Puma (Bj. 97–00) ECT Abs?

Diskutiere Abs? im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallöchen leute! hab nun wieder mal net frage zum thema puma... xD hab vorige woche in irgendeinem anderen thread gelesen, dass jeder puma ABS...

  1. #1 raubkätzchen, 08.06.2010
    raubkätzchen

    raubkätzchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    Hallöchen leute!

    hab nun wieder mal net frage zum thema puma... xD

    hab vorige woche in irgendeinem anderen thread gelesen, dass jeder puma ABS hat.

    jetzt wollte ich euch fragen, ob das denn wirklich stimmt?!

    bei meinem ist kein lämpchen dafür vorhanden (eventuell abgeschlossen??) und merken tu ich auch nichts. mein papa hat mit seinem kollegen letztens erst vorne ein radlager und eine achsmanschette gemacht, denen wär auch nichts aufgefallen so zwecks sensoren und so.

    wäre über eure antworten sehr dankbar :)

    liebe grüße, sabbs
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BNstyla, 09.06.2010
    BNstyla

    BNstyla Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.5 V6 `02 - abgemeldet
    Mondeo 2.0 Tur
    hay.. ;)

    so viel wie ich weiß ist es wirklich so das jeder Puma ABS hat..

    was passiert denn wenn du das Bremspedal voll durchdrückst?
    bleiben die Räder einfach stehen und quitschen bis zum stillstand? oder ruckelt es nur ein wenig, quitscht ein bischen und das bremspedal pulsiert?

    lg Marcel
     
  4. #3 Sharome, 09.06.2010
    Sharome

    Sharome Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es gab auch Pumas ohne ABS waren dann EU-Reimporte. Cul-Sec ausm PTE hat solch einen Puma.
     
  5. #4 raubkätzchen, 10.06.2010
    raubkätzchen

    raubkätzchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    hallöchen!

    hej leute!

    danke für eure antworten!

    habe eigentlich noch nicht richtig probiert, mal voll abzubremsen... werd's gleich mal ausprobieren... mir kommt schon so vor, als würde es ein bisschen ruckeln.... wie gesagt, ich muss es ausprobieren und richtig darauf achten...

    ahja... vielleicht ist meiner ja auch so einer... +gg+

    sonst muss ich es mal in einer fachwerkstatt überprüfen lassen... wieder eine investition, die nicht sein müsste... -.-

    werde es mal probieren und euch dann gleich berichten...

    liebe grüße, sabrina
     
  6. #5 tommy63, 14.06.2010
    tommy63

    tommy63 Neuling

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.0TDCI
    Hallo Raubkätzchen,

    die einfachste und kostengünstigste Methode besteht im Öffnen der Motorhaube.
    Falls Du dort auf der Fahrerseite unterhalb des Hauptbremszylinders einen ca. 10x10 cm großen schwarzen Klotz entdecken kannst, in den 2 Bremsleitungen rein und vier wieder raus gehen, dann hat dein Puma ABS. Wenn dort ein Loch klafft, ist es ein RE ohne.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 raubkätzchen, 15.06.2010
    raubkätzchen

    raubkätzchen Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 1999, Zetec 1.4
    heej

    @tommy: dankeschön. werd heute mal gleich nachsehen. ;)
     
  9. mdgfj

    mdgfj Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Puma, 00 , 1.4
    das nächste einfache wäre einfach ein kabel im radkasten zu suchen, das richtung bremsscheibe geht, weil hinter der bremsscheibe der absring sitzt und dahinter wiederrum der sensor....mach bloß kein mist mit vollbremsung testen....bei mir war mal ein abssensor ausgefallen und ich musste auf die eisen...prompt hatt ich einen bremsplatten....
    mfg
     
Thema:

Abs?

Die Seite wird geladen...

Abs? - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  4. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...