Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS Steuergerät, oder Pumpenmodul tauschen?

Diskutiere ABS Steuergerät, oder Pumpenmodul tauschen? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich fahre einen Scorpio Kombi Bj.03.1996. Die ABS Lampe geht nach ein paar Sekunden (ca. Tempo 20Km/h) an. Das Auslesen des Fehlerspeichers...

  1. #1 Chris72, 03.09.2015
    Chris72

    Chris72 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1996 Ford Scorpio 2.0 Kombi Automatik
    Hallo,
    ich fahre einen Scorpio Kombi Bj.03.1996. Die ABS Lampe geht nach ein paar Sekunden (ca. Tempo 20Km/h) an.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab:
    C1095 Hydraulikpumpe
    B1317 Systemspannung / Spannung.-/Stromversorgung zu hoch


    ABS Steuergerät Nr. 95GB-2C013-AC A426G 10.0945-0102.3 3x4936

    Was denkt ihr....nur das Steuergerät tauschen, oder auch die Pumpe?
    Die bekannten "Pinne" im Steuergerät (kleiner, schwarzer Kasten unter dem Pumpenmodul) habe ich mit einem Durchgangsmesser geprüft.
    Die sind "durchgängig".

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du das Steuergerät so tauschen kannst, ohne das ABS-Aggregat ausbauen zu müssen, kannst du es ja einfach versuchen ob es dann geht ... ansonsten kannst du das Aggregat immer noch tauschen

    wenn du allerdings das Aggregat ausbauen mußt macht es wohl am meisten Sinn wenn du gleich beides tauscht ... wobei du auch ein Gebrauchtes kaufen wirst? Und die gibt es sowieso nur komplett ...
     
  4. #3 Chris72, 03.09.2015
    Chris72

    Chris72 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1996 Ford Scorpio 2.0 Kombi Automatik
    Steuergerät getauscht (hatte Glück beim Schrotti). Nach dem entlüften der Bremse gleicher Fehler. Habe nun das "alte" Modul (aus dem Wagen) repariert und wieder eingebaut. Fehler immer noch vorhanden. Vielleicht ist es auch der Kabelbaum. Egal, mir reicht es! Die Karre kommt nach Afrika.
    Danke für deine Antwort.
     
Thema:

ABS Steuergerät, oder Pumpenmodul tauschen?

Die Seite wird geladen...

ABS Steuergerät, oder Pumpenmodul tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  3. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  4. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...