ABS und ASR ohne Funktion!

Diskutiere ABS und ASR ohne Funktion! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Forumnutzer, ich Fahre einen Ford Scorpio Tunier 2.3 Schalter Baujahr 96. Bei mir leuchtet jetzt ABS, ASR im Display auf und der Schalter...

  1. #1 Cinetoni, 20.11.2007
    Cinetoni

    Cinetoni Guest

    Hallo Forumnutzer,

    ich Fahre einen Ford Scorpio Tunier 2.3 Schalter Baujahr 96. Bei mir leuchtet jetzt ABS, ASR im Display auf und der Schalter des ASR. Die Hanbremse und das ABS Funcktionieren nicht. Auf der Hinterbremse scheint kein Druck zu sein. Was kann das sein, kennt jemand das Problem? Mir ist auch aufgefallen das eine Brücke im Sicherrungskasten bei der Batterie fehlt kann jemand ein Foto von selbigen machen oder mir sagen (schreiben) wie die Brücken gesteckt sein müssen es gibt woll zwei laut Bedienungsanleitung aber bei mir nur eine vorhanden kann vieleicht auch daran liegen das in der Bedienugsanleitung das Modell 2.3 nicht gesondert augefürt ist.


    Gruss und Dank im voraus,

    Cinetoni
     
  2. #2 Fordbergkamen, 20.11.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.109
    Zustimmungen:
    29
    Hallo,
    schonmal deine hintere Bremsanlage in Augenschein genommen? Hört sich an als wenn deine Bremszangen / Radbremszylinder ( hast du Trommel oder Scheibenbremse hinten?) undicht sind, dadurch werden sich deine Beläge verschmiert haben, würde die schlechte Bremswirkung und den fehlenden Druck erklären.
    Ab in die Werkstatt!!!
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 OHCTUNER, 20.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Im Scorpio wird nicht mehr getrommelt , der hat auch hinten Scheibenbremse !
     
  4. #4 FordFreak´89, 20.11.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Bj. 96 könnte auch noch Trommeln hinten habe,der Mondeo von 97. hat hinten auch noch Trommeln!
     
  5. #5 OHCTUNER, 20.11.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.964
    Zustimmungen:
    43
    Hier geht es aber noch um ein richtiges Auto , das wurde der Mondeo erst später !
    Scorpio mit ABS hat immer Scheibenbremsen hinten , das war selbst im 1er schon so !
     
  6. #6 Harald_K, 20.11.2007
    Harald_K

    Harald_K Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Jo, kann ich bestätigen. Mein 86er Modell hat auch schon Scheibenbremsen rundrum.


    Da die Handbremse auch nicht geht könnten auch durch lange Standzeit die Sättel festgerostet sein.
     
  7. #7 FordFreak´89, 21.11.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Der Mondeo war auch früher schon ein Auto,genauso wie er heute ist und es auch immer sein wird!
    Aber okay,jede Ansicht ist anders!
     
Thema:

ABS und ASR ohne Funktion!

Die Seite wird geladen...

ABS und ASR ohne Funktion! - Ähnliche Themen

  1. Reduzierte Funktion EPB

    Reduzierte Funktion EPB: Hallo. Habe seit Jahren den oben genannten Fehler anstehen ohne das ich Probleme mit der Handbremse habe (elektrische). Ich denke das der Fehler...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...
  3. Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion

    Ford Ka einige Leuchten im Kombiinstrument ohne Funktion: Hallo liebe Forum User, an meinem Ford Ka Mk1 Bj. 2003 fällt mir schon seit geraumer Zeit auf, dass bei Zündung Stellung 2 einige Warnleuchten im...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  5. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...