Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW abs und traktionskontrolle

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von boecks, 05.01.2014.

1. boecks

boecks Neuling

Fahrzeug:
    mk1, 2.0 kombi
    hallo,

habe folgendes problem:

plötzlich ging bei meinem focus die abs-leuchte und traktionskontrollleuchte an. beim bremsen hört es sich an, als wenn das abs eingreift. nach ziehen der sicherung vom abs ist alles ok. vom tüv wurde vorher festgestellt, dass bald ein radlager den geist auf gibt. betriebsflüssigkeiten sind ok und tüv neu. auch beim starken links und rechtslenken kommt dieses geräusch.

wollte gerade mein fahrzeug verkaufen und jetzt das!

woran kann das liegen?

vielen dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 05.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

kontrollier doch mal die radlager , übermässiges spiel kann auch zum auslösen der kontrolleuchte führen .

4. #3 blackisch, 05.01.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

du sagtest es doch..Radlager..

5. boecks

boecks Neuling

Fahrzeug:
    mk1, 2.0 kombi
    und das defekte lager kann diese symptome auslösen? oder kann es noch an was anderem liegen?

6. #5 GeloeschterBenutzer, 05.01.2014
    GeloeschterBenutzer

natürlich kann es auch ein sensor , signalring oder ein verkabelungsproblem sein im schlimmstenfalle auch das ABS/ASR-Modul ,
    aber wenn der TÜV schon auf einen evt radlagerschaden hingewiesen hat , würde ich dies als erstes prüfen.

7. boecks

boecks Neuling

Fahrzeug:
    mk1, 2.0 kombi
    vielen dank für die schnelle antwort!

will ihn jemand kaufen? :)

8. #7 GeloeschterBenutzer, 05.01.2014
    GeloeschterBenutzer

ich geb dir ungesehen 10 € ;)

9. boecks

boecks Neuling

Fahrzeug:
    mk1, 2.0 kombi
    was könnte ich denn verlangen:

tüv neu, bremsen 2013 komplett neu, öl, ölfilter, zk, luftfilter, innenraumfilter, auspuff komplett (bis auf kat), sommerreifen 215 auf alu, alles neu. WR auf Stahl. grundträger + dachbox, trenngitter aus metall, benzinpumpe 4 jahre alt, kopftützenmonitor, leichter rost radläufe hinten und hintere türen, 158tkm, 2.0 trend kombi?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Swing

Swing Project ST

Fahrzeug:
    Focus MK1 ST200, Focus MK1 Turnier 2.0 16V
    Ich such ja einen...

Wann wurde der Zahnriemen gewechselt?

12. boecks

boecks Neuling

Fahrzeug:
    mk1, 2.0 kombi
    soweit ich mich erinnern kann noch nicht. beschwören kann ich es aber nicht. habe ihn mit 80tkm vom händler gekauft. rep wurden von befreundeten meister gemacht

Thema:

abs und traktionskontrolle

Die Seite wird geladen...

abs und traktionskontrolle - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 diverse Fragen

MK4 diverse Fragen: Moin allerseits, bin neu hier! 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Habe mir vor ca. 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 zugelegt, Bj. 02/96 mit dem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu ABS Sensor

Frage zu ABS Sensor: Heute Morgen verabschiedete sich der ABS Sensor vorne rechts. Fehler wurde zweifelsfrei festgestellt. Nun möchte ich einen bestellen. Meine...