Tourneo Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL ABS Steuerung überbrücken.

Diskutiere ABS Steuerung überbrücken. im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, bei meinem Ford Tourneo Connect ist der ABS Steuergerät kaputtgegangen. ABS und BTCS Kontrollleuchten brennen ständig. Im Werkstat wurde...

  1. #1 AlexB75, 24.01.2011
    AlexB75

    AlexB75 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    Hallo,

    bei meinem Ford Tourneo Connect ist der ABS Steuergerät kaputtgegangen. ABS und BTCS Kontrollleuchten brennen ständig. Im Werkstat wurde mir gesagt, dass ABS Steuergerät defekt ist. Ist es möglich ABS Steuerung zu überbrücken und ohne ABS zu fahren bis ich ein anderes Steuergerät finde?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Wenn die ABS-Leuchte brennt funktioniert das ABS sowieso nicht, daher brauchst du dir die Mühe garnicht zu machen irgendwas überbrücken zu wollen.

    Wäre abgesehen davon auch nicht ratsam oder evtl. sogar verboten.
     
  4. #3 AlexB75, 24.01.2011
    AlexB75

    AlexB75 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    ABS-Leuchte interessiert mich auch nicht. Es ist Leuchte für die Bremse, die mir Sorgen macht. Sollte die Bremse tatsächlich kaputt gehen, werde ich es nicht bemerken.

    So ein ABS Steuergerät kostet über Tausend Euro, deswegen möchte ich versuchen ein gebrauchtes zu finden und brauch eine Lösung für die Zwischenzeit. Es muss doch möglich sein so zu machen, dass alle Leuchten außer ABS wieder normal arbeiten.
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Welche leuchte für die Bremse?

    Die Handbremsleuchte oder die für den Bremsbelagverschleiß?
     
  6. #5 AlexB75, 24.01.2011
    AlexB75

    AlexB75 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    Die Handbremsleuchte. Da gibt es nur eine Leuchte für die Bremse.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Vielleicht solltest du dann mal den Füllstand der Bremsflüssigkeit kontrollieren.
     
  9. #7 AlexB75, 25.01.2011
    AlexB75

    AlexB75 Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Tourneo Connect
    Mit dem Füllstand der Bremsflüssigkeit ist alles in Ordnung. Es liegt am Steuergerät.
     
Thema:

ABS Steuerung überbrücken.

Die Seite wird geladen...

ABS Steuerung überbrücken. - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. Motor Steuerung

    Motor Steuerung: Hallo zusammen Ich habe da ein Problem mit meinem Ford c-max 1,6 l ist etwas länger aber bitte durchlesen und wen möglich Tipps geben Letzte...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  5. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...