird geladen...

ABS Sensoren - Werte OK ? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kühlwassertemperatur Sensor

Kühlwassertemperatur Sensor: Hallo zusammen Ich stelle mich mal kurz vor,bin 38,komme aus Schwerte (nähe Dortmund) Haben seit 2011 unseren Focus 1.6 TI-VCT Bj 2009 ,gekauft...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Biete RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford

RDKS / TPMS Sensoren orig. Ford: 4 orig.Ford RDKS / TPMS Sensoren zu verkaufen neu und original verpackt Teilenummer : 1862980 UVP Ford : 31,13 € pro Stück Preis : VB , also...
  5. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...