Abs Warnleuchte

Diskutiere Abs Warnleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bräuchte einen Rat von Euch und zwar leuchtet bei meinem Mondeo 1, 8 9/97, die ABS und Bremsleuchte. Bei Umdrehen vom...

  1. Pates

    Pates Guest

    Hallo Leute,

    bräuchte einen Rat von Euch und zwar leuchtet bei meinem Mondeo 1, 8 9/97, die ABS und Bremsleuchte. Bei Umdrehen vom Zündschlüssel leuchtet sie und verschwindet, aber während der Fahrt kommt sie wieder. Das ABS funktioniert aber. Wenn ich fahre und die Leuchte nicht an ist, hab ich keine Probleme beim Bremsen, nur dann wenn der Wagen schon fast steht kommt ein Geräusch, als ob ABS sich einschalten würde. Ein Klirren oder so ähnlich, leuchtet die Leuchte gibt es keine Geräusche.

    War schon bei PIT STOP, die haben meinen Mondeo an Computer angeschlossen und nichts gefunden, ebenso bei einer Ford W., angeschlossen und geprüft, alles OK. Radsensoren OK.

    So was kann das sein, mir ist aufgefallen, dass auch in der Zeit des Warnausbruchs auch der Tacho stehengeblieben ist. D.h. Geschwindigkeit ohne Probleme, aber Kilometer zählt er nicht mehr mit.

    Das macht mir Sorgen, denn Juni 08 ist die nächste HU.

    Für jeden Hinweis, für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Denn viel investieren in das Auto will ich nicht mehr, aber ich brauch es noch ein wenig. Neulich fast komplett den Motor erneuern lassen.
    Bremsen komplett vor einem Jahr gewechselt.

    Bitte um Hilfe

    Gruss Robert:weinen2:
     
  2. #2 schrauber74, 07.02.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    hirbei wird es sich um eine abs (scheinregelung) handeln vermutlich ist bei dir ein sensorzahnring gebrochen. die verursacht diese probleme. da hilft nur genaues prüfen aller 4 sensorringe!
     
  3. Pates

    Pates Guest

    ja kann sein, aber das haben sie alles überprfüft. Die zahnräder u.s.w. Ok.
     
Thema: Abs Warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford transit abs warnleuchte 2015

Die Seite wird geladen...

Abs Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...
  2. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet

    Mondeo MK1 ABS-Lampe leuchtet: Hallo Leute, ich wende mich mit einem ABS-Problem an euch. Vor einiger Zeit fuhr ich auf der Autobahn und durch eine Erschütterung...
  3. ABS Sensor Stecker kompatibel?

    ABS Sensor Stecker kompatibel?: Hallo Gemeinde! Zwar hab ich bisher keine Probleme mit dem ABS in meinem 1er Facelift von 1992, doch wird es irgendwann kommen: Durch Streusalz,...
  4. Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor

    Arbeitsweise Schwenklager / Radlager/ ABS Sensor: Hallo Kollegen, seit Wochen leuchtet bei mir die ABS Lampe im Tacho. Ein Auslesen des Fehlerspeichers wies auf den ABS Sensor vorne Links hin....
  5. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...