Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS Sensorring hinten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Der Nordfriese, 30.05.2013.

  1. #1 Der Nordfriese, 30.05.2013
    Der Nordfriese

    Der Nordfriese Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj. 2005, 2,0, 107 kw, Automatik,
    Ich weiß nicht, ob das Thema hier schon mal war, und ich hab auch leider nicht die Zeit hunderte von Seiten hier durchzustöbern, deshalb mach ich mal nen neuen Tread.
    Mein Mondeo war gestern wegen neuer Bremsen bei meinem Schrauber und der stellte fest, was mir beim Fahren auch schon aufgefallen ist, dass der Abs Sensorring hinten gebrochen ist und nun ständig auslöst.
    Meine Frage dazu: ist es richtig, dass der Sensorring am Radlager mit dranhängt und alles zusammen ausgewechselt werden muss oder kann man den Ring auch alleine austauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 30.05.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    so weit ich weiß gibt es den sensorring nicht als einzelteil .
    außerdem kann man den ring doch garnicht sehen ohne den verschlußdeckel zu entfernen , oder bin ich jetzt im falschen film ?
     
  4. #3 Der Nordfriese, 30.05.2013
    Der Nordfriese

    Der Nordfriese Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj. 2005, 2,0, 107 kw, Automatik,
    Scheint wohl tatsächlich am Radlager dranzuhängen. Dann dazu die nächste Frage: ist das Radlager eingepresst oder geschraubt?
     
  5. #4 Meikel_K, 30.05.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.521
    Zustimmungen:
    80
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Meines Wissens eingepresst. Es gibt für die Hinterachse die komplette Radnabeneinheit mit Lager und Stehbolzen für etwa 100 Euro. Der Wechsel der kompletten Einheit ist einfach.
     
  6. #5 frankstrand, 30.05.2013
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Moin,

    es muß die komplette Radnabe getauscht werden!
    Aber Achtung es gibt zwei verschiedene!!!
    Eine hat den Abs Sensor integriert, sieht man daran, dass hinten der ABS Stecker dran ist. Die Andere hat keinen Stecker, da sitzt der Sensor seitlich am Achsschenkel!
    Bitte vorher umbedingt überprüfen, welche benötigt wird!!!

    Gruß
    Franky
     
  7. #6 Der Nordfriese, 31.05.2013
    Der Nordfriese

    Der Nordfriese Neuling

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, Bj. 2005, 2,0, 107 kw, Automatik,
    Ok, danke für die schnellen Antworten. Aber zum Einpressen muss ich dann doch wohl zu meinem Schrauber des Vertrauens. Das kann ich mit meinem Heimwerkzeug nicht.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS Sensorring hinten

Die Seite wird geladen...

ABS Sensorring hinten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...