Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ABS und ESP leuchten beim Bremsen auf

Diskutiere ABS und ESP leuchten beim Bremsen auf im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ford-Gemeinde, habe seit ca. 2Wochen, dass beim Bremsen die ABS- und ESP-Lampe aufleuchten und ständig leuchten. Motor aus - Motor an -...

1. Oli_G.

Oli_G. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RBT Bj.2002
    Ford Mondeo Mk3 Bj 10/200
    Hallo Ford-Gemeinde,
    habe seit ca. 2Wochen, dass beim Bremsen die ABS- und ESP-Lampe aufleuchten und ständig leuchten. Motor aus - Motor an - Lampen aus - bis ich bremse - dann sind sie wieder an. Habe heute beim freundlichen Automonteur den Fehlerspeicher auslesen lassen - C1440 - Drucksensor ??? Kann der denn kaputt gehen?
    Bremsen funktionieren, ausser ABS und wahrscheinlich ESP normal - ABS habe ich getestet - geht nicht...
    Kann mir jemand einen Tip geben? Hat jemand schon mal so einen Fehler gehabt? Reparaturkosten? Und war das dann wirklich der Drucksensor?
    Gruß Oli G.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oli_G.

Oli_G. Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka RBT Bj.2002
    Ford Mondeo Mk3 Bj 10/200
    Hallo Gemeinde,
    habe gerade im Forum gefunden, dass es am Bremslichtschalter liegen könnte - also runter ins Auto und probiert - und - meine Bremslichter gingen kurz, dann waren sie bei getretener Brems aus und die beiden Lampen gingen an - morgen organisiere ich mir einen neuen Bremslichtschalter...
    KLASSE Forum
    Gruß Oli G.

Thema:

ABS und ESP leuchten beim Bremsen auf

Die Seite wird geladen...

ABS und ESP leuchten beim Bremsen auf - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Fehlfunktion in Linkskurven

ESP Fehlfunktion in Linkskurven: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit greift in Linkskurven das ESP System. In Rechtskurve hingegen nicht. Selbst wenn ich mit geringer...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. bremsen-wummern

bremsen-wummern: bitte erst komplett lesen. hallo, das thema wurde zwar schon angesprochen aber es ist wohl nicht dabei rum gekommen oder passte nicht zu mein...
  5. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....