Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS und ASR Ausfall

Diskutiere ABS und ASR Ausfall im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Vor ca 3 Wochen, es hatte hier auch mal etwas mehr geschneit, fuhr ich gen Heimat und durch den rutschigen Boden hatte das ASR gut zu tun. Dann...

  1. #1 ollionline, 05.03.2009
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Vor ca 3 Wochen, es hatte hier auch mal etwas mehr geschneit, fuhr ich gen Heimat und durch den rutschigen Boden hatte das ASR gut zu tun. Dann auf ein mal Discobeleuchtung!
    ABS- ASR und die Bremskontrolleuchten gingen auf einmal an. Da ich gleich daruf mal bremsen musste war auch das ABS deaktiviert.

    Mit gemischten Gefühlen fihr ich dann die letzten KM nach Hause und war froh das weiter nichst passiert ist.

    Am nächsten Tag bin ich dann gleich zum Freundlichen, Lampen gingen wie gewohnt wieder aus, und der meinte nur dass es manchmal vor kommt dass das Syte mal überlastet ist. Motor aus und wieder neu anmachen, dann resetet das System und alles geht wieder.

    Eine Zeit lang war auch alles wieder beim Alten, doch seit 2 Tagen geht es wieder los. Heute gehen die Lampen garnicht mehr aus.

    Ich habe hier und im ganzen Netz mal geschaut ob es ähnliche Probs gibt, bei einiegen hiess es es läge an der Batterie, meine ist knapp 1 Jahr alt!, beim anderen das ABS defekt oder nur ein Kontakt lose..

    Ich werde auf jeden Fall Morgen nochmal zur Werkstatt fahren um das mal durch sehen lassen.

    Kann es auch daran liegen dass meine Bremsen nicht mehr die besten sind?

    Wollte eigentlich mit dem Austausch noch warten..

    Greetz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. finsch

    finsch Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ST200
    laß mal deine abs sensoren an deinen rädern prüfen hatte das gleiche problem und bei mir war einer der sensoren defekt
     
  4. #3 Mondeo-Driver, 06.03.2009
    Mondeo-Driver

    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    3.752
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Mondeo FLH MK3 2.0
    Zitat1:

    ABS und ESP ärgerten mehrfach mit Totalausfall. Der Fehler ist bislang nur an zwei Fahrzeugen aufgetreten.
    Umfangreiche Untersuchungen ergaben, dass unter bestimmten Fahrbedingungen das elektronische Geschwindigkeits-Signal vom
    Radsensor zum ABS/ESP-Steuergerät beeinträchtigt übermittelt wird. Dies führte zum vorzeitigen Abschalten der Systeme. In diesen
    Fällen blieb aber die elektronische Bremskraftverteilung auf jeden Fall erhalten. Durch eine geänderte Software, die grössere
    Toleranzen bei der Signalübermittlung zulässt, wurde das Problem behoben.

    Zitat2:

    09.06.2000 -- Oeamtc -- Die Bremsdruckausgleichsventile an den Hinterradbremsen könnten eventuell durch Korrosion in ihrer
    Wirkung beeinträchtigt werden. Fahrzeuge mit ABS sind nicht betroffen.

    Quelle :
    http://www.tcs.ch/main/de/home/auto...550_RueckrufeMeldungenReduziertWeb2009_de.pdf

    Halte uns mal auf dem Laufenden , was es letztendlich war . ;)
     
Thema:

ABS und ASR Ausfall

Die Seite wird geladen...

ABS und ASR Ausfall - Ähnliche Themen

  1. ESP/ASR

    ESP/ASR: Hey Leute. Gibst ne Möglichkeit das Asr oder Esp kurzzeitig (wenn gerade viel Schnee unter den Rädern) mal auszuschalten? Hatte gestern das...
  2. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...