Abs und ASR leuchten

Diskutiere Abs und ASR leuchten im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi, bin neu hier und bräuchte gleich mal einen rat... letzte woche fing es an, ab 55 km/h leuchtete auf einmal abs und Asr auf (ach ja vielleicht...

  1. #1 captain, 09.01.2007
    captain

    captain Guest

    hi,
    bin neu hier und bräuchte gleich mal einen rat...
    letzte woche fing es an, ab 55 km/h leuchtete auf einmal abs und Asr auf (ach ja vielleicht wäre das model auch hilfreich es handelt sich um einen 170 ps mondeo kombi automatik) also bin ich zu A.T.U und die haben gemeint die drei sensoren an den rädern haben einen batscher aber genau sagen kann er es nicht also bin ich zu Ford und habe mir einen termin geben lassen. seit drei tagen leuchten die beiden warnlämpchen nur noch bei 75 km/h, wieso auch immer (vielleicht hilft ja warten und irgendwann sind sie ganz weg.... -.- ) .sobald man den motor ausmacht und wieder an funzt alles wieder bis zur magischen 75 grenze ...
    heute war ich bei ford und der hat ne diagnose machen lassen mit folgenden ergebnis :

    5137 - versagen des Modul- Mikropozessors
    5148 - Drehzahlsensor (vorne rechts) io (in ordnung)
    5158 - Drehzahlsensor (vorne links) io
    5168 - Drehzahlsensor (hinten rechts) io
    5178 - Drehzahlsensor (hinten links) io
    5495 - TCS- Motor potentiometer -fehler


    seine ideen dazu waren dann das es an folgenden liegen kann
    - potentiometer ist kaput
    - mechanismus Drosselklappen- stelleinheit hängt fest
    - kabelstrang /mehrfachstecker
    - modul ABS stecker
    - Modul ABS
    - verkabelung abs/tcs

    fazit er kann es nicht sagen, er kann noch nicht mal einen kostenvoranschlag machen es kann zwischen 300 und oben offen liegen den er müsste alles ausbauen um dann die wiederstände aller leitungen zu prüfen etc ....
    nun zu meiner frage kann das sein ? wenn ja was soll ich da machen ? ich bin noch student und arbeite nebenbei aber eine open end rechnung ist doch a weng happig ...habe auch angst das ganze prüfen zu lassen für 800 euro und dann sagt er mir das das modul teil im sack ist und das kosten ohne einbau schon 900 flocken ... :weinen:arghhh ...hilfe !
    danke im vorraus für die antworten !

    gruß

    captain
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 09.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo captain,

    schau drüben im Fordboard, die Antwort dort auf Deinen Beitrag lässt keine Fragen offen.

    Zusammengefasst für die anderen:
    Wenn ABS und ASR gleichzeitig leuchten, ist ein Teil gestört, dass von beiden Systemen gemeinsam genutzt wird. Das können nur das ABS-Modul, einer der Radsensoren oder der Kabelbaum sein. Letzteres ist eher selten, solange nicht z.B. Umbauten im Motorbereich stattgefunden haben. Meist ist einer der Sensoren hinüber, ein Kabel daran abgefetzt oder der Sensorring auf der Radnabe voller Dreck. Scheidet das alles aus, ist es wohl das Modul, was auch die Fehlermeldung andeutet.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 captain, 09.01.2007
    captain

    captain Guest

    hi,
    danke für die flotte antwort ! habe heute alle ringe um die reifen sauber machen lassen und der mechaniker hat auch nach feuchtigkeit wegen den kabeln geschaut und zudem noch alle stecker festgesteckt ... ich hatte nur so gehoft das es nicht das abs modul ist :( die kosten für das stück beliefen sich wenn ich mich recht errinnere auf die 900 euro ohne einbau ... das geld habe ich nie und nimmer ...shit... das heißt dann wohl abs und asr abklemmen und ohne fahren bis das teil in die jagdgründe eingeht (naja bis 75 gehts ja -.- ) ...
    danke trozdem nochmal für die antwort !


    gruß
    captain
     
  5. #4 captain, 10.01.2007
    captain

    captain Guest

    du wirst es nicht glauben ! ich habe doch die ringe reinigen lassen und war heute bei der autowasch anlage und habe unterboden reinigung und felgen reinigung machen lassen ...danach auf der heimfahrt ...50 km/h ...60 ...70... 130 km/h NIX sprich die leuchten sind nicht mehr angegangen ! das reinigen und ueber nacht einwirken lassen hat anscheinend gewirkt !das problem ist weg ! wahnsinn !
    bin so happy ! einfach klasse !

    gruß

    Cpt
     
  6. #5 MucCowboy, 10.01.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.836
    Zustimmungen:
    256
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na also ;)
    Kleine Ursache - große Wirkung.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Focus ST Fahrer, 11.01.2007
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Was lernen wir daraus? Öffters durch die Waschanlage fahren.
     
  9. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    "Was lernen wir daraus?"

    Das die besten Autos die sind, die am wenigsten Technik drin haben wie z.B. unser Taunus Bj. 72 oder Capri Bj. 77 :)
     
Thema:

Abs und ASR leuchten

Die Seite wird geladen...

Abs und ASR leuchten - Ähnliche Themen

  1. Handbremse Kontroll-Leuchte

    Handbremse Kontroll-Leuchte: Hallo zusammen, wenn ich die Handbremse anziehe, leuchtet im Armaturenbrett keine Kontroll-Leuchte. Ich habe in die Bedienungsanleitung geguckt...
  2. Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem

    Kontroll-Leuchte Motorregelungssystem: Hallo zusammen, mit dem neulich gekauften Transit lief bis auf die immer noch blinkende Airbag-Kontroll-Leuchte technisch alles gut. Bin auch...
  3. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  4. Hintere Leuchte

    Hintere Leuchte: Hallo, in der Mitte quer der hinteren Lampe leuchtet es wie ein LED-Band. So ein Segment blinkt, als wäre es ein Wackelkontakt. Kann man das...
  5. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...