Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ABS und ESP leuchten beim Bremsen auf

Diskutiere ABS und ESP leuchten beim Bremsen auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Gemeinde, habe seit ca. 2Wochen, dass beim Bremsen die ABS- und ESP-Lampe aufleuchten und ständig leuchten. Motor aus - Motor an -...

  1. Oli_G.

    Oli_G. Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RBT Bj.2002
    Ford Mondeo Mk3 Bj 10/200
    Hallo Ford-Gemeinde,
    habe seit ca. 2Wochen, dass beim Bremsen die ABS- und ESP-Lampe aufleuchten und ständig leuchten. Motor aus - Motor an - Lampen aus - bis ich bremse - dann sind sie wieder an. Habe heute beim freundlichen Automonteur den Fehlerspeicher auslesen lassen - C1440 - Drucksensor ??? Kann der denn kaputt gehen?
    Bremsen funktionieren, ausser ABS und wahrscheinlich ESP normal - ABS habe ich getestet - geht nicht...
    Kann mir jemand einen Tip geben? Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Reparaturkosten? Und war das dann wirklich der Drucksensor?
    Gruß Oli G.
     
  2. Oli_G.

    Oli_G. Neuling

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka RBT Bj.2002
    Ford Mondeo Mk3 Bj 10/200
    Hallo Gemeinde,
    habe gerade im Forum gefunden, dass es am Bremslichtschalter liegen könnte - also runter ins Auto und probiert - und - meine Bremslichter gingen kurz, dann waren sie bei getretener Brems aus und die beiden Lampen gingen an - morgen organisiere ich mir einen neuen Bremslichtschalter...
    KLASSE Forum
    Gruß Oli G.
     
Thema:

ABS und ESP leuchten beim Bremsen auf

Die Seite wird geladen...

ABS und ESP leuchten beim Bremsen auf - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

    Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  3. Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker

    Bremse vorne Abdeckblech Spritzblech Anker: Gruss an alle im Maverick Forum Leider werden die Mavericks von Jahr zu Jahr weniger - immer wieder sehe ich Prachtsexemplare am nahen...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  5. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...