Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW ABS-Steuergerät defekt, ersatzteilsuche

Diskutiere ABS-Steuergerät defekt, ersatzteilsuche im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen Bei meinem Focus MK1 (1.6 Benziner, ASR, kein ESP) leuchten alle möglichen Lichter der Bremse, Meisten Bremskontroll- ASR- und...

  1. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Bei meinem Focus MK1 (1.6 Benziner, ASR, kein ESP) leuchten alle möglichen Lichter der Bremse, Meisten Bremskontroll- ASR- und ABS-Lampe. Ab und zu gehen mal ein oder zwei aus.
    Laut aussage der Werkstatt ist das ABS-Steuergerät defekt.
    Das Problem nun, die finden keins (zu einem Preis der sich bei dem Auto noch lohnen würde)
    Wo bekommt man sowas her, wie finde ich das richtige Teil?
    Wäre super wenn das Auto noch etwas halten würde...
     
  2. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    So, ich bin nun etwas weiter. Das steuergerät ist ein 98ag-2c405-ad (laut aufdruck)
    Meine Werkstatt hat bei Bosch und Ford angefragt, die sagen alle möglichen ersatzteile, allerdings alle 98ag-2cXXX.
    Im Internet finde ich nur 98ag-2m110-ca
    Passt das? Irgend welche nennenswerten Unterschiede?
     
Thema:

ABS-Steuergerät defekt, ersatzteilsuche

Die Seite wird geladen...

ABS-Steuergerät defekt, ersatzteilsuche - Ähnliche Themen

  1. Schaltkulisse defekt?

    Schaltkulisse defekt?: Bei meinem Ka Bj. 2009 Ru8 130tkm muckt die Schaltung. Ich bekomme den Hebel nicht ganz nach rechts. Das bedeutet dass der 5. und Rückwärtagang...
  2. Lendenstütze defekt

    Lendenstütze defekt: Hallo, ich habe einen Focus Kombi 06/2007. Die Lendenstütze des Fahrersitzes ist defekt. Wenn ich´den Hebel an der Seite der Lehne verstelle, ist...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  5. Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt

    Lampe (Diode?) im Kombiinstrument KI defekt: Eine Lampe (Diode oder LED?) auf der Platine meines KI's ist wohl defekt. Auch im Testmodus leuchtet sie nicht. Kann man da irgendetwas messen,...