Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR ABS Steuergerät, oder Pumpenmodul tauschen?

Diskutiere ABS Steuergerät, oder Pumpenmodul tauschen? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, ich fahre einen Scorpio Kombi Bj.03.1996. Die ABS Lampe geht nach ein paar Sekunden (ca. Tempo 20Km/h) an. Das Auslesen des Fehlerspeichers...

1. #1 Chris72, 03.09.2015
    Chris72

Chris72 Neuling

Fahrzeug:
    1996 Ford Scorpio 2.0 Kombi Automatik
    Hallo,
    ich fahre einen Scorpio Kombi Bj.03.1996. Die ABS Lampe geht nach ein paar Sekunden (ca. Tempo 20Km/h) an.
    Das Auslesen des Fehlerspeichers ergab:
    C1095 Hydraulikpumpe
    B1317 Systemspannung / Spannung.-/Stromversorgung zu hoch

ABS Steuergerät Nr. 95GB-2C013-AC A426G 10.0945-0102.3 3x4936

Was denkt ihr....nur das Steuergerät tauschen, oder auch die Pumpe?
    Die bekannten "Pinne" im Steuergerät (kleiner, schwarzer Kasten unter dem Pumpenmodul) habe ich mit einem Durchgangsmesser geprüft.
    Die sind "durchgängig".

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn du das Steuergerät so tauschen kannst, ohne das ABS-Aggregat ausbauen zu müssen, kannst du es ja einfach versuchen ob es dann geht ... ansonsten kannst du das Aggregat immer noch tauschen

wenn du allerdings das Aggregat ausbauen mußt macht es wohl am meisten Sinn wenn du gleich beides tauscht ... wobei du auch ein Gebrauchtes kaufen wirst? Und die gibt es sowieso nur komplett ...

4. #3 Chris72, 03.09.2015
    Chris72

Chris72 Neuling

Fahrzeug:
    1996 Ford Scorpio 2.0 Kombi Automatik
    Steuergerät getauscht (hatte Glück beim Schrotti). Nach dem entlüften der Bremse gleicher Fehler. Habe nun das "alte" Modul (aus dem Wagen) repariert und wieder eingebaut. Fehler immer noch vorhanden. Vielleicht ist es auch der Kabelbaum. Egal, mir reicht es! Die Karre kommt nach Afrika.
    Danke für deine Antwort.

Thema:

ABS Steuergerät, oder Pumpenmodul tauschen?

Die Seite wird geladen...

ABS Steuergerät, oder Pumpenmodul tauschen? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Stromlaufplan ABS

Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...