Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ABS und ASR Leuchte - RADLAGERWECHSEL

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von stiipe, 31.05.2010.

1. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    Hallo Leute,

ich hab ne Frage, vl. kann mir wer helfen.

Ich hab vorgestern mein linkes Radlager gewechselt, aber seitdem Leuchtet mir die ABS und ASR Leuchte permanent und die Handbremsenleuchte blinkt ein paar mal, doch es gibt Momente da gehen die Leuchten aus, und sobald ich dann das Bremspedal betätige, spür ich die ABS-Wirkung.
    An was könnte das liegen?
    Hab ich was falsch gemacht beim Radlagerwechsel?

mfg stipe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefansls, 31.05.2010
    stefansls

stefansls Guest

Mit was hast Du denn das Lager eingepresst? Es könnte sein das Du es Schief eingepresst hast.

MFG Stefan

4. #3 MucCowboy, 31.05.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun, Du hast irgendwas mit dem dortigen ABS-Sensor verändert. Entweder ist ein Kabel beschädigt, oder der Sensor ist arg verschmutzt worden was die Induktionsempfindlichkeit stört, oder Abstand oder Lage zum ABS-Zahnring passt nicht.

Grüße
    Uli

5. #4 stiipe, 31.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.05.2010
    stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:

danke für antwort.

naja schief ist er nicht denk ich .. denn dann würd ich das ja beim Fahren auch spürn oder ?..

hallo danke für die antwort.

der Abstand könnte womöglich sein, es ist wirklich nicht leicht so ein radlager zu wechseln, vorallem nicht wenn die meisten Schrauben voller schmutz und rost sind.

kann man das Radlager beschädigen ?

mfg stipe

6. #5 Tunier Fahrer MK1, 31.05.2010
    Tunier Fahrer MK1

Tunier Fahrer MK1 Forum As

Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, klar kann man das Radlager beim einbauen kaputt machen, ist schon öfters vorgekommen, und zum ABS sensor schaue dir den abstand von gegenüberern sensor an und vergleiche mal.
    Gruss Stefan

7. #6 ungerchen, 05.07.2010
    ungerchen

ungerchen Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2005, 2,2 TDCI
    Hallöchen....

Hast du`s denn mittlerweile hinbekommen???

Hab das gleiche problem hab den sensor schon gewechselt lampe leuchtet aber immernoch....

Wär für jeden vorschlag dankbar denn der Tüv naht und die freuen sich da bestimmt nicht grad drüber wenn`s mäusekino anbleibt....

8. #7 mischit, 05.07.2010
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Dafür gibt es eine einfache Erklärung .

Bei modernen Autos gibt es kein Impulsrad mehr wie früher , der magnetische Impuls kommt vom Radlager selbst .

Das heißt das Radlager ist auf einer Seite am Innenring magnetisch und auf der anderen nicht , zeigt die magnetische Seite nach außen und nicht nach innen wo der Sensor sitzt dann kann der Sensor auch kein Signal empfangen und verarbeiten .

das lässt sich ganz einfach mit einem Stück Metall prüfen , zudem sind solche Radlager normalerweise auch beschriftet .

Wirst wohl ein neues Einbauen müssen um den Fehler zu beheben , hatte ich auch mal bei einem 5 BMW .

Grüße Michl

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rmondi

rmondi Forum As

Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    klare Sache,

falschrum eingepresst.

Gruss Dieter :cooool:

11. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    hej leute, sorri hab lang nichts geschrieben..

ja ich habs schon hinbekommen.. bei mir war es der abstand zwischen sensorring am Lager und den ABS-Sensor (das kleine schwarze Teil). hehe.

mfg

Thema:

ABS und ASR Leuchte - RADLAGERWECHSEL

Die Seite wird geladen...

ABS und ASR Leuchte - RADLAGERWECHSEL - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.

Vorglühen-Leuchte blinkt und Motor geht aus.: Hallo, ich hab mir vor kurzem einen Mondeo , Bj 2003 Diesel angeschafft. Allerdings habe ich das Problem, dass mir der Motor ganz spontan...
  3. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  4. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  5. Bremslichter leuchten dauerhaft

Bremslichter leuchten dauerhaft: Mir ist gerade aufgefallen, das wenn die Lichter eingeschaltet werden, alle 3 Bremsleuchten an sind. Es reicht schon das Standlicht, schalte ich...