Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS/TCS lampe

Diskutiere ABS/TCS lampe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo seit zwei tagen leucten bei mir ab und zu mal die abs tcs lampe. ich kann einige km fahren ohne das was leuchtet, dann beim anfahren...

  1. #1 wolfgang2602, 09.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    seit zwei tagen leucten bei mir ab und zu mal die abs tcs lampe. ich kann einige km fahren ohne das was leuchtet, dann beim anfahren leucten sie plötzlich. stelle ich dem motor ab und lass ihn wieder an bleiben sie aus.

    habe vorher den wagen vorne einseitig angehoben und erst das linke rad drehen lassen, danach das rechte bei ausgeschalteter tcs.

    weis jenm and was es sein könnte?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hatte ich bei meinem vor 4 Jahren auch, nachdem ich in der Werkstatt zur Radlagerdiagnose die Räder auf der Bühne durchgedreht hatte - leider mit Zündung auf I statt aus.

    Batterie für 5 Minuten abgeklemmt, danach nie wieder ein Problem. Die unplausiblen Raddrehzahlsignale veranlassen die Eigendiagnose des ABS/TCS zur Fehlermeldung.
     
  4. #3 wolfgang2602, 10.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    abs/tcs

    hallo meikel

    batterie hatte ich auch schon eine längere zeit abgeklemmt. bin heute morgen ca. 7 km gefahren, ist einmal angegangen. auf der rückfahrt nicht . ich glaube das es ein sensor ist

    gruss
     
  5. #4 Meikel_K, 10.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In den ersten Fahrtzyklen kann die Lampe hie und da noch mal angehen, den Fall hatten wir hier auch schon mal. Einfach nichts machen und weiterfahren. Wenn die Lampe nach mehreren Fahrtzyklen trotzdem wieder angeht, muss der Fehler ausgelesen werden.
     
  6. #5 wolfgang2602, 10.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    abs/tcs

    hallo meikel

    werde es mal beobachten.

    danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wolfgang2602, 16.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    Abs/tcs

    hallo meikel

    bis jetzt sind die lampen ausgeblieben.

    gruss
     
  9. #7 Meikel_K, 16.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.437
    Zustimmungen:
    218
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das bleibt auch so, kannst beruhigt sein.
     
Thema:

ABS/TCS lampe

Die Seite wird geladen...

ABS/TCS lampe - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  3. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  4. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

    ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  5. Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus

    Bremswarnleuchte und Abs leuchte leuchtet Radio geht aus: Hallo, Ich bin seit kurzem im Besitz von einem Ford Transit Bj 2003 2.4 TDE Bus und seit ein paar Tagen leuchtet die Bremswarnleuchte (rot) und...