ABS-Steuergerät defekt???

Diskutiere ABS-Steuergerät defekt??? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Moin Kollegen. Mal wieder ein SIERRA- Problemchen ... [IMG] Seit Monaten funktioniert mein ABS nicht mehr. Zuerst ging die gelbe Lampe...

  1. #1 Sierra-DOHC, 04.03.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    Moin Kollegen.

    Mal wieder ein SIERRA- Problemchen ... [​IMG]

    Seit Monaten funktioniert mein ABS nicht mehr. Zuerst ging die gelbe Lampe gelegentlich an, dann wieder aus - wie auf der Kirmes. Jetzt ist seit Monaten komplett "gelbe" Warnung angesagt. Aber vorher, wenn die gelbe Leuchte auch mal aus war, bremste mein Baby dennoch mit blockierenden Rädern; also trotz "Lampe aus" kein ABS.

    Geht noch weiter!!!

    Wenn ich den Motor abstelle, pumpt das Hydraulikteil circa 30 Sekunden irgendetwas "auf" oder so ähnlich. Danach ist Ruhe. Nach 15 Minuten das gleiche wieder ......., ist interessant, aber nervig, weil kein ABS!!!

    Die Radsensoren habe ich gereinigt, das Steuergerät liegt im Wohnzimmer und nun weiß ich auch nicht mehr weiter.

    Fragen:

    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es dass Steuergerät oder die Hydraulikpumpe ist, kann es auch ein Relais oder eine Sicherung sein???

    Ein Thema für echte Hardcore SIERRA-Fans ....... und davon gibt es hier gottseidank genug .....!!!

    Danke Jungs ........ [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 04.03.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.945
    Zustimmungen:
    39
    Die Pumpe wird nicht das Problem sein , ohne die würde deine Bremse garnicht funzen , die Pumpe schaltet ein wenn ein bestimmter Druck im System unterschritten wird , ist eigentlich normal , nur der Zeitpunkt wann die das bei dir macht ist etwas ungewöhnlich !
    Normal macht die das vor dem starten bei Zündung ein und während des Betriebs !
     
  4. #3 Sierra-DOHC, 05.03.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    Sehr gut ....

    Jouh, Danke für die Info. Was glaubst Du, könnte denn im Eimer sein????

    Gehen die Steuergeräte auch schon mal kaputt???

    Danke und Gruß ...... :top1:

    Volker ...
     
  5. #4 OHCTUNER, 05.03.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.945
    Zustimmungen:
    39
    Schwer zu sagen , Steuergerät ist eher selten , Radsensoren könnten defekt sein , kann aber alles mögliche sein , vom Kabelbruch bis zum defekten Druckspeicher , Hauptbremszylinder könnte defekt sein , passiert gerne mal wenn jemand der Meinung ist er müße seine Bremse mit der alten Pumpmethode selbst entlüften , alte Bremsflüssigkeit ist auch nicht förderlich und und und !
     
  6. #5 Sierra-DOHC, 05.03.2008
    Sierra-DOHC

    Sierra-DOHC Guest

    Okay, DANKE dir ......, muss ich das mal einzeln durchtesten ........

    DOHC- Gruß .... volker
     
  7. #6 Sommersprosse, 12.03.2008
    Sommersprosse

    Sommersprosse Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra,OHC,Bj.91
    habe mit nen kumpel mal ein sierra geschlachtet da war ein abs system drinnen glaube mal das er das noch da hat die pumpe und das steuergerät also wenn du etwas benötigst könnte er die bestimmt helfen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ABS-Steuergerät defekt???

Die Seite wird geladen...

ABS-Steuergerät defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...