ABS Steuergerät austauschen

Diskutiere ABS Steuergerät austauschen im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich habe ein Mondeo Baujahr 03/97. Die ABS und ASR Warnleuchten sind ständig an. Um den Steuergerätestecker zu überprüfen würde ich...

  1. Frida

    Frida Neuling

    Dabei seit:
    11.10.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Mondeo Baujahr 03/97. Die ABS und ASR Warnleuchten sind ständig an.

    Um den Steuergerätestecker zu überprüfen würde ich gerne wissen, wo das Steuergerät überhaupt eingebaut ist.

    Die Stromversorgung ist bereits durchgemessen und geprüft worden.

    Für eine Anleitung dafür wäre ich sehr dankbar!

    Gruß
    Frida
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smax

    Smax Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    steuergerät

    Hi also meines wissens nach ist das steuergerät genau da wo der bremskraft verstärker sitzt montiert , von oben gut zu sehen aber bescheiden ranzukommen..
    aber evtl hast du glück und es ist nur ein sensor defekt , oder batterie tief entladen /spannungsabfall beim start
     
  4. #3 MucCowboy, 11.10.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.295
    Zustimmungen:
    191
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das ABS-Modul sitzt an der Spritzwand schräg unter dem Bremskraftverstärker. Verfolge mal vom Hauptbremszylinder aus die dünnen Metallrohre nach unten, dann siehst Du ihn. An den Stecker kommt man wirklich sehr schlecht dran.

    Was willst Du konkret durchmessen? Ob Strom beim Modul ankommt? Ob die Masse auch ankommt? Das war's dann auch schon. Die Sensoren z.B. kannst Du nicht mit einem normalen Multimeter durchmessen, was Du da rausbekommst sagt garnix aus. Und ein Oszilloskop plus Rollenprüfstand hat nicht jeder daheim. Besser Du investierst ein paar EUR und lässt das Modul in einer Werkstatt auslesen, dann hast Du es auf Papier, was genau defekt ist.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

ABS Steuergerät austauschen

Die Seite wird geladen...

ABS Steuergerät austauschen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  3. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  4. Austausch des Flexrohres Euro5

    Austausch des Flexrohres Euro5: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta der 4 Jahre alt ist. Daher war ich verwundert dass nach der ‚kurzen‘ Zeit ein Loch in meinem Auspuff ist,...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Welche Steuergeräte wofür?

    Welche Steuergeräte wofür?: Hallo, Ich hatte meinen 2013 Tunier Trend vor zwei Wochen in der Ford Werkstatt. Fehlerauslesung der Standheizung. Ich hab wirklich ne...