Abs Warnleuchte

Diskutiere Abs Warnleuchte im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bräuchte einen Rat von Euch und zwar leuchtet bei meinem Mondeo 1, 8 9/97, die ABS und Bremsleuchte. Bei Umdrehen vom...

  1. Pates

    Pates Guest

    Hallo Leute,

    bräuchte einen Rat von Euch und zwar leuchtet bei meinem Mondeo 1, 8 9/97, die ABS und Bremsleuchte. Bei Umdrehen vom Zündschlüssel leuchtet sie und verschwindet, aber während der Fahrt kommt sie wieder. Das ABS funktioniert aber. Wenn ich fahre und die Leuchte nicht an ist, hab ich keine Probleme beim Bremsen, nur dann wenn der Wagen schon fast steht kommt ein Geräusch, als ob ABS sich einschalten würde. Ein Klirren oder so ähnlich, leuchtet die Leuchte gibt es keine Geräusche.

    War schon bei PIT STOP, die haben meinen Mondeo an Computer angeschlossen und nichts gefunden, ebenso bei einer Ford W., angeschlossen und geprüft, alles OK. Radsensoren OK.

    So was kann das sein, mir ist aufgefallen, dass auch in der Zeit des Warnausbruchs auch der Tacho stehengeblieben ist. D.h. Geschwindigkeit ohne Probleme, aber Kilometer zählt er nicht mehr mit.

    Das macht mir Sorgen, denn Juni 08 ist die nächste HU.

    Für jeden Hinweis, für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

    Denn viel investieren in das Auto will ich nicht mehr, aber ich brauch es noch ein wenig. Neulich fast komplett den Motor erneuern lassen.
    Bremsen komplett vor einem Jahr gewechselt.

    Bitte um Hilfe

    Gruss Robert:weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schrauber74, 07.02.2008
    schrauber74

    schrauber74 Guest

    hallo
    hirbei wird es sich um eine abs (scheinregelung) handeln vermutlich ist bei dir ein sensorzahnring gebrochen. die verursacht diese probleme. da hilft nur genaues prüfen aller 4 sensorringe!
     
  4. Pates

    Pates Guest

    ja kann sein, aber das haben sie alles überprfüft. Die zahnräder u.s.w. Ok.
     
Thema:

Abs Warnleuchte

Die Seite wird geladen...

Abs Warnleuchte - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  2. ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?

    ST170 - Warnleuchte Scheibenwischwasser defekt?: Hallo Zusammen, bei meinem ST 170 Touring ging heute das Scheibenwischwasser leer ohne Warnmeldung. Normalerweise sollte doch die gelbe LAmpe im...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  5. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...