Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABS-Steuergerät defekt, ersatzteilsuche

Diskutiere ABS-Steuergerät defekt, ersatzteilsuche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Bei meinem Focus MK1 (1.6 Benziner, ASR, kein ESP) leuchten alle möglichen Lichter der Bremse, Meisten Bremskontroll- ASR- und...

  1. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bei meinem Focus MK1 (1.6 Benziner, ASR, kein ESP) leuchten alle möglichen Lichter der Bremse, Meisten Bremskontroll- ASR- und ABS-Lampe. Ab und zu gehen mal ein oder zwei aus.
    Laut aussage der Werkstatt ist das ABS-Steuergerät defekt.
    Das Problem nun, die finden keins (zu einem Preis der sich bei dem Auto noch lohnen würde)
    Wo bekommt man sowas her, wie finde ich das richtige Teil?
    Wäre super wenn das Auto noch etwas halten würde...
     
  2. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    So, ich bin nun etwas weiter. Das steuergerät ist ein 98ag-2c405-ad (laut aufdruck)
    Meine Werkstatt hat bei Bosch und Ford angefragt, die sagen alle möglichen ersatzteile, allerdings alle 98ag-2cXXX.
    Im Internet finde ich nur 98ag-2m110-ca
    Passt das? Irgend welche nennenswerten Unterschiede?
     
Thema:

ABS-Steuergerät defekt, ersatzteilsuche

Die Seite wird geladen...

ABS-Steuergerät defekt, ersatzteilsuche - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?

    Ford Focus MK1 Einmassenschwungrad defekt?: Hallo liebes Forum! Bin neu hier und habe schon Anliegen. Zu meinem Auto erst -> Es ist ein Ford Focus MK1 mit 116 PS (1.8er Maschine) Baujahr...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Im Steuergeräte Sachen freischalten

    Im Steuergeräte Sachen freischalten: Mahlzeit zusammen, Seit gut zwei Wochen bin ich Besitzer eines schönen st170 Turnier. Hier und da schaue ich nach Teilen zum umbauen etc....
  4. Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?

    Ford Transit MK6, Seilzug oder Getriebe defekt..?: Hallo und Frohes Neues an alle Transitfahrer/innen.. :-) Ich habe mir 2014 einen Ford Transit, BJ. 2001, 2 l Turbodiesel mit 74KW/101PS gekauft....
  5. MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt

    MK2, Bj. 2014, Klimaanlage defekt: Hallo zusammen, ich habe mal eine frage in die Runde. Vielleicht hatte bereits jemand von Euch ein ähnliches Problem. Ich fahre seit Sommer 2014...