abs und Bremsesystem leuchten

Diskutiere abs und Bremsesystem leuchten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute, der ADAC da und hat den fehlerspeicher ausgelesen und es gab vom ABS keine Meldung, vom Motor und so auch nix. Die einzigste...

  1. #1 kai1976, 12.01.2009
    kai1976

    kai1976 Guest

    hallo leute,

    der ADAC da und hat den fehlerspeicher ausgelesen und es gab vom ABS keine Meldung, vom Motor und so auch nix.

    Die einzigste Meldung die kam wa das mit der Batterie was nicht ok ist....er löschte den speicher und nach einer kurzen fahrt war die lampen wiede aus.

    Sanstag ging es leider nicht da ich meine Radiocode daheim habe :-((. Ich war Samstag noch bei einem Ford Händler dort lass man auch den gleichen Fehler aus wie der ADAC aber man meinte die Batterie könne es wohl nicht sein...da dies laut der Messung ok ist....die wollten mir gleich eine neue LIMA einbauen.....

    Ich habe ja mal einen Ford Mondeo gefahren wo dort die Lima defekt war kam die Battrie Leuchte aber nicht das ABS und die Handbrems leuchte...

    Dann waren wir heute nochmal bei einem bekannte KFz-Meister dieser riet mir mal die Kontakte an der Batt. sauber zu machen und auch eventuell ne neue einzubauen..Die verbaute ist ja eine Motocraft und ih denke auch das diese schon verbaut wurde als das FZ ausgeliefert wurde....

    so war heute nochmal in meiner Stammwerkstatt und die fummelten 2 stunden am Auto rum und meinten es wäre wohl doch die LIMA.....denn wenn man fährt lädt sie wohl zu hoch iregend was bei 15 Volt...und der meinte wenn die Ladespannung zu hoch regelt die Steuerung ab...

    na nu muss wohl doch ne neue rein...

    Die Werkstatt wollte für die neue 280 + Märchensteuer haben und für den Einbau 60 Euro..
    Habe aber eine Lima bekommen für 130 inkl. Versand und meine Werkstatt baut die ein ohne Probs....

    so neue Lima wurde heute eingebaut und siehe da, dass Problem besteht immer noch und zusätzlich leuchtet nun ab un an auch die Battarieanzeige :-((((((( somit geht das Auto morgen wieder in die Werkstatt und mal schauen was dann kommt.....aber man sieht auch wennn Ford sagt es ist die Lima auch dann ist das Problem nicht behoben....Einbaukosten 30 euro....

    LG

    PS. gerade ist mir aufgefallen das wenn ich das Gebläse anmache immer schwankungen in der Leisung sind auch im Stand mal schwächer mal stärker das Gebläse und auch wenn ich die Frontscheibenheitzung anmache ist ein extremer Leistungsabfall das hatte ich früher nie so extrem....

    So leute das war eine Zusammenfassung falls jemand auch mal das Prob hat....
    wenn sie den Fehler mal finden poste ich das hier logischer Weise auch...Tips nehme ich auch immer gerne entgegen..

    LG
     
Thema:

abs und Bremsesystem leuchten

Die Seite wird geladen...

abs und Bremsesystem leuchten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 welche Leuchten hinten?

    welche Leuchten hinten?: Also ich schäme mich schon ein bisschen, dass ich nicht so richtig schlau aus dem Ganzen werde: welche Lampentypen brauche ich für meine...
  2. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  4. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  5. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....