KA 1 (Bj. 96-08) RBT Abs

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von bummsi, 28.08.2012.

1. bummsi

bummsi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka by2000
    Hallo,
    Habe einen Ka By. 08.2000 1,3 seit gestern leuchtet im Amaturenbrett die ABS leuchte, Bremse vorne kpl. neu ca 3 Monate Flüssigkeit ist O,K weis jemand Rat ?:rotwerden: , ob kleinigkeit wie z.B sensor am kabel durchgescheuert.
    Im voraus Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geisterfahrer, 28.08.2012
    Geisterfahrer

Geisterfahrer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK3, Astra F, Alfa 156 V6
    kann einiges sein.. leuchtet es dauerhaft? ABS sensoren kannste prüfen wenn du irgendwo abgelegen mal eine vollbremsung hinlegst.. ABS sensoren selber kosten leider keine kleinigkeit.. das Kabel durchgescheuert sind ist eher selten..

4. #3 Klaus1961, 28.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2012
    Klaus1961

Klaus1961 Neuling

Fahrzeug:
    Tochters KA, Royal, 2002
    ABS Sensoren (für vorne) kann man meiner Erfahrung nach ruhig bei ebay kaufen, die kosten mit Porto keine 15 Euro (statt über 150 wie beim FFH) und sehen den Originalen zum Verwechseln ähnlich, alle Halter etc dran. Ist nur eine Spule mit einem längeren Stück Kabel und einem Stecker dran. Und funktionieren tun sie auch einwandfrei. Nur die alten muss man (vorher am besten Rad abmachen) erst mal nach dem Abschrauben der Halteschraube rausfummeln oder bohren, meist sitzen die Plastikteile im Metall angegammelt bombenfest.
    Hab das beim KA meiner Tochter gleich vorn links und rechts gemacht, nachdem einer hinüber war.
    Über OBD ist auslesbar, welcher Sensor hinüber ist. Ausprobieren ist nicht, wenn die Leuchte an ist, geht das ABS nicht, egal, welcher Fehler. Und was oder welcher Sensor der 4 schuld am Fehler ist, muss man auslesen (lassen).

5. #4 Meikel_K, 28.08.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wozu? Die gelbe Leuchte zeigt doch an, dass ABS nicht verfügbar ist - egal aufgrund welchen Fehlers. Was soll es denn für die Diagnose bringen, wenn man sich davon überzeugt, dass die Räder blockieren?
    Ganz genau. Ein ABS-Fehler kann viele mögliche Ursachen haben, Sensoren oder die Kabelverbindungen sind nur eine von vielen. Bevor man auf Verdacht irgendwelche Teile tauscht, muss der Fehlercode ausgelesen werden, den die ABS-Eigendiagnose gesetzt hat.

Wenn zusätzlich zu der gelben ABS-Lampe keine rote Bremsenlampe angeht, ist die Stabilität beim Bremsen nach wie vor gewährleistet, Das Auto fährt dann genau so wie eines ohne ABS: Blockieren vorne, aber kein Überbremsen hinten.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abs

Die Seite wird geladen...

Abs - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 diverse Fragen

MK4 diverse Fragen: Moin allerseits, bin neu hier! 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Habe mir vor ca. 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 zugelegt, Bj. 02/96 mit dem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu ABS Sensor

Frage zu ABS Sensor: Heute Morgen verabschiedete sich der ABS Sensor vorne rechts. Fehler wurde zweifelsfrei festgestellt. Nun möchte ich einen bestellen. Meine...