ABS und ASR ohne Funktion!

Diskutiere ABS und ASR ohne Funktion! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Forumnutzer, ich Fahre einen Ford Scorpio Tunier 2.3 Schalter Baujahr 96. Bei mir leuchtet jetzt ABS, ASR im Display auf und der Schalter...

1. #1 Cinetoni, 20.11.2007
    Cinetoni

Cinetoni Guest

Hallo Forumnutzer,

ich Fahre einen Ford Scorpio Tunier 2.3 Schalter Baujahr 96. Bei mir leuchtet jetzt ABS, ASR im Display auf und der Schalter des ASR. Die Hanbremse und das ABS Funcktionieren nicht. Auf der Hinterbremse scheint kein Druck zu sein. Was kann das sein, kennt jemand das Problem? Mir ist auch aufgefallen das eine Brücke im Sicherrungskasten bei der Batterie fehlt kann jemand ein Foto von selbigen machen oder mir sagen (schreiben) wie die Brücken gesteckt sein müssen es gibt woll zwei laut Bedienungsanleitung aber bei mir nur eine vorhanden kann vieleicht auch daran liegen das in der Bedienugsanleitung das Modell 2.3 nicht gesondert augefürt ist.

Gruss und Dank im voraus,

Cinetoni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 20.11.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    schonmal deine hintere Bremsanlage in Augenschein genommen? Hört sich an als wenn deine Bremszangen / Radbremszylinder ( hast du Trommel oder Scheibenbremse hinten?) undicht sind, dadurch werden sich deine Beläge verschmiert haben, würde die schlechte Bremswirkung und den fehlenden Druck erklären.
    Ab in die Werkstatt!!!
    MfG
    Dirk

4. #3 OHCTUNER, 20.11.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Im Scorpio wird nicht mehr getrommelt , der hat auch hinten Scheibenbremse !

5. #4 FordFreak´89, 20.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Bj. 96 könnte auch noch Trommeln hinten habe,der Mondeo von 97. hat hinten auch noch Trommeln!

6. #5 OHCTUNER, 20.11.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hier geht es aber noch um ein richtiges Auto , das wurde der Mondeo erst später !
    Scorpio mit ABS hat immer Scheibenbremsen hinten , das war selbst im 1er schon so !

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Harald_K, 20.11.2007
    Harald_K

Harald_K Benutzer

Fahrzeug:
    im Moment nur Quad
    Jo, kann ich bestätigen. Mein 86er Modell hat auch schon Scheibenbremsen rundrum.

Da die Handbremse auch nicht geht könnten auch durch lange Standzeit die Sättel festgerostet sein.

9. #7 FordFreak´89, 21.11.2007
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Der Mondeo war auch früher schon ein Auto,genauso wie er heute ist und es auch immer sein wird!
    Aber okay,jede Ansicht ist anders!

Thema:

ABS und ASR ohne Funktion!

Die Seite wird geladen...

ABS und ASR ohne Funktion! - Ähnliche Themen

1. Radio ohne Funktion

Radio ohne Funktion: Hallo, Bei einem Bekannten von mir war die Batterie tot. Habe die heute Nachmittag gewechselt, seit dem geht das Radio nicht mehr. Verbaut ist...
  2. Tempomat ohne funktion

Tempomat ohne funktion: Hallo Leute Bei meinen Mav Bj. 2001 funtz der Tempomat nicht mehr... einfach ohne Funktion. Ich kann am Lenkrad drücken wie ich will nix passiert....
  3. Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion

Türschloss u. Fensterheber hi li ohne Funktion: Hallo zusammen, fahre einen C-Max aus 2007 (DM2). Kürzlich habe ich festgestellt, dass das Türschloss hinten links nicht mehr auf die...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....