abs und Bremsesystem leuchten

Diskutiere abs und Bremsesystem leuchten im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo leute, der ADAC da und hat den fehlerspeicher ausgelesen und es gab vom ABS keine Meldung, vom Motor und so auch nix. Die einzigste...

1. #1 kai1976, 12.01.2009
    kai1976

kai1976 Guest

hallo leute,

der ADAC da und hat den fehlerspeicher ausgelesen und es gab vom ABS keine Meldung, vom Motor und so auch nix.

Die einzigste Meldung die kam wa das mit der Batterie was nicht ok ist....er löschte den speicher und nach einer kurzen fahrt war die lampen wiede aus.

Sanstag ging es leider nicht da ich meine Radiocode daheim habe :-((. Ich war Samstag noch bei einem Ford Händler dort lass man auch den gleichen Fehler aus wie der ADAC aber man meinte die Batterie könne es wohl nicht sein...da dies laut der Messung ok ist....die wollten mir gleich eine neue LIMA einbauen.....

Ich habe ja mal einen Ford Mondeo gefahren wo dort die Lima defekt war kam die Battrie Leuchte aber nicht das ABS und die Handbrems leuchte...

Dann waren wir heute nochmal bei einem bekannte KFz-Meister dieser riet mir mal die Kontakte an der Batt. sauber zu machen und auch eventuell ne neue einzubauen..Die verbaute ist ja eine Motocraft und ih denke auch das diese schon verbaut wurde als das FZ ausgeliefert wurde....

so war heute nochmal in meiner Stammwerkstatt und die fummelten 2 stunden am Auto rum und meinten es wäre wohl doch die LIMA.....denn wenn man fährt lädt sie wohl zu hoch iregend was bei 15 Volt...und der meinte wenn die Ladespannung zu hoch regelt die Steuerung ab...

na nu muss wohl doch ne neue rein...

Die Werkstatt wollte für die neue 280 + Märchensteuer haben und für den Einbau 60 Euro..
    Habe aber eine Lima bekommen für 130 inkl. Versand und meine Werkstatt baut die ein ohne Probs....

so neue Lima wurde heute eingebaut und siehe da, dass Problem besteht immer noch und zusätzlich leuchtet nun ab un an auch die Battarieanzeige :-((((((( somit geht das Auto morgen wieder in die Werkstatt und mal schauen was dann kommt.....aber man sieht auch wennn Ford sagt es ist die Lima auch dann ist das Problem nicht behoben....Einbaukosten 30 euro....

LG

PS. gerade ist mir aufgefallen das wenn ich das Gebläse anmache immer schwankungen in der Leisung sind auch im Stand mal schwächer mal stärker das Gebläse und auch wenn ich die Frontscheibenheitzung anmache ist ein extremer Leistungsabfall das hatte ich früher nie so extrem....

So leute das war eine Zusammenfassung falls jemand auch mal das Prob hat....
    wenn sie den Fehler mal finden poste ich das hier logischer Weise auch...Tips nehme ich auch immer gerne entgegen..

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

abs und Bremsesystem leuchten

Die Seite wird geladen...

abs und Bremsesystem leuchten - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten

Ford Fiesta Bj 2006 zeigt beim Tacho keine Geschwindigkeit an, Ölkanne und Handbremsesymbol leuchten: Hallo, mein Ford Fiesta BJ 2006 zeigt nach dem die Batterie wieder aufgeladen wurde, da diese leer wahr keine Geschwindigkeit mehr an wenn ich...
  2. ABS Sensorring

ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  5. Stromlaufplan ABS

Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...