Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP ABS und ASR leuchten sporadisch! Wo liegt der Fehler?

Diskutiere ABS und ASR leuchten sporadisch! Wo liegt der Fehler? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, habe seit einigen Tagen ein Problem: Habe einen Mondeo Turnier Mk2, Bj, 99 Typ BNP. Über Winter hatte ich ihn abgemeldet....

  1. #1 bwmondi, 29.05.2011
    bwmondi

    bwmondi Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 99, 1.8l
    Hallo Leute,

    habe seit einigen Tagen ein Problem:

    Habe einen Mondeo Turnier Mk2, Bj, 99 Typ BNP. Über Winter hatte ich ihn abgemeldet. Dummerweise ging natürlich die Batterie leer über Winter. Also musste ich sie wieder neu aufladen.

    Seidem habe ich das Problem, dass (meistens) beim Starten des Wagens die ABS und ASR Leuchte dauerhaft an sind. Mache ich dann den Mondeo wieder aus und starte ihn nochmal. Dann sind die Leuchten in den meisten Fällen aus. Manchmal gehen sie auch während der Farht beide einfach an. Die Werkstatt findet keine Lösung. Es nervt allerdings so langsam.

    Hat jemand mal das gleiche Problem gehabt oder weiß wo der Fehler liegen könnte?

    Da er so lange gestanden hat (draussen wohl gemerkt) dachte ich die Sensorringe seien verdreckt oder vergammelt. Hab sie sauber gemacht aber es half nicht wirklich viel. Kurze Zeit waren die Leuchten aus, Tage später wieder an.

    Hoffe es kann mir jemand hier helfen....

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.
    BWMONDI
     
  2. #2 Meikel_K, 29.05.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.754
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Jetzt, wo die Batterie wieder bei Kasse ist, würde ich sie mal für ein paar Minuten abklemmen (alo einfach B- abnehmen) und wieder anschließen. Hat bei so Sachen bei mir schon geholfen, bei anderen ebenfalls. ABS reagiert manchmal zickig - z.B. auf schwankende Spannungsversorgung. In meinem Fall hat schon das Durchdrehen der Räder auf der Bühne zum Zicken gereicht, im anderen Fall 100% Antriebsschlupf an vereister Steigung.

    Wenn ein echter Fehler vorliegt, kommt er wieder und der Code wird wieder neu gesetzt - man riskiert also nichts außer der Neueingabe des Radiocodes und der Sender.
     
  3. #3 bwmondi, 30.05.2011
    bwmondi

    bwmondi Neuling

    Dabei seit:
    12.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, Bj 99, 1.8l
    Hallo,
    herzlichen Dank für den Tip. Werde dies die Tage mal versuchen und schauen was passiert.

    Vielleicht sollte ich mal den Mondi an ein Diagnosegerät anschließen lassen um so den Fehlerspeicher auszulesen...

    Mfg
     
Thema:

ABS und ASR leuchten sporadisch! Wo liegt der Fehler?

Die Seite wird geladen...

ABS und ASR leuchten sporadisch! Wo liegt der Fehler? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Fehler im Stromkreis

    Fehler im Stromkreis: Hallo an alle ich habe laut Elm folgenden Fehler HO2S12 zu hohe Spannung und die Spannung so steht es da liegt 0 bis 1v über normal Spannung. Was...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Fehler Servolenkung

    Fehler Servolenkung: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit unserem Ka, Baujahr 2009. Die Meldung, dass die Servolenkung nicht in Ordnung ist, kommt öfters mal....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sporadischer Start

    Sporadischer Start: Hallo. Ford Focus Baujahr 04/2014 2,0 140PS Beim ersten herumdrehen vom Zündschlüssel passiert nix. Dann nochmal drehen und anzeige kommt...
  4. Was heisst der Fehler code?

    Was heisst der Fehler code?: Hi,habe mein Ford Focus C max bj 2007 ausgelesen und bekamm 3 Fehler Test.Die Fehler waren MID:$01 TID:$80.MID:$05 TID:$80,MID:$a1 TID:$83.Weiss...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...