Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen

Diskutiere ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Fordler :) ich bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich des ABS am MK4 hinten. Habe meiner Freundin ein FoFi MK4 mit ABS gekauft....

  1. #1 Accessheizzor, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Fordler :)

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich des ABS am MK4 hinten. Habe meiner Freundin ein FoFi MK4 mit ABS gekauft. Wollte jetzt über den TÜV, aber Feststellbremse hinten o.Fk.

    Also habe ich die Trommel hinten mal runtergenommen um zu schauen was da los ist. Dabei ist natürlich auch noch der ABS Sensor zu bruch gegangen da ich die Trommel incl. Lager ausbauen wollte...

    Nunja gut, habe jetzt alles nue bestellt, und natürlich Bremstrommeln hinten bekommen bei dennen der ABS Ring extra ist.... (ich wollte Geld sparen....:skeptisch:)

    Hat schonmal jemand die Ringe aufgeschrumpft? Oder sind die Ringe beim MK4 bloß geklemmt?

    Vielleicht hat schonmal jemand erfahrungen damit gemacht, ich leider noch nicht, ich arbeite zwar bei einem großem Automobilunternehmen aber sowas machen wir natürlich nichtmehr :rasend:

    Viele Grüße aus der Pfalz

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.274
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der wird aufgeklopft, dabei nicht auf die Verzahnung klopfen!
     
    Accessheizzor gefällt das.
  4. #3 Accessheizzor, 05.12.2012
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super sache, habe den Ring vorsichtig am Rand aufgeklopft. Dankesehr!

    :top1:
     
Thema:

ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen

Die Seite wird geladen...

ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen - Ähnliche Themen

  1. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  2. Moin moin aus Kiel bzw dänemark

    Moin moin aus Kiel bzw dänemark: Grüße aus dänemark. Habe mich aus der Not heraus bei euch angemeldet weil mein 2001 mondeo 1.9 tdci mich das erste mal hängen lässt.und das im...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...