abs!!!!

Diskutiere abs!!!! im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich bin seit 1980 immer ford gefahren und da ich einen haufen kiddies habe (8) wars immer ein transit. Ich bin immernoch überzeugt, dass es...

  1. #1 cascail, 03.12.2007
    cascail

    cascail Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hi, ich bin seit 1980 immer ford gefahren und da ich einen haufen kiddies habe (8) wars immer ein transit. Ich bin immernoch überzeugt, dass es ein tolles auto ist aber seit letztem jahr haben wir einen tourneo von 96 und nach einer scheusslichen fahrt durch zehn zentimeter regen auf der autobahn spinnt das abs oder zumindestens glaube ich das. Nicht immer aber immer öfter kommt das bremspedal zurück wenn man drauf tritt und fängt an zu vibrieren ist hart und gibt ganz gräuliche scheuergeräusche von sich. Habt hr eine Ahnung, was das zu bedeuten hat und was man dagen tun kann? Bin ganz verzweifelt, denn wir wohnen auf einem Berg und haben bis zum tal eine 5 km strecke, ganz eng(passt nur ein auto druf) und steil und spinnende bremsen sind da besonders ungeheuer!!:nene2::weinen2::weinen2::weinen2:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 03.12.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hallo, ich war mal so frei, und habe deinen Beitrag zu "Transit" verschoben.

    Dass dein Bremspedal hart wird und das Pedal zu vibrieren beginnt, schiebe ich jetzt mal dem ABS zu (hast du welches?), ich vermute nun mal, dass einer der ABS-Sensorringe defekt/gebrochen ist.

    Wurde an der Bremse erst etwas repariert?
     
Thema:

abs!!!!

Die Seite wird geladen...

abs!!!! - Ähnliche Themen

  1. Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!

    Motor geht aus und an ABS und Handbremsleuchte geht an!: Guten Tag zusammen [IMG] Auto: Ford Focus Turnier MK1 2002 1,6l Benzin 100PS Habe seit kurzem das Problem das Häufig nach dem Links Lenken...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?

    ABS (SCS ) - Warnlampe leuchtet, wie vorgehen?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Ford Escort Cabrio XR3i Baujahr 1987 gekauft. Das gute Stück hat noch TÜV und ist auch sonst in...
  4. Problem mit ABS und ESP

    Problem mit ABS und ESP: Hallo , nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 51 Jahre, wohne in Sachsen und fahre...
  5. ABS Steuergerät programmieren/anlernen

    ABS Steuergerät programmieren/anlernen: Hallo Leute, hab in der Suche nicht das passende gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe ein Problem mit dem Fiesta JH1 Bj. 2006...