ABS und Bremswarnleuchte leuchten ständig

Diskutiere ABS und Bremswarnleuchte leuchten ständig im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :weinen: Hallo bei mir leuchten ca seit einer woche ständig die leuchte für ABS und Handbremse zusammen auf,fahre einen 1.8 TDCI "ghia". Manchmal...

  1. muhid

    muhid Guest

    :weinen: Hallo bei mir leuchten ca seit einer woche ständig die leuchte für ABS und Handbremse zusammen auf,fahre einen 1.8 TDCI "ghia".
    Manchmal ist es auch aus,nach einer gewissen zeit,leuchten die wieder.
    Wahr auch schon bei ner ford werkstatt,die haben angeblich auch verzweifelt den Fehler gesucht bis auf ABS Steuergerät!Aber leider kostet dies mich ca 1500€,da ich mir das nicht leisten kann,suche ich eine Alternative,wäre froh wenn mir jemand helfen kann.
    ps. wo sitzt eigentlich das steuergerät?

    Ford focus 1.8TDCI ghia,Steilheck 4 Türer
    EZ.03/2004 kein ASR

    gruss muhid
     
  2. #2 petomka, 10.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Was war denn für ein Fehler abgespeichert? Dein ABS-Steuergerät befindet sich praktischerweise unter dem Bremskraftverstärker.

    Aber die ABS-Steuergeräte gehen eigentlich relativ selten kaputt.
     
  3. muhid

    muhid Guest

    Hab ich auch gedacht :konfus:

    "Der Fehlercode ist C1267-ABS ECU Interner Fehler/Steuergerät ohne Funktion!"!!

    Dies steht auf der Rechnung was ich bekommen habe

    gruss
    muhid
     
  4. #4 Focus ST Fahrer, 11.12.2006
    Focus ST Fahrer

    Focus ST Fahrer Guest

    Günstigste Alternative geh auf ein Schrottplatz und frag an ob die eins haben für dein Auto.
     
  5. #5 petomka, 11.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wie sieht es denn mit der Verkabelung aus? Wurde die auch geprüft? Übergangswiderstände in der Plus und Masseleitung können auch solche Fehler verursachen.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    ...leider läuft da konstuktionsbedingt Wasser drüber. Stecker oxidiert und def. Steuermodule sind also nicht unbedingt so selten - neuerdings.
     
  7. #7 petomka, 19.12.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Sorry, aber in den letzten Jahren haben wir vielleicht zwei ABS-Steuergeräte erneuert. Da haben wir bei uns (bis jetzt) keine Probleme.
     
Thema: ABS und Bremswarnleuchte leuchten ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremswarnleuchte und abs leuchtet auf

Die Seite wird geladen...

ABS und Bremswarnleuchte leuchten ständig - Ähnliche Themen

  1. ABS und 4WD Leuchte

    ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  2. Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus

    Focus DA3, Bj.2009 - Ständig Störungsmodus: Hallo, bin neu und wenn ich ehrlich bin echt verzweifelt. Seit etwa 6 Wochen macht mein Focus massiv Ärger. Das ESP-Zeichen leuchtet auf, die...
  3. Ständig wechselnde Fehleranzeigen

    Ständig wechselnde Fehleranzeigen: Hallo Ford-Freunde, Meine Tochter hat 2014 einen Focus Mk3 2,0 TDCI mit 120 kw/163 PS von einem Werksangehörigen gekauft. Der Wagen war 2 1/2...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....