Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ABS spinnt

Diskutiere ABS spinnt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem Mondeo Tunier Bj. 2005. Seid kurzem schaltet sich, selbst bei normalem leichtem bremsen das ABS...

1. EE-Ron

EE-Ron Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier SCI
    Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem mit meinem Mondeo Tunier Bj. 2005.
    Seid kurzem schaltet sich, selbst bei normalem leichtem bremsen das ABS ständig ein. Und bei normaler Fahrt (ohne bremsen) hört man aus dem Motorraum Geräusche. Als wenn dort irgendwelche Pumpen/Ventile/Relais o.ä. schalten würden. Dies ist unterschiedlich laut. Wenn man dann bremst is das Geräusch weg, und das ABS "ruckelt" wieder.
    Auslese Fehlerspeicher ergab nix. null gespeicherte Fehler. auch die ABS Lampe leuchtet nicht.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Ron

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.12.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. EE-Ron

EE-Ron Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier SCI
    Ich glaube daran liegt es nicht.
    Bei meinem Mondeo tritt der Fehler ja auch auf wenn ich 30 km/h und geradeaus fahr. Wenn ich dann auf die Bremse trete rumpelt das ABS...

5. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Da wird zu 99% ein Radsensor defekt sein,liefert unsaubere Signale.
    Sieht man prima im Datalogger von IDS (Ford Diagnosegerät)

Gruß Dieter

6. #5 daniel230178, 05.01.2012
    daniel230178

daniel230178 Neuling

hatte ich auch das problehm schau mal nach deiner rad nabe sowie dem radlager wenn die nabe locker ist eiert das rad und der sensor bekommt falsche wehrte.

Thema:

ABS spinnt

Die Seite wird geladen...

ABS spinnt - Ähnliche Themen

1. Tacho spinnt

Tacho spinnt: Hallo Leute, die Tage sehr dubiose "Erscheinungen", Tacho- und Drehzahlmesser bleiben während der Fahrt auf einmal "stehen" und bewegen sich...
  2. Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum

Ausfall der ZV und das Kombiinstrument spinnt rum: Hallo alle zusammen, Ich habe ein Problem und zwar geht die Zentralverriegelung nicht mehr! Zudem geht der Blinker im Innenraum nicht mehr also es...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Temperaturanzeige spinnt

Temperaturanzeige spinnt: Hallo Zusammen, leider bin ich aus vorhandenen Beiträgen nicht schlau geworden. Sorry vorab, wenns doch doppelt gefragt wurde. Seit ca. 1 Woche...
  4. Beifahrertür ZV spinnt

Beifahrertür ZV spinnt: Hallo liebe Community, ich hoffe Ihr könnt MIr bei Meinem Problem helfen. Ich habe einen Ford Transit. Bj 2009, 260K Seit ca. 2 Monaten spinnt die...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...