Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS/TCS lampe

Diskutiere ABS/TCS lampe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo seit zwei tagen leucten bei mir ab und zu mal die abs tcs lampe. ich kann einige km fahren ohne das was leuchtet, dann beim anfahren...

  1. #1 wolfgang2602, 09.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo

    seit zwei tagen leucten bei mir ab und zu mal die abs tcs lampe. ich kann einige km fahren ohne das was leuchtet, dann beim anfahren leucten sie plötzlich. stelle ich dem motor ab und lass ihn wieder an bleiben sie aus.

    habe vorher den wagen vorne einseitig angehoben und erst das linke rad drehen lassen, danach das rechte bei ausgeschalteter tcs.

    weis jenm and was es sein könnte?

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 09.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Hatte ich bei meinem vor 4 Jahren auch, nachdem ich in der Werkstatt zur Radlagerdiagnose die Räder auf der Bühne durchgedreht hatte - leider mit Zündung auf I statt aus.

    Batterie für 5 Minuten abgeklemmt, danach nie wieder ein Problem. Die unplausiblen Raddrehzahlsignale veranlassen die Eigendiagnose des ABS/TCS zur Fehlermeldung.
     
  4. #3 wolfgang2602, 10.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    abs/tcs

    hallo meikel

    batterie hatte ich auch schon eine längere zeit abgeklemmt. bin heute morgen ca. 7 km gefahren, ist einmal angegangen. auf der rückfahrt nicht . ich glaube das es ein sensor ist

    gruss
     
  5. #4 Meikel_K, 10.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    In den ersten Fahrtzyklen kann die Lampe hie und da noch mal angehen, den Fall hatten wir hier auch schon mal. Einfach nichts machen und weiterfahren. Wenn die Lampe nach mehreren Fahrtzyklen trotzdem wieder angeht, muss der Fehler ausgelesen werden.
     
  6. #5 wolfgang2602, 10.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    abs/tcs

    hallo meikel

    werde es mal beobachten.

    danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 wolfgang2602, 16.07.2013
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    Abs/tcs

    hallo meikel

    bis jetzt sind die lampen ausgeblieben.

    gruss
     
  9. #7 Meikel_K, 16.07.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das bleibt auch so, kannst beruhigt sein.
     
Thema:

ABS/TCS lampe

Die Seite wird geladen...

ABS/TCS lampe - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lampe Nachrüsten

    Lampe Nachrüsten: Hallo, bin auf der suche nach den Maßen um eine weitere Lampe - über den Rücksitzen zu Montieren - Habe den MK 2 Turnier - Am besten immer von...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Alle Lampen an und Motor System Fehler

    Alle Lampen an und Motor System Fehler: Hallo Mein C-Max 1.8 Benziner, 125PS, Bj.07 hat seit ein paar Tagen folgendes Problem: Während der Fahrt gehen im Kombiinstrument alle Lampen an...
  3. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...