Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abs und Esp leuchtet manchmal

Diskutiere Abs und Esp leuchtet manchmal im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe den DITEST gemacht und der Tester schreibt Raddrehzahl Sensor hinten rechts Eingangsschaltkreisfehler heißt das jetzt das ich den ABS...

  1. #1 Günter, 08.07.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Ich habe den DITEST gemacht und der Tester schreibt Raddrehzahl Sensor hinten rechts Eingangsschaltkreisfehler heißt das jetzt das ich den ABS sensor wechseln muss oder kommt kein Strom an den sensor an weil das Kabel was hat? Ich bitte euch mir dabei zu helfen und danke euch im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    293
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    na überleg mal rein logisch: Der Tester kommuniziert mit dem ABS-Modul, und das ABS-Modul liest die Sensoren aus. Der Fehler meldet ein fehlerhaftes oder fehlendes Signal im Sensorstromkreis hinten rechts. Mehr nicht. Also irgendwo vom Modul zum Sensor und zurück zum Modul ist der Hund begraben. Wo genau, kann die Diagnose nicht sagen.

    Mach halt mal hinten rechts das Rad runter und schau nach dem ABS-Sensor. Häufigste Fehlergebiete sind der Sensor selber und das Kabel im offenen Bereich vom Radhaus. Das Kabel ist erst unter der Rücksitzbank angeschlossen, wird beim Sensortausch mit gewechselt. Also ist ein Sensortausch schonmal der allerbeste Ansatz. Danach erneute Diagnose fahren oder schaun ob der Fehler weg bleibt.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Günter, 08.07.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Danke für die Antwort ,ich hab versucht selbst den abs Sensor zu wechseln und man kommt da echt schwer rann ,wie macht ihr das Rad abnehmen oder auf der Bühne wechseln? wie soll ich vorgehen?
     
  5. #4 Der Pepper, 09.07.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wenn der sensor defekt ist, benötigst du eine neue radnabe, weil hier alles ein kompaktes bauteil ist ;-)
     
  6. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Blödsinn. Ich hab das selber vor einigen Monaten rechts gehabt.
    Um sicher zu sein das es der Sensor ist haben wir die Sensoren von rechts und links vertauscht.
    Nun war der Fehler links,also definitiv der Sensor.
    Der Einbau ist ein bissel Fummelkram,aber du solltest das jedenfalls auf der Bühne machen.
     
  7. #6 Günter, 14.07.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Danke für die Infos es war das Kabel selbst und seit ich es eingesprüht habe geht alles wieder
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abs und Esp leuchtet manchmal

Die Seite wird geladen...

Abs und Esp leuchtet manchmal - Ähnliche Themen

  1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

    Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 ESP Fehlfunktion in Linkskurven

    ESP Fehlfunktion in Linkskurven: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit greift in Linkskurven das ESP System. In Rechtskurve hingegen nicht. Selbst wenn ich mit geringer...
  3. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  4. Biete Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät

    Scorpio Mk1 Facelift ABS Steuergerät: Hallo, biete hier ein ABS Steuergerät für den Ford Scorpio Mk! Facelift ab Bj1992 an... Hersteller ATE 92GB-2C013-CB Bei Interesse bitte PN.....
  5. Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?

    Focus MK1 ABS Warnleuchte, schwache Batterie?: Hallo! Bin dabei einen Mk1 Kombi, TDDi mit etwa 200.000 km wieder in Schuss zu bekommen. Dieser Stand vorher ein dreivierteljahr ohne Betrieb. Da...