Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen

Diskutiere ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Fordler :) ich bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich des ABS am MK4 hinten. Habe meiner Freundin ein FoFi MK4 mit ABS gekauft....

  1. #1 Accessheizzor, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Fordler :)

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich des ABS am MK4 hinten. Habe meiner Freundin ein FoFi MK4 mit ABS gekauft. Wollte jetzt über den TÜV, aber Feststellbremse hinten o.Fk.

    Also habe ich die Trommel hinten mal runtergenommen um zu schauen was da los ist. Dabei ist natürlich auch noch der ABS Sensor zu bruch gegangen da ich die Trommel incl. Lager ausbauen wollte...

    Nunja gut, habe jetzt alles nue bestellt, und natürlich Bremstrommeln hinten bekommen bei dennen der ABS Ring extra ist.... (ich wollte Geld sparen....:skeptisch:)

    Hat schonmal jemand die Ringe aufgeschrumpft? Oder sind die Ringe beim MK4 bloß geklemmt?

    Vielleicht hat schonmal jemand erfahrungen damit gemacht, ich leider noch nicht, ich arbeite zwar bei einem großem Automobilunternehmen aber sowas machen wir natürlich nichtmehr :rasend:

    Viele Grüße aus der Pfalz

    Christian
     
  2. #2 FocusZetec, 05.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.003
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der wird aufgeklopft, dabei nicht auf die Verzahnung klopfen!
     
    Accessheizzor gefällt das.
  3. #3 Accessheizzor, 05.12.2012
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super sache, habe den Ring vorsichtig am Rand aufgeklopft. Dankesehr!

    :top1:
     
Thema:

ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen

Die Seite wird geladen...

ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Fehler im ABS Modul

    Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

    ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  5. Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?

    Schiebe- bzw. Hecktueren eines Transit's mechanisch entriegeln?: Frage: Besteht die Moeglichkeit die Schiebetuere und die Hecktueren eines 2010 Transit's mechanisch zu entriegeln, falls die Fernbedienung nicht...