Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Abs und Esp leuchtet manchmal

Diskutiere Abs und Esp leuchtet manchmal im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe den DITEST gemacht und der Tester schreibt Raddrehzahl Sensor hinten rechts Eingangsschaltkreisfehler heißt das jetzt das ich den ABS...

  1. #1 Günter, 08.07.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Ich habe den DITEST gemacht und der Tester schreibt Raddrehzahl Sensor hinten rechts Eingangsschaltkreisfehler heißt das jetzt das ich den ABS sensor wechseln muss oder kommt kein Strom an den sensor an weil das Kabel was hat? Ich bitte euch mir dabei zu helfen und danke euch im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.07.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.941
    Zustimmungen:
    265
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    na überleg mal rein logisch: Der Tester kommuniziert mit dem ABS-Modul, und das ABS-Modul liest die Sensoren aus. Der Fehler meldet ein fehlerhaftes oder fehlendes Signal im Sensorstromkreis hinten rechts. Mehr nicht. Also irgendwo vom Modul zum Sensor und zurück zum Modul ist der Hund begraben. Wo genau, kann die Diagnose nicht sagen.

    Mach halt mal hinten rechts das Rad runter und schau nach dem ABS-Sensor. Häufigste Fehlergebiete sind der Sensor selber und das Kabel im offenen Bereich vom Radhaus. Das Kabel ist erst unter der Rücksitzbank angeschlossen, wird beim Sensortausch mit gewechselt. Also ist ein Sensortausch schonmal der allerbeste Ansatz. Danach erneute Diagnose fahren oder schaun ob der Fehler weg bleibt.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Günter, 08.07.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Danke für die Antwort ,ich hab versucht selbst den abs Sensor zu wechseln und man kommt da echt schwer rann ,wie macht ihr das Rad abnehmen oder auf der Bühne wechseln? wie soll ich vorgehen?
     
  5. #4 Der Pepper, 09.07.2013
    Der Pepper

    Der Pepper mein Wagen bekommt nur

    Dabei seit:
    22.08.2011
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    wenn der sensor defekt ist, benötigst du eine neue radnabe, weil hier alles ein kompaktes bauteil ist ;-)
     
  6. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Blödsinn. Ich hab das selber vor einigen Monaten rechts gehabt.
    Um sicher zu sein das es der Sensor ist haben wir die Sensoren von rechts und links vertauscht.
    Nun war der Fehler links,also definitiv der Sensor.
    Der Einbau ist ein bissel Fummelkram,aber du solltest das jedenfalls auf der Bühne machen.
     
  7. #6 Günter, 14.07.2013
    Günter

    Günter Neuling

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 1,6 tcdi 90 ps diesel
    Danke für die Infos es war das Kabel selbst und seit ich es eingesprüht habe geht alles wieder
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abs und Esp leuchtet manchmal

Die Seite wird geladen...

Abs und Esp leuchtet manchmal - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  3. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  5. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...