Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abs und Esp leuchtet manchmal

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Günter, 08.07.2013.

1. #1 Günter, 08.07.2013
    Günter

Günter Neuling

Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Ich habe den DITEST gemacht und der Tester schreibt Raddrehzahl Sensor hinten rechts Eingangsschaltkreisfehler heißt das jetzt das ich den ABS sensor wechseln muss oder kommt kein Strom an den sensor an weil das Kabel was hat? Ich bitte euch mir dabei zu helfen und danke euch im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.07.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

na überleg mal rein logisch: Der Tester kommuniziert mit dem ABS-Modul, und das ABS-Modul liest die Sensoren aus. Der Fehler meldet ein fehlerhaftes oder fehlendes Signal im Sensorstromkreis hinten rechts. Mehr nicht. Also irgendwo vom Modul zum Sensor und zurück zum Modul ist der Hund begraben. Wo genau, kann die Diagnose nicht sagen.

Mach halt mal hinten rechts das Rad runter und schau nach dem ABS-Sensor. Häufigste Fehlergebiete sind der Sensor selber und das Kabel im offenen Bereich vom Radhaus. Das Kabel ist erst unter der Rücksitzbank angeschlossen, wird beim Sensortausch mit gewechselt. Also ist ein Sensortausch schonmal der allerbeste Ansatz. Danach erneute Diagnose fahren oder schaun ob der Fehler weg bleibt.

Grüße
    Uli

4. #3 Günter, 08.07.2013
    Günter

Günter Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort ,ich hab versucht selbst den abs Sensor zu wechseln und man kommt da echt schwer rann ,wie macht ihr das Rad abnehmen oder auf der Bühne wechseln? wie soll ich vorgehen?

5. #4 Der Pepper, 09.07.2013
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wenn der sensor defekt ist, benötigst du eine neue radnabe, weil hier alles ein kompaktes bauteil ist ;-)

6. Felixx

Felixx Kleiner...

Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Blödsinn. Ich hab das selber vor einigen Monaten rechts gehabt.
    Um sicher zu sein das es der Sensor ist haben wir die Sensoren von rechts und links vertauscht.
    Nun war der Fehler links,also definitiv der Sensor.
    Der Einbau ist ein bissel Fummelkram,aber du solltest das jedenfalls auf der Bühne machen.

7. #6 Günter, 14.07.2013
    Günter

Günter Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Infos es war das Kabel selbst und seit ich es eingesprüht habe geht alles wieder

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abs und Esp leuchtet manchmal

Die Seite wird geladen...

Abs und Esp leuchtet manchmal - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  3. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft

Elektrikfehler - Ladekontrolle leuchtet dauerhaft: Hallo Fachleute, ein "Forumsfrischling" hofft auf eure Hilfe! Die Fakten: Mein 2003er T220L, mit 1.8 TDCI Motor, bekam vor sechs Monaten eine neue...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  5. Infodisplay leuchtet sehr lange

Infodisplay leuchtet sehr lange: Hallo, bei unserem Ford Focus MK2 Bj. 2008, leuchtet das Infodisplay (welche Verbrauch etc. anzeigt) mitunter 45 min. und länger. ist etwas nicht...