Puma (Bj. 97–00) ECT Abs?

Dieses Thema im Forum "Ford Puma Forum" wurde erstellt von raubkätzchen, 08.06.2010.

1. #1 raubkätzchen, 08.06.2010
    raubkätzchen

raubkätzchen Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    Hallöchen leute!

hab nun wieder mal net frage zum thema puma... xD

hab vorige woche in irgendeinem anderen thread gelesen, dass jeder puma ABS hat.

jetzt wollte ich euch fragen, ob das denn wirklich stimmt?!

bei meinem ist kein lämpchen dafür vorhanden (eventuell abgeschlossen??) und merken tu ich auch nichts. mein papa hat mit seinem kollegen letztens erst vorne ein radlager und eine achsmanschette gemacht, denen wär auch nichts aufgefallen so zwecks sensoren und so.

wäre über eure antworten sehr dankbar :)

liebe grüße, sabbs

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BNstyla, 09.06.2010
    BNstyla

BNstyla Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    hay.. ;)

so viel wie ich weiß ist es wirklich so das jeder Puma ABS hat..

was passiert denn wenn du das Bremspedal voll durchdrückst?
    bleiben die Räder einfach stehen und quitschen bis zum stillstand? oder ruckelt es nur ein wenig, quitscht ein bischen und das bremspedal pulsiert?

lg Marcel

4. #3 Sharome, 09.06.2010
    Sharome

Sharome Neuling

Es gab auch Pumas ohne ABS waren dann EU-Reimporte. Cul-Sec ausm PTE hat solch einen Puma.

5. #4 raubkätzchen, 10.06.2010
    raubkätzchen

raubkätzchen Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    hallöchen!

hej leute!

danke für eure antworten!

habe eigentlich noch nicht richtig probiert, mal voll abzubremsen... werd's gleich mal ausprobieren... mir kommt schon so vor, als würde es ein bisschen ruckeln.... wie gesagt, ich muss es ausprobieren und richtig darauf achten...

ahja... vielleicht ist meiner ja auch so einer... +gg+

sonst muss ich es mal in einer fachwerkstatt überprüfen lassen... wieder eine investition, die nicht sein müsste... -.-

werde es mal probieren und euch dann gleich berichten...

liebe grüße, sabrina

6. #5 tommy63, 14.06.2010
    tommy63

tommy63 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.0TDCI
    Hallo Raubkätzchen,

die einfachste und kostengünstigste Methode besteht im Öffnen der Motorhaube.
    Falls Du dort auf der Fahrerseite unterhalb des Hauptbremszylinders einen ca. 10x10 cm großen schwarzen Klotz entdecken kannst, in den 2 Bremsleitungen rein und vier wieder raus gehen, dann hat dein Puma ABS. Wenn dort ein Loch klafft, ist es ein RE ohne.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 raubkätzchen, 15.06.2010
    raubkätzchen

raubkätzchen Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    heej

@tommy: dankeschön. werd heute mal gleich nachsehen. ;)

9. mdgfj

mdgfj Benutzer

Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    das nächste einfache wäre einfach ein kabel im radkasten zu suchen, das richtung bremsscheibe geht, weil hinter der bremsscheibe der absring sitzt und dahinter wiederrum der sensor....mach bloß kein mist mit vollbremsung testen....bei mir war mal ein abssensor ausgefallen und ich musste auf die eisen...prompt hatt ich einen bremsplatten....
    mfg

Thema:

Abs?

Die Seite wird geladen...

Abs? - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Abs lampe

Abs lampe: Hallo ich hab ein Problem. Meine ABS Lampe geht einfach nicht aus. Bremsen neu Koppelstangen neu. Abs sensoren vorn neu. Ob er hinten welche hat...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS MK4 diverse Fragen

MK4 diverse Fragen: Moin allerseits, bin neu hier! 22 Jahre alt und komme aus Luxemburg. Habe mir vor ca. 1 Monat einen Ford Fiesta MK4 zugelegt, Bj. 02/96 mit dem...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Frage zu ABS Sensor

Frage zu ABS Sensor: Heute Morgen verabschiedete sich der ABS Sensor vorne rechts. Fehler wurde zweifelsfrei festgestellt. Nun möchte ich einen bestellen. Meine...