Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen

Diskutiere ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ihr Fordler :) ich bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich des ABS am MK4 hinten. Habe meiner Freundin ein FoFi MK4 mit ABS gekauft....

  1. #1 Accessheizzor, 05.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2012
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Fordler :)

    ich bin neu hier und habe mal eine Frage bezüglich des ABS am MK4 hinten. Habe meiner Freundin ein FoFi MK4 mit ABS gekauft. Wollte jetzt über den TÜV, aber Feststellbremse hinten o.Fk.

    Also habe ich die Trommel hinten mal runtergenommen um zu schauen was da los ist. Dabei ist natürlich auch noch der ABS Sensor zu bruch gegangen da ich die Trommel incl. Lager ausbauen wollte...

    Nunja gut, habe jetzt alles nue bestellt, und natürlich Bremstrommeln hinten bekommen bei dennen der ABS Ring extra ist.... (ich wollte Geld sparen....:skeptisch:)

    Hat schonmal jemand die Ringe aufgeschrumpft? Oder sind die Ringe beim MK4 bloß geklemmt?

    Vielleicht hat schonmal jemand erfahrungen damit gemacht, ich leider noch nicht, ich arbeite zwar bei einem großem Automobilunternehmen aber sowas machen wir natürlich nichtmehr :rasend:

    Viele Grüße aus der Pfalz

    Christian
     
  2. #2 FocusZetec, 05.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.621
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der wird aufgeklopft, dabei nicht auf die Verzahnung klopfen!
     
    Accessheizzor gefällt das.
  3. #3 Accessheizzor, 05.12.2012
    Accessheizzor

    Accessheizzor Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super sache, habe den Ring vorsichtig am Rand aufgeklopft. Dankesehr!

    :top1:
     
Thema:

ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen

Die Seite wird geladen...

ABS Sensorring bzw. Geberring aufschrumpfen - Ähnliche Themen

  1. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  2. Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer

    Gelenkwelle: Frage zu Tilgergewicht bzw. Schwingungsdämpfer: Hallo, mir ist (vermutl. aufgrund Verschleiss am Querlenker) das Tilgergewicht an der Gelenkwelle abgefallen. Im "So wird's gemacht" steht für...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  4. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Felgen bzw. RDKS Frage

    Felgen bzw. RDKS Frage: Moin zusammen, mein Focus (03/2016) hat aufgrund der Titanium Ausstattung auch 16 Zoll 10 Speichen Alufelgen, ich fahre derzeit mit 205er...