Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Abs

Diskutiere Abs im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moinmoin Und zwar habe ich gerde mein Mondi gestartet und die ABS leuchte ist angegangen? Und jetzt habe den wieder gestartet und leuchtet nicht...

  1. #1 Sonny1986, 25.04.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Moinmoin
    Und zwar habe ich gerde mein Mondi gestartet und die ABS leuchte ist angegangen? Und jetzt habe den wieder gestartet und leuchtet nicht mehr. Will das auto mir damit was sagen?
    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ist die Lampe denn beim ersten Mal nach dem Selbsttest im Stand angeblieben oder erst nach kurzer Fahrt angegangen? Und beim zweiten Mal ganz normal nach dem Selbsttest im Stand ausgegangen, wie es sein soll?
     
  4. #3 Sonny1986, 25.04.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Bei kurzer fahrt dann habn wir das auto für ca. 10 stehen gelassen und gestartet und ist nicht noch mal aufgetreten
     
  5. #4 Sonny1986, 25.04.2015
    Sonny1986

    Sonny1986 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Mk3 bj 2002 2,0 TCDI
    Sorry 10 min stehen lassen
     
  6. #5 Meikel_K, 25.04.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Dieses Phänomen hatte ich mal bei meinem Mondeo Mk2, trat mehrmals nach kurzer Fahrtstrecke (ca. 500 m) auf. Nach einem Neustart war es jedes Mal wieder gut. Des Rätsels Lösung war wohl, dass die Räder in der Werkstatt vorher zur Radlagerdiagnose bei Zündung in Stellung "I" (Radio) ein paarmal durchgedreht wurden. Das fand das ABS unplausibel. Nachdem ich die Batterie für ein paar Minuten abgeklemmt hatte, trat der Fehler nie wieder auf.

    Die ABS-Architektur beim Mk3 ist allerdings fundamental anders. Das muss also hier nicht unbedingt was nützen.
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn man nur langsam fährt, unter ca. 20 km/h, macht das System den kurzen Selbsttest während der Fahrt nicht und die Lampe geht an, da das System davon ausgeht, dass etwas kaputt ist. Zumindestens ist das beim Focus 2 Fl so. Bei meinem Mondeo 4 vFL hab ichs noch nicht probiert...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Abs

Die Seite wird geladen...

Abs - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...