Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW ABS u ASR Lampe sind an

Diskutiere ABS u ASR Lampe sind an im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Seit geraumer Zeit leuchten beide Lampen.....ich wollte den Sensor selber wechseln,aber die Werkstatt sagte das es nicht so einfach...

  1. #1 Andre4666, 16.08.2013
    Andre4666

    Andre4666 Neuling

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj.2003.
    2.0 L 16V
    Hallo.
    Seit geraumer Zeit leuchten beide Lampen.....ich wollte den Sensor selber wechseln,aber die Werkstatt sagte das es nicht so einfach ist.....nun habe ich mir diesen ABS Sensor mal angeschaut und es sind doch nur 2 Steckverbindungen...oder sehe ich das falsch????
    MfG....Andre´
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 16.08.2013
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.395
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin... sitzt der defekte sensor auf der vorder oder hinterachse?

    das problem wird einfach sein, dass der sensor festgegammelt ist. mit stecker abziehen, 8er schraube lösen und rausziehen ist da nicht.

    wenn man mit ner wapu-zange dann noch versucht das teil beweglich zu machen, reißt zu 99% der kopf ab. und dann hast du 6 richtige.... dann hilft nur noch ausbohren oder von der anderen seite ausschlagen.
     
  4. #3 Meikel_K, 17.08.2013
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.766
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Er wird wohl vorne sitzen, sonst wäre die elektronische Bremskraftverteilung EBD nicht vergügbar und die rote Bremsenlampe wäre an.
     
Thema:

ABS u ASR Lampe sind an

Die Seite wird geladen...

ABS u ASR Lampe sind an - Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke

    Leistungsverlust und nicht über 4000 u/min die Ansaugbrücke: Hallo, mein Mav. hat Leistungsverluste ( gefühlte 100 ps ) und stottert bei konstanten 80 km/ h. Der freundliche F. sagte mir heute: es sei das...
  2. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  3. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min

    DOHC drosselt bei Vollgas über 3000 U/min: Neues Problem bei meinem 89er 2.0 DOHC. Immer wieder mal das Problem mit kleinen Zündaussetzern beim Beschleunigen und auf der Autobahn dann beim...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...