Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Abs

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von Sommerer, 08.10.2009.

  1. #1 Sommerer, 08.10.2009
    Sommerer

    Sommerer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 1996 100kw 16v
    Hallo,

    ich habe schon wieder ein Problem mit meinem Scorpio und zwar mit meinem

    ABS.

    Das ABS geht leider nicht und die Anzeige geht auch nicht aus.

    Ich habe dann die Sicherungen überprüft und habe festgestellt, dass die

    Sicherung für die ABS Pumpe fehlt und hab sie mit einer neuen ersetzt.

    Die Folge war, die Kontrollleuchte brennt immer noch das ABS funktioniert nicht

    und dazu brennen jetzt noch die Bremslichter und die brennen auch bei

    ausgeschalteter Zündung.

    Hat von euch vieleicht jemand eine Idee um das Problem zu beheben ?!?!?:gruebel:

    Gruß

    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scorpio95cossi, 08.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    wie schaut dein kabelbaum aus ist der brüchig?
     
  4. #3 Sommerer, 08.10.2009
    Sommerer

    Sommerer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio 2 1996 100kw 16v
    Hallo,
    welcher Kabelbaum, der vom Sicherungskasten oder der vom ABS?

    Gruß
    Jürgen
     
  5. #4 Paule 24V, 08.10.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Hallo
    Hatte voriges Jahr um die gleiche Zeit auch solche Probleme,dachte wegen der Witterung und hatte alle Sicherungskästen gewechselt,mit Bremslichtschalter,keine Besserung.Hatte die Verkleidung bis hinten ab,wegen Massepunkten ,aber alles in Ordnung.Im Motorraum sahen die Kabel iO aus.Hab dann alle Sicherungen mal rausgezogen bis die Bremslichter aus gingen(Sicherung draussen gelassen) am nächsten Tag während der Fahrt brannten sie wieder,also Spiel von vorn.Bei mir ging es ja so los,dass ich Glubschi früh abgestellt habe,am Tag brannten auf eimal die Bremslichter und abends als ich nichts ahnend ins Auto einsteigen will ,ist die Baterie runter.Jeden Tag hab ich die Sicherungen gezogen und draussen gelassen,weil er sich immer woanders den Strom für die Bremslichter hergeholt hat.Jetzt hab ich endlich Ruhe,Bremsen funktionieren noch,muss aber auf die Sicherungen von ABS,ASR und Airback verzichten.
     
  6. #5 scorpio95cossi, 08.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    alle kabel im ausenbereich soltest mal anschauen.
     
  7. #6 Paule 24V, 08.10.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Da wirst du aber nicht viel sehen,weil da Kabelschutz drum ist.Hatte auch alles aufgeschnitten,da war nichts mit Kabelbaumfehler,ist doch ein 2,0 und nicht 2,9;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 scorpio95cossi, 08.10.2009
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.292
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    ich habe schon bei 4scorpios 2,0 die kabelbäume gewechselt:boesegrinsen:
     
  10. #8 Paule 24V, 08.10.2009
    Paule 24V

    Paule 24V Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio,91er, 2,9 24V,95er 2,0 16V
    Na da müsstest du ja am besten wissen wo die Schwachstellen am 2,0er sind:)
     
Thema:

Abs

Die Seite wird geladen...

Abs - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Abs lampe

    Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 diverse Fragen

    MK4 diverse Fragen: Moin allerseits, bin neu hier! 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Habe mir vor ca. 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 zugelegt, Bj. 02/96 mit dem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu ABS Sensor

    Frage zu ABS Sensor: Heute Morgen verabschiedete sich der ABS Sensor vorne rechts. Fehler wurde zweifelsfrei festgestellt. Nun möchte ich einen bestellen. Meine...