Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ABS spinnt

Diskutiere ABS spinnt im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich hab da ein Problem mit meinem Mondeo Tunier Bj. 2005. Seid kurzem schaltet sich, selbst bei normalem leichtem bremsen das ABS...

  1. EE-Ron

    EE-Ron Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier SCI
    Hallo zusammen,

    ich hab da ein Problem mit meinem Mondeo Tunier Bj. 2005.
    Seid kurzem schaltet sich, selbst bei normalem leichtem bremsen das ABS ständig ein. Und bei normaler Fahrt (ohne bremsen) hört man aus dem Motorraum Geräusche. Als wenn dort irgendwelche Pumpen/Ventile/Relais o.ä. schalten würden. Dies ist unterschiedlich laut. Wenn man dann bremst is das Geräusch weg, und das ABS "ruckelt" wieder.
    Auslese Fehlerspeicher ergab nix. null gespeicherte Fehler. auch die ABS Lampe leuchtet nicht.

    Kennt jemand das Problem?

    Gruß Ron
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.12.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.978
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  4. EE-Ron

    EE-Ron Neuling

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier SCI
    Ich glaube daran liegt es nicht.
    Bei meinem Mondeo tritt der Fehler ja auch auf wenn ich 30 km/h und geradeaus fahr. Wenn ich dann auf die Bremse trete rumpelt das ABS...
     
  5. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Da wird zu 99% ein Radsensor defekt sein,liefert unsaubere Signale.
    Sieht man prima im Datalogger von IDS (Ford Diagnosegerät)



    Gruß Dieter
     
  6. #5 daniel230178, 05.01.2012
    daniel230178

    daniel230178 Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hatte ich auch das problehm schau mal nach deiner rad nabe sowie dem radlager wenn die nabe locker ist eiert das rad und der sensor bekommt falsche wehrte.
     
Thema:

ABS spinnt

Die Seite wird geladen...

ABS spinnt - Ähnliche Themen

  1. Mk3 spinnt rum

    Mk3 spinnt rum: Hallo Leute ich habe da ein Problem ich habe ein mk3 und da war ein Kolben kaputt.den habe ich erneuert und Kopf Dichtung auch gleich und Steuer...
  2. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....