Abs und esp leuchte

Diskutiere Abs und esp leuchte im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Morgen. Bei meinem C max baujahr 2009 August,. Ging gestern Abend die ABS und ESP (Auto mit dem kurven) leuchte an. Geht auch nach 24 Std...

1. #1 Pille 45, 04.11.2018
    Pille 45

Pille 45 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 08.09 74kw
    Guten Morgen.
    Bei meinem C max baujahr 2009 August,. Ging gestern Abend die ABS und ESP (Auto mit dem kurven) leuchte an. Geht auch nach 24 Std nicht wieder weg.
    Kann es der ABS Sensor sein?
    Vlg Florian Heinze

2. #2 Meikel_K, 04.11.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn die Leuchte gesetzt wird, ist auch ein Fehlercode abgelegt. Den solltest du auslesen lassen, dafür sind die Diagnosesysteme ja da. Alles andere ist Spekulation. Wenn der Fehlercode ein bestimmtes Bauteil meldet, kann die Ursache auch in einem fehlerhaften Signal liegen, z.B. wenn Wasser in einen Konnektor eingedrungen ist. Wenn die rote Bremsenwarnlampe nicht angeht, ist zumindest die elektronische Bremskraftverteilung verfügbar, die funktioniert auch ohne Pumpe. Somit müssten die hinteren Raddrehzahlsensoren in Ordnung sein.

Es ist auch ein Unterschied, ob die Leuchten direkt nach dem Einschalten der Zündung anbleiben oder zunächst nach dem statischen Selbsttest ausgehen und erst nach dem Losfahren wieder angehen. Wenn sie direkt anbleiben, wird eine Hardwarekomponente nicht gefunden (möglicherweise ein Steckerproblem).

Das gewâhlte Unterforum ist nicht richtig. Baujahr 2009 bedeutet erste Baureihe Mk1, der Mk2 kam erst 2010.

3. #3 Pille 45, 04.11.2018
    Pille 45

Pille 45 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 08.09 74kw
    Danke dir werde morgen das Auto mal Auslesen lassen.

4. #4 Meikel_K, 04.11.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Die rote Bremsenwarnlampe ist nicht an?

5. #5 Pille 45, 04.11.2018
    Pille 45

Pille 45 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 08.09 74kw
    Nein nur ABS und Das Auto mit den kurven. Esp denke ich.
    Ging bei der Fahrt an gestern Abend bin mir nicht 100% sicher meine aber sogar in einer Kurve

6. #6 Meikel_K, 04.11.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Dann ist immerhin die Stabilität beim Bremsen weiterhin gewährleistet, das Auto ist in diesem Zustand also genau so sicher wie eines ohne ABS.

7. #7 Pille 45, 04.11.2018
    Pille 45

Pille 45 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 08.09 74kw
    Kurze Info.
    Bin gerade gefahren kurz nach dem Start gingen beide leuchten aus, am Ende der Straße musste ich dann bremsen da gingen sie wieder an.

8. #8 Meikel_K, 04.11.2018
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Das bedeutet zumindest, dass beim statischen Selbsttest alle Hardwarekomponenten gefunden werden. Möglicherweise erscheint ein Signal, z.B. vom ESP-Drucksensor, nicht plausibel. Gab es in den letzten Tagen irgendwelche ESP-Eingriffe oder sind die Räder auf der Hebebühne z.B. beim Reifenwechsel mal durchgedreht worden, um zu prüfen, ob sie frei laufen? Das hatte ich mal, allerdings bei einem 1997er Mondeo, danach ging die ABS und TCS Lampe immer nach ca. 500 Metern an. In meinem Fall hatte es gereicht, die Batterie für 5 Minuten abzuklemmen. Aber der war ja auch simpler gestrickt.

9. #9 Pille 45, 04.11.2018
    Pille 45

Pille 45 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max 08.09 74kw
    Ne kein Räderwechsel nichts gemacht.
    Jetzt bin ich gerade gefahren, dann ging die Lampe auch für eine Std aus. Trotz bremsen 4 mal gestartet alles normal. Dann ca 2 Std zuhause gewesen jetzt gerade wieder gefahren nach paar Metern ging sie wieder an.
    Steuergerät

Thema: Abs und esp leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abs zeichen leuchtrt ford c max

,
  2. cmax was ist wen abs airback und Batterie Anzeige angehen

Die Seite wird geladen...

Abs und esp leuchte - Ähnliche Themen

1. ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals

ABS und ESP leuchten gelb bei Betätigung des Bremspedals: Hallo, bin total verzweifelt, habe in den Motorwechsel ca. 40 Stunden investiert, alles läuft wieder. Noch die vordere Bremsanlage ( Scheiben u....
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ABS ESP ausgefallen. Geschwindigkeitsanzeige Tacho spinnt

ABS ESP ausgefallen. Geschwindigkeitsanzeige Tacho spinnt: Hallo, bin mittlerweile echt frustriert. Habe wieder ein Problem mit meinem Focus C-Max Und zwar hat der auf einmal damit angefangen, dass der...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ABS/ESP Leuchte // ABS-Steuerung defekt?

ABS/ESP Leuchte // ABS-Steuerung defekt?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem, dass immer wieder ABS/ESP aufleuchtet. Zunächst war es praktisch immer, wenn man scharf rechts abgebogen...
  4. Ford Focus 1.0 ECOBoost (Fehler Bremssystem, ABS, ESP)

Ford Focus 1.0 ECOBoost (Fehler Bremssystem, ABS, ESP): Guten Tag, vorab ich hoffe es landet hier an der richtigen Stelle. Ich habe so ein zwei Probleme mit meinem Fahrzeug und der Fachmann beim...
  5. ESP und ABS Lampen leuchten dauerhaft

ESP und ABS Lampen leuchten dauerhaft: Hallo, bei meinem Ford Focus Bj 2005 Diesel, 109 PS hat erst die ESP Lampe angefangen zu leuchten. Später nach ein paar Tagen kam die ABS Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden