Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS Steuergerät, oder Pumpenmodul tauschen?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Chris72, 03.09.2015.

  1. #1 Chris72, 03.09.2015
    Chris72

    Chris72 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1996 Ford Scorpio 2.0 Kombi Automatik
    Hallo,
    ich fahre einen Scorpio Kombi Bj.03.1996. Die ABS Lampe geht nach ein paar Sekunden (ca. Tempo 20Km/h) an.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab:
    C1095 Hydraulikpumpe
    B1317 Systemspannung / Spannung.-/Stromversorgung zu hoch


    ABS Steuergerät Nr. 95GB-2C013-AC A426G 10.0945-0102.3 3x4936

    Was denkt ihr....nur das Steuergerät tauschen, oder auch die Pumpe?
    Die bekannten "Pinne" im Steuergerät (kleiner, schwarzer Kasten unter dem Pumpenmodul) habe ich mit einem Durchgangsmesser geprüft.
    Die sind "durchgängig".

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du das Steuergerät so tauschen kannst, ohne das ABS-Aggregat ausbauen zu müssen, kannst du es ja einfach versuchen ob es dann geht ... ansonsten kannst du das Aggregat immer noch tauschen

    wenn du allerdings das Aggregat ausbauen mußt macht es wohl am meisten Sinn wenn du gleich beides tauscht ... wobei du auch ein Gebrauchtes kaufen wirst? Und die gibt es sowieso nur komplett ...
     
  4. #3 Chris72, 03.09.2015
    Chris72

    Chris72 Neuling

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1996 Ford Scorpio 2.0 Kombi Automatik
    Steuergerät getauscht (hatte Glück beim Schrotti). Nach dem entlüften der Bremse gleicher Fehler. Habe nun das "alte" Modul (aus dem Wagen) repariert und wieder eingebaut. Fehler immer noch vorhanden. Vielleicht ist es auch der Kabelbaum. Egal, mir reicht es! Die Karre kommt nach Afrika.
    Danke für deine Antwort.
     
Thema:

ABS Steuergerät, oder Pumpenmodul tauschen?

Die Seite wird geladen...

ABS Steuergerät, oder Pumpenmodul tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...
  3. defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen

    defktes Motorsteuergerät gegen ein gebrauchtes tauschen: Hallo , bei meinem Mondi Bj.04.2002 1,8 Benziner ist das Motorsteuergerät defekt.Ich habe es von einem unabhängigen,dafür spezialisierten Betrieb...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Motorlager tauschen

    Motorlager tauschen: Hallo zusammen, so wie es aussieht, sind meine Motorlager durch. Das äußert sich durch starke Vibration im Innenraum (insbesondere, wenn eine...