abs!!!!

Diskutiere abs!!!! im Ford Nutzfahrzeuge Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi, ich bin seit 1980 immer ford gefahren und da ich einen haufen kiddies habe (8) wars immer ein transit. Ich bin immernoch überzeugt, dass es...

1. #1 cascail, 03.12.2007
    cascail

cascail Neuling

Hi, ich bin seit 1980 immer ford gefahren und da ich einen haufen kiddies habe (8) wars immer ein transit. Ich bin immernoch überzeugt, dass es ein tolles auto ist aber seit letztem jahr haben wir einen tourneo von 96 und nach einer scheusslichen fahrt durch zehn zentimeter regen auf der autobahn spinnt das abs oder zumindestens glaube ich das. Nicht immer aber immer öfter kommt das bremspedal zurück wenn man drauf tritt und fängt an zu vibrieren ist hart und gibt ganz gräuliche scheuergeräusche von sich. Habt hr eine Ahnung, was das zu bedeuten hat und was man dagen tun kann? Bin ganz verzweifelt, denn wir wohnen auf einem Berg und haben bis zum tal eine 5 km strecke, ganz eng(passt nur ein auto druf) und steil und spinnende bremsen sind da besonders ungeheuer!!:nene2::weinen2::weinen2::weinen2:

2. #2 petomka, 03.12.2007
    petomka

petomka Forum Profi

Hallo, ich war mal so frei, und habe deinen Beitrag zu "Transit" verschoben.

Dass dein Bremspedal hart wird und das Pedal zu vibrieren beginnt, schiebe ich jetzt mal dem ABS zu (hast du welches?), ich vermute nun mal, dass einer der ABS-Sensorringe defekt/gebrochen ist.

Wurde an der Bremse erst etwas repariert?

Thema:

abs!!!!

Die Seite wird geladen...

abs!!!! - Ähnliche Themen

1. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS)

Varianten der Bremskraftverstärker (mit ABS): Hallo zusammen, ich fange gerade an meinen Fiesta besser kennen zu lernen. Mein Bremskraftverstärker ist großflächig von Rost befallen, daher hab...
  2. Fehler im ABS Modul

Fehler im ABS Modul: Hallo Ein Bekannter von mir hat folgendes Problem im ABS Modul, es war auch schon ein Guru von Ford am Auto.Aber selbst dieser konnte den Fehler...
  3. ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten

ABS und Feststellbremse leuchten beim Starten: Hallo zusammen Bin im Forum für mein Problem leider nicht fündig geworden, deshalb frage ich jetzt mal. Ich habe mal eine Frage, seit etwa 5...
  4. ABS und 4WD Leuchte

ABS und 4WD Leuchte: Hallo an alle. Erstmal zu mir, ich heise Stefan und bin 38 Jahre jung:). Ich fahre einen Ford Escape BJ 2005 mit 3,0Liter V6 Motor. ( ca.130000...
  5. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...