Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS-Sensoren

Diskutiere ABS-Sensoren im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Huhu, könnte mir hier eventuell jemand sagen, wie ich bei einem Scorpio Bj. 97 die ABS-Sensoren vorne austauschen kann? einfach Schon mal vielen...

  1. tenchi

    tenchi Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,
    könnte mir hier eventuell jemand sagen, wie ich bei einem Scorpio Bj. 97 die ABS-Sensoren vorne austauschen kann?

    einfach Schon mal vielen Dank
    und schönen Abend noch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Sind auf dem Radträger, mit einer Schraube gesichert. Sind meist hoffnungslos festgegammelt und werden beim gewaltsamen Ausbau zerstört. Aber: sind die wirklich defekt? Dem Auslesen ist da nicht so richtig zu trauen. Miß doch mal den Widerstand im Hauptstecker. Widerstand so bei 1,5KOhm.
    Liegen, je nach Version wie folgt:
    VL 18/17 oder 6/5
    VR 4/3 oder 8/7
    HR 6/7 oder 12/11
    HL 22/21 oder 9/10

    Häufig ist mal die Geber-Scheibe versifft. Säubern hilft meist. Vorne muss die Nabe ab (Vorsicht, die Radlager sind sensibel!), hinten müssen die Antriebswellen ab, wel man nur von hinten rankommt.
    Viel Erfolg.
    nobbel
     
  4. tenchi

    tenchi Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    dankeschööön,:blumen:

    werde mich am WE mal ran begeben, wäre natürlich super, wenn "nur putzen" reichen würde :top2:
     
Thema:

ABS-Sensoren

Die Seite wird geladen...

ABS-Sensoren - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?

    Angescheuertes Kabel - welcher Sensor ist das?: Hallo. Als ich - angeregt durch diesen Beitrag hier - einmal nach dem Kühlwasserschlauch bei meinem 1,6 Ecoboost EZ 02.2012 geschaut habe, ist...
  2. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MAP Sensor

    MAP Sensor: Hallo, mein Streetka zeigt den OBD code 0108 an, läuft aber noch normal. An der OBD Schnittstelle wird ein konstanter Wert von 116 kpa angezeigt....
  5. RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle

    RDKS Sensoren für Diver. Ford Modelle: Angeboten wird ein Satz Reifendrucksensoren passend für diverse Ford Modelle. Bei den Sensoren handelt es sich um fahrzeugspezifisch programmierte...