Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS und ASR Ausfall

Diskutiere ABS und ASR Ausfall im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Vor ca 3 Wochen, es hatte hier auch mal etwas mehr geschneit, fuhr ich gen Heimat und durch den rutschigen Boden hatte das ASR gut zu tun. Dann...

1. #1 ollionline, 05.03.2009
    ollionline

ollionline Mondifan

Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Vor ca 3 Wochen, es hatte hier auch mal etwas mehr geschneit, fuhr ich gen Heimat und durch den rutschigen Boden hatte das ASR gut zu tun. Dann auf ein mal Discobeleuchtung!
    ABS- ASR und die Bremskontrolleuchten gingen auf einmal an. Da ich gleich daruf mal bremsen musste war auch das ABS deaktiviert.

Mit gemischten Gefühlen fihr ich dann die letzten KM nach Hause und war froh das weiter nichst passiert ist.

Am nächsten Tag bin ich dann gleich zum Freundlichen, Lampen gingen wie gewohnt wieder aus, und der meinte nur dass es manchmal vor kommt dass das Syte mal überlastet ist. Motor aus und wieder neu anmachen, dann resetet das System und alles geht wieder.

Eine Zeit lang war auch alles wieder beim Alten, doch seit 2 Tagen geht es wieder los. Heute gehen die Lampen garnicht mehr aus.

Ich habe hier und im ganzen Netz mal geschaut ob es ähnliche Probs gibt, bei einiegen hiess es es läge an der Batterie, meine ist knapp 1 Jahr alt!, beim anderen das ABS defekt oder nur ein Kontakt lose..

Ich werde auf jeden Fall Morgen nochmal zur Werkstatt fahren um das mal durch sehen lassen.

Kann es auch daran liegen dass meine Bremsen nicht mehr die besten sind?

Wollte eigentlich mit dem Austausch noch warten..

Greetz

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. finsch

finsch Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    laß mal deine abs sensoren an deinen rädern prüfen hatte das gleiche problem und bei mir war einer der sensoren defekt

4. #3 Mondeo-Driver, 06.03.2009
    Mondeo-Driver

Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Zitat1:

ABS und ESP ärgerten mehrfach mit Totalausfall. Der Fehler ist bislang nur an zwei Fahrzeugen aufgetreten.
    Umfangreiche Untersuchungen ergaben, dass unter bestimmten Fahrbedingungen das elektronische Geschwindigkeits-Signal vom
    Radsensor zum ABS/ESP-Steuergerät beeinträchtigt übermittelt wird. Dies führte zum vorzeitigen Abschalten der Systeme. In diesen
    Fällen blieb aber die elektronische Bremskraftverteilung auf jeden Fall erhalten. Durch eine geänderte Software, die grössere
    Toleranzen bei der Signalübermittlung zulässt, wurde das Problem behoben.

Zitat2:

09.06.2000 -- Oeamtc -- Die Bremsdruckausgleichsventile an den Hinterradbremsen könnten eventuell durch Korrosion in ihrer
    Wirkung beeinträchtigt werden. Fahrzeuge mit ABS sind nicht betroffen.

Quelle :
    http://www.tcs.ch/main/de/home/auto...550_RueckrufeMeldungenReduziertWeb2009_de.pdf

Halte uns mal auf dem Laufenden , was es letztendlich war . ;)

Thema:

ABS und ASR Ausfall

Die Seite wird geladen...

ABS und ASR Ausfall - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  3. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...
  4. ABS/ESP Steuergeräte entfernen

ABS/ESP Steuergeräte entfernen: Hallo Liebe Foren Gemeinde, ich beschäftige mich jetzt schon etwas mit Codierungen von verschiedenen Fahrzeugmodellen. Doch jetzt hat ein...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC und Kamera Ausfall

PDC und Kamera Ausfall: Hallo, bei mir ist unerwartet das Hintere PDC und die Kamera ausgefallen.PDC vorne funktioniert einwandfrei. Im Monitor wird nicht auf die kam...