ABS und andere Lampe gehen an meinem Fiesta nicht mehr aus

Diskutiere ABS und andere Lampe gehen an meinem Fiesta nicht mehr aus im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Seit Heute Morgen gehen an meinem Fiesta BJ.99 1,25l 75 Ps die ABS Leuchte und eine weitere Lampe die ich nicht kenne sieht aus wie ein Rad was...

  1. #1 fc pitter, 27.03.2007
    fc pitter

    fc pitter Guest

    Seit Heute Morgen gehen an meinem Fiesta BJ.99 1,25l 75 Ps die ABS Leuchte und eine weitere Lampe die ich nicht kenne sieht aus wie ein Rad was Bremst nicht mehr aus
    was kann das sein habe keine Ahnung habe auch nichts am Auto verändert ging plötzlich nicht mehr aus die Lampen
    Bremsbeläge vorne und SCheiben sind ca.1/2 Jahr alt
    Bitte um Rat
    GRuß Peter
     
  2. #2 MucCowboy, 27.03.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.535
    Zustimmungen:
    506
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Peter,

    die "unbekannte Leuchte" ist:
    a) gelb, ein Rad das Steinchen hinausspritzt?
    b) rot, ein Rad und ein Rufzeichen?

    wenn a), dann ist ABS und ASR (Schleuderschutz) ausgefallen. Gründe kann es mehrere geben, von einem defekten Radsensor, einem defektem Kabel bis hin zum ABS-Modul selber. Du solltest zur eigenen Sicherheit zur Werkstatt fahren, die können den Fehler aus dem Modul auslesen.

    wenn b) Bremsflüssigkeit kontrollieren, könnte zu niedrig sein. Wenn es wieder auftritt, Bremssystem auf Leck untersuchen (lassen), könnte sonst gefährlich werden.

    Grüße
    Uli
     
Thema:

ABS und andere Lampe gehen an meinem Fiesta nicht mehr aus

Die Seite wird geladen...

ABS und andere Lampe gehen an meinem Fiesta nicht mehr aus - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr

    Klimaanlage funzt nach dem Winter nicht mehr: Hallo, bei meinem Focus MK1 1,8 TDCI 116PS mit Klimaautomatik kommt jetzt wo es warm wird keine kühle Luft, die Anlage ist eingeschaltet und...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Fiesta XR2i 131 PS

    Fiesta XR2i 131 PS: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit! Mein Fifi ist, nach komplettem Neuaufbau soweit fertig. Allerdings bin ich auf der Fehlersuche, da er nicht...
  4. Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!

    Ford Fiesta mk6 Schaltung ist schwer!!: Guten Tag! Zum Auto erstmal: Ford Fiesta mk6 JH1 1.4L 16V 80ps hat knappe 90100 runter.. Folgendes Problem: Das Auto hat seit längerem das...
  5. Abs ESP Handbremse leuchten

    Abs ESP Handbremse leuchten: Moin moin... Wenn genau das Thema schon vorhanden ist bitte eben Bescheid geben ! Ford focus mk2 Baujahr 05 ! Limousine ! 92000 km gelaufen !...