KA 2 (Bj. 09-**) RU8 ABS -> Warnblinker

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von saber-rider1, 19.10.2009.

1. #1 saber-rider1, 19.10.2009
    saber-rider1

saber-rider1 Neuling

Fahrzeug:
    BMW 135i (2010; N55)
    Ford Ka RU8 (09, Otto)
    Mahlzeit...
    Hat einer von Euch ne Ahnung, wie (oder ob man überhaupt) man dieses nervige "Sicherheitsfeature" abschalten kann, daß sich immer, sobald ABS eingreift, die Warnblinker aktiviert werden?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Battlebird, 19.10.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Ok jetzt im Winter kann das ABS schon öfter mal eingreifen aber trotzdem finde ich das Feature nicht wirklich nervig sondern eher wirklich sinnvoll... so bekommt der hinter dir fahrende wenigstens mit das du stark am bremsen bist und kann gegebenfalls reagieren.

4. #3 saber-rider1, 19.10.2009
    saber-rider1

saber-rider1 Neuling

Fahrzeug:
    BMW 135i (2010; N55)
    Ford Ka RU8 (09, Otto)
    Ja, schon klar. Aber die Reifen blockieren wirklich ziemlich leicht. Ich habe die Karre seit April. Und da lag ja nicht wirklich Schnee... ;-)
    Meiner Meinung nach sollte die Elektronik messen, ob man das Bremspedal ruckartig (oder so) tritt, und dann die Warnblinker aktivieren.

5. #4 Fiesta96, 19.10.2009
    Fiesta96

Fiesta96 Benutzer

Fahrzeug:
    RU8 :)
    Die Reifen blockieren dank ABS eben nicht und wenn Du tatsächlich regelmäßig so stark bremsen musst, könnte es durchaus an Deiner Fahrweise liegen.

6. #5 suesse73, 19.10.2009
    suesse73

suesse73 Benutzer

:top1::lol: find ich gut...
    also bei mir sind die Warnblicker auch noch nie angegangen beim Bremen, hab das zwr mal geteset aber sonst..Nö :gruebel:
    Ich finde das auch ne toll Sache ....

7. #6 KAnnibale, 19.10.2009
    KAnnibale

KAnnibale no animals, but cannibals

Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Ganz deine Meinung :top1:
    Bei mir hat sich der Warnblinker auch erst einmal angeschaltet - als ein Bauer mit seinem Traktor aus einem Feld raus fuhr und ich stark bremsen musste.

8. #7 saber-rider1, 20.10.2009
    saber-rider1

saber-rider1 Neuling

Fahrzeug:
    BMW 135i (2010; N55)
    Ford Ka RU8 (09, Otto)
    Ja, daß wird wohl an meiner Fahrweise liegen. Ich fahre eben gerne etwas zügiger. Zum Beispiel, wenn ich von der Autobahn ab fahre, und recht spät (mit Absicht) bremse. Dann greift das ABS (entschuldigung für die falsche Ausdrucksweise: Ja, die Reifen blockieren natürlich nicht), und die Warnblinker gehen an. Und eventuell hinter mir fahrende denken dann, das wer weiß was los ist. Dabei ist alles in Ordnung. Alles gewollt.

Wie gesagt, sehr nervig, meiner Meinung nach.

Aber ich wollte von Euch auch keine Ratschläge wie ich fahren sollte, sondern gerne erfahren, ob Jemand weiß, ob und wie sich dieses (für mich) nervige Feature deaktivieren lässt. Eventuell über ne Sicherung (eher nicht)? Aber es wird bestimmt in der Software verankert sein..?

9. #8 Battlebird, 20.10.2009
    Battlebird

Battlebird Benutzer

Fahrzeug:
    KA II 1,2
    Höchstwahrscheinlich Sofware-Implementiert und als solches sicher nicht einfach zu deaktivieren. Vermutlich auch nicht beim Händler über die Diagnosesoftware.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 saber-rider1, 20.10.2009
    saber-rider1

saber-rider1 Neuling

Fahrzeug:
    BMW 135i (2010; N55)
    Ford Ka RU8 (09, Otto)
    Ja, so eine Antwort habe ich mir gewünscht. Oder eben auch nicht. ;)
    "Mein" Händler des Vertrauens schläft sowieso immer ein wenig. Da brauch ich den garnicht deswegen anhauen...
    Naja, egal. Muß ich halt damit leben. In 3,5 Jahren kriegt den eh meine Liebste... :)

12. Royo

Royo Guest

Soweit mir bekannt ist, ist diese Funktion ein Bestandteil der allgemeinen Betriebserlaubnis für dieses Fahrzeug. Bei "Ausbau" müsste die Abnahme erneut durchgeführt werden oder aber diese erlischt.

Thema:

ABS -> Warnblinker

Die Seite wird geladen...

ABS -> Warnblinker - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  4. Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max

Welche Sicherung ist für den Warnblinker? Ford S Max: Hallo, habe einen Ford S Max Bj. 2016. In der Anleitung steht leider nicht welche Sicherung für den Warnblinker oder Blinker ist. Weiß zufällig...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 diverse Fragen

MK4 diverse Fragen: Moin allerseits, bin neu hier! 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Habe mir vor ca. 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 zugelegt, Bj. 02/96 mit dem...