Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen

Diskutiere ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Fordler :) ich bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich des ABS am MK4 hinten. Habe meiner Freundin ein FoFi MK4 mit ABS gekauft....

  1. #1 Accessheizzor, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Fordler :)

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich des ABS am MK4 hinten. Habe meiner Freundin ein FoFi MK4 mit ABS gekauft. Wollte jetzt über den TÜV, aber Feststellbremse hinten o.Fk.

    Also habe ich die Trommel hinten mal runtergenommen um zu schauen was da los ist. Dabei ist natürlich auch noch der ABS Sensor zu bruch gegangen da ich die Trommel incl. Lager ausbauen wollte...

    Nunja gut, habe jetzt alles nue bestellt, und natürlich Bremstrommeln hinten bekommen bei dennen der ABS Ring extra ist.... (ich wollte Geld sparen....:skeptisch:)

    Hat schonmal jemand die Ringe aufgeschrumpft? Oder sind die Ringe beim MK4 bloß geklemmt?

    Vielleicht hat schonmal jemand erfahrungen damit gemacht, ich leider noch nicht, ich arbeite zwar bei einem großem Automobilunternehmen aber sowas machen wir natürlich nichtmehr :rasend:

    Viele Grüße aus der Pfalz

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.958
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der wird aufgeklopft, dabei nicht auf die Verzahnung klopfen!
     
    Accessheizzor gefällt das.
  4. #3 Accessheizzor, 05.12.2012
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super sache, habe den Ring vorsichtig am Rand aufgeklopft. Dankesehr!

    :top1:
     
Thema:

ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen

Die Seite wird geladen...

ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  2. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...