Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abs

Diskutiere Abs im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinmoin Und zwar habe ich gerde mein Mondi gestartet und die ABS leuchte ist angegangen? Und jetzt habe den wieder gestartet und leuchtet nicht...

  1. #1 Sonny1986, 25.04.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Moinmoin
    Und zwar habe ich gerde mein Mondi gestartet und die ABS leuchte ist angegangen? Und jetzt habe den wieder gestartet und leuchtet nicht mehr. Will das auto mir damit was sagen?
    Mfg
     
  2. #2 Meikel_K, 25.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.349
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist die Lampe denn beim ersten Mal nach dem Selbsttest im Stand angeblieben oder erst nach kurzer Fahrt angegangen? Und beim zweiten Mal ganz normal nach dem Selbsttest im Stand ausgegangen, wie es sein soll?
     
  3. #3 Sonny1986, 25.04.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Bei kurzer fahrt dann habn wir das auto für ca. 10 stehen gelassen und gestartet und ist nicht noch mal aufgetreten
     
  4. #4 Sonny1986, 25.04.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Sorry 10 min stehen lassen
     
  5. #5 Meikel_K, 25.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.349
    Zustimmungen:
    344
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dieses Phänomen hatte ich mal bei meinem Mondeo Mk2, trat mehrmals nach kurzer Fahrtstrecke (ca. 500 m) auf. Nach einem Neustart war es jedes Mal wieder gut. Des Rätsels Lösung war wohl, dass die Räder in der Werkstatt vorher zur Radlagerdiagnose bei Zündung in Stellung "I" (Radio) ein paarmal durchgedreht wurden. Das fand das ABS unplausibel. Nachdem ich die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt hatte, trat der Fehler nie wieder auf.

    Die ABS-Architektur beim Mk3 ist allerdings fundamental anders. Das muss also hier nicht unbedingt was nützen.
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn man nur langsam fährt, unter ca. 20 km/h, macht das System den kurzen Selbsttest während der Fahrt nicht und die Lampe geht an, da das System davon ausgeht, dass etwas kaputt ist. Zumindestens ist das beim Focus 2 Fl so. Bei meinem Mondeo 4 vFL hab ichs noch nicht probiert...
     
Thema:

Abs

Die Seite wird geladen...

Abs - Ähnliche Themen

  1. Bremse ABS fehler

    Bremse ABS fehler: Hallo, Ich habe ein Problem mit meine Bremse und hoffe das jemand mir weiter helfen kann. Jedes mall wenn ich beim fahre fest oder leicht Bremse,...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV ABS-Lampe

    ABS-Lampe: Wie ich so im Forum gelesen, gibt's wohl verschiedene Ursachen, warum die ABS-Lampe nicht ausgeht. Bei meinem habe ich die Ursache gefunden:...
  4. Abs Modul (Block) Focus St170

    Abs Modul (Block) Focus St170: Hallo leider ist mein Abs Modul defekt gegangen und es ist schwer zu bekommen (bei Ford über 1000€) dies würde leider den Wert meine St170...
  5. ABS Block defekt

    ABS Block defekt: Hallo, ich benötige direkt mal eure Hilfe... Beim Ka meiner Tochter ( BAujahr 2007, 1,3 l) ist der ABS Block defekt, die Reparartur sprengt laut...