ABS-Steuergerät defekt???

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Sierra-DOHC, 04.03.2008.

1. #1 Sierra-DOHC, 04.03.2008
    Sierra-DOHC

Sierra-DOHC Guest

Moin Kollegen.

Mal wieder ein SIERRA- Problemchen ... [​IMG]

Seit Monaten funktioniert mein ABS nicht mehr. Zuerst ging die gelbe Lampe gelegentlich an, dann wieder aus - wie auf der Kirmes. Jetzt ist seit Monaten komplett "gelbe" Warnung angesagt. Aber vorher, wenn die gelbe Leuchte auch mal aus war, bremste mein Baby dennoch mit blockierenden Rädern; also trotz "Lampe aus" kein ABS.

Geht noch weiter!!!

Wenn ich den Motor abstelle, pumpt das Hydraulikteil circa 30 Sekunden irgendetwas "auf" oder so ähnlich. Danach ist Ruhe. Nach 15 Minuten das gleiche wieder ......., ist interessant, aber nervig, weil kein ABS!!!

Die Radsensoren habe ich gereinigt, das Steuergerät liegt im Wohnzimmer und nun weiß ich auch nicht mehr weiter.

Fragen:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dass Steuergerät oder die Hydraulikpumpe ist, kann es auch ein Relais oder eine Sicherung sein???

Ein Thema für echte Hardcore SIERRA-Fans ....... und davon gibt es hier gottseidank genug .....!!!

Danke Jungs ........ [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 04.03.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die Pumpe wird nicht das Problem sein , ohne die würde deine Bremse garnicht funzen , die Pumpe schaltet ein wenn ein bestimmter Druck im System unterschritten wird , ist eigentlich normal , nur der Zeitpunkt wann die das bei dir macht ist etwas ungewöhnlich !
    Normal macht die das vor dem starten bei Zündung ein und während des Betriebs !

4. #3 Sierra-DOHC, 05.03.2008
    Sierra-DOHC

Sierra-DOHC Guest

Sehr gut ....

Jouh, Danke für die Info. Was glaubst Du, könnte denn im Eimer sein????

Gehen die Steuergeräte auch schon mal kaputt???

Danke und Gruß ...... :top1:

Volker ...

5. #4 OHCTUNER, 05.03.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schwer zu sagen , Steuergerät ist eher selten , Radsensoren könnten defekt sein , kann aber alles mögliche sein , vom Kabelbruch bis zum defekten Druckspeicher , Hauptbremszylinder könnte defekt sein , passiert gerne mal wenn jemand der Meinung ist er müße seine Bremse mit der alten Pumpmethode selbst entlüften , alte Bremsflüssigkeit ist auch nicht förderlich und und und !

6. #5 Sierra-DOHC, 05.03.2008
    Sierra-DOHC

Sierra-DOHC Guest

Okay, DANKE dir ......, muss ich das mal einzeln durchtesten ........

DOHC- Gruß .... volker

7. #6 Sommersprosse, 12.03.2008
    Sommersprosse

Sommersprosse Benutzer

Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    habe mit nen kumpel mal ein sierra geschlachtet da war ein abs system drinnen glaube mal das er das noch da hat die pumpe und das steuergerät also wenn du etwas benötigst könnte er die bestimmt helfen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS-Steuergerät defekt???

Die Seite wird geladen...

ABS-Steuergerät defekt??? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...